Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

LivePlugs - taugen die was?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

LivePlugs - taugen die was?

Beitrag von Mike Rofone »

Hallo zusammen,

vielleicht kennt der eine oder andere die "LivePlugs" Ohrstöpsel: http://www.liveplugs.com/shop/index/coI ... Plugs.html

Meine Frage: Taugen die was?

Was mich am meisten wundert: Die senken nur Frequenzen ab 1-2kHz ab, darunter bleibt's unverändert (http://www.liveplugs.com/shop/index/coID/11). Auf der Website wird behauptet, dass nur die Frequenzen ab 4kHz bei hoher Lautstärke schädlich sind. Sind Bassfrequenzen tatsächlich "egal"?

Benutze bisher normale 08/15 Schaumstoffstöpsel, womit natürlich alles kacke klingt. Da kann ich auch der Grafik auf dieser LivePlugs-Seite nicht so ganz glauben, die da eine ziemlich lineare Absenkung für Standardstöpsel zeigt - wäre der Sound damit nicht unverfälscht, sondern nur leiser? Kann so doch auch nicht ganz stimmen, oder?

Danke für Einschätzungen und eventuelle Erfahrungsberichte :) 15 Euro sind ja jetzt wirklich nicht teuer, aber will vorher wissen, dass die Dinger nicht schädlich sind (und warum sie es so nicht sind).
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Egal sind die niederen Frequenzen nicht direkt, aber schädlich für den Gehörgang sind in der Tat eher die hohen Frequenzen. Ich habe ähnliche Stöpsel (selbe Bauart, anderer Anbieter, leicht höherer Preis) und habe damit schon diverse Konzerte und Wacken gut überstanden. Mit den Filtern kannst du unterschiedliche Ergebnisse erzielen, wobei mir persönlich die stärkeren Filter zu dumpf klingen.
Die Intenzität kannst du selbst noch ein wenig variieren, indem du sie nicht ganz so weit in den Gehörgang schiebst. Schädlich sind sie natürlich nicht, höchstens, weil du dir damit den Ohrenschmalz in den Gehörgang stopfst.
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Natas|GSN hat geschrieben:Ich habe ähnliche Stöpsel (selbe Bauart, anderer Anbieter, leicht höherer Preis) und habe damit schon diverse Konzerte und Wacken gut überstanden.
MusicSafe Pro?
Habe ich auch und gibt hier auch einen Thread in dem noch andere die Dinger empfehlen.
Bild
Antworten