Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

brauche dringend hilfe bei server-config

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
BittersweetKiss

brauche dringend hilfe bei server-config

Beitrag von BittersweetKiss »

ich hab auf nen server Insta-Unlagged Version 1.1 aufgespielt und komm einfach nicht weiter :(
1.prob, die bots :
und zwar: es sind 2 bots auf dem server (sind sie auch wenn kein anderer drauf is ) , wenn ich in spec gehe dann connectet der zweite nich ( wenn ich ihn mit rcon adde wird er gleich wieder gekickt ) .....bedeutet auch : wenn ich im spec bin und ein zweiter spieler is auf dem server, hat er keinen zum zoggen weil dann der 2. bot auch disconnectet.......ich werd noch irrre :(
botsettings :
seta match_minplayers "2"
seta sv_minplayers "2"
addbot doom 3 1000
addbot sarge 3 1000
seta bot_nochat "1"
seta bot_enable "1"
seta bot_grapple "1"
seta bot_rocketjump "1"
seta bot_visualizejumppads "1"
seta bot_autoload "1"
seta bot_minplayers "2"

2. prob . ich bekomme die gauntlet nicht in die instaunlagged-cfg ...weiss einer wie das geht ? ob mit nextweapon oder wie ? also insta_weapon is ja logischwerweise die rail ( 7) .....bin so langsam ratlos :(

ich hoffe hier kann mir wer helfen damit ich entlich weiterkomme ;)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

steht denn irgendwas in der console, wieso der bot gekickt wird? hast da mal nachgesehen?
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Lass mal die "Addbot"-Sachen weg und lass den Server selber einen aussuchen.
#prost
Clorium
Biker
Biker
Beiträge: 1204
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Clorium »

BittersweetKiss hat geschrieben:ich hab auf nen server Insta-Unlagged Version 1.1 aufgespielt und komm einfach nicht weiter :(
1.prob, die bots :
und zwar: es sind 2 bots auf dem server (sind sie auch wenn kein anderer drauf is ) , wenn ich in spec gehe dann connectet der zweite nich ( wenn ich ihn mit rcon adde wird er gleich wieder gekickt ) .....bedeutet auch : wenn ich im spec bin und ein zweiter spieler is auf dem server, hat er keinen zum zoggen weil dann der 2. bot auch disconnectet.......ich werd noch irrre :(
botsettings :
seta match_minplayers "2"
seta sv_minplayers "2"
addbot doom 3 1000
addbot sarge 3 1000
seta bot_nochat "1"
seta bot_enable "1"
seta bot_grapple "1"
seta bot_rocketjump "1"
seta bot_visualizejumppads "1"
seta bot_autoload "1"
seta bot_minplayers "2"

hier könntest du mal versuchen seta bot_minplayers "2" auf "3" zu stellen.
ich glaube die bots werden bei diesem cmd mitgezählt,d.h wenn du alleine auf den server joinst erkennt die cfg das 2 spieler auf dem server sind also der bot und du und schickt deswegen keinen weiteren bot rein.

stell den wert mal auf "3" dann müsste der zweite bot auch auf dem server bleiben wenn du spec gehst.
Die Jugend wäre eine schönere Zeit,wenn sie erst später im Leben käme.

*Charlie Chaplin* 16.04.1889 - 25.12.1977 Bild
-----------------------------------
Clorium
Biker
Biker
Beiträge: 1204
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Clorium »

BittersweetKiss hat geschrieben:
2. prob . ich bekomme die gauntlet nicht in die instaunlagged-cfg ...weiss einer wie das geht ? ob mit nextweapon oder wie ? also insta_weapon is ja logischwerweise die rail ( 7) .....bin so langsam ratlos :(

ich hoffe hier kann mir wer helfen damit ich entlich weiterkomme ;)


kannst mal versuchen seta insta_weapon 1 in die cfg zu schreiben.

1 steht halt für die gaunlet,aber ka ob es so einfach geht,oder die rail dann nur von der gaunlet überschrieben wird.
müsstest du mal testen.


es sollte eigentlich eine readme datei in dem instagib ordner liegen in der die commands erklärt werden usw.

schau mal nach. :wave:
Die Jugend wäre eine schönere Zeit,wenn sie erst später im Leben käme.

*Charlie Chaplin* 16.04.1889 - 25.12.1977 Bild
-----------------------------------
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

min_player 2 ist richtig, oder zumindest wars bei baseq3 und OSP so. 'Ne Rückmeldung vom Küsschen wäre mal nicht schlecht. Rumraten ist doof.
#prost
Antworten