Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welches "Handy" könnt Ihr mir momentan empfehlen ?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Welches "Handy" könnt Ihr mir momentan empfehlen ?

Beitrag von Hauer »

Hallo Leute,

ich habe momentan die Möglichkeit meinen Handyvertrag zuverlängeren.... Viele Berichte haben mich auf ein HTC gebracht.

Was könnt Ihr mir empfehlen ?

Gedacht ist es für:

SMS/Telefonie
Internet (+Wlan und Email)
Kalendar etc
Multimedia (Kamera, Video)
sonstiges


Von der Beschreibung her finde ich das HTC Desire ganz gut. Aber auch das HTC Legend.

Was meint Ihr ?
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

Dito, ich selber überlege auch grad zwischen Legend, Desire und Milestone. Das Legend liegt bei mir aber vorn, weil es am wertigsten aussieht imo ...

edit: merkt man die unterschiede beim cpu, wenn man nicht spielen will?
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

ciF/cs4u hat geschrieben:Dito, ich selber überlege auch grad zwischen Legend, Desire und Milestone. Das Legend liegt bei mir aber vorn, weil es am wertigsten aussieht imo ...

edit: merkt man die unterschiede beim cpu, wenn man nicht spielen will?
also mir ist die optik wurscht.....
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

htc hd2.
auch wenn wir im android forum sind :ugly:

ne ma im ernst, ich denke das ist hauptsächlich eine geschmacksfrage, ansonsten testberichte lesen. mit den htc geräten liegts du jedenfalls nicht falsch. multitouch dürften ja beide können, ohne is schon recht ranzig.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

htc ist nie falsch... ich hab das hd2 (ich weiss es ist kein android :) ) aber die teile sind von der verarbeitung der wahnsinn...
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
mister_r
Anarki
Anarki
Beiträge: 1523
Registriert: Mai 2001
Wohnort: SpaceCTF

Beitrag von mister_r »

HTC Desire, sehr geil das Ding :)
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Da mein iPhone gerade keinen Unlock hat (selbst Schuld), hatte ich mit dem Gedanken gespielt das 3G zu verkaufen und das HTC Desire zu kaufen.

Problem: Das Ding hat KEIN Multitouch, nur Pinch&Zoom. Sollte in der Praxis dennoch passabel funktionieren aber so schönes Multitouch wie das iPhone hats eben nicht. Da gibts auch tausend Diskussionen im Netz zu. Bei bestimmten Aktionen spinnt die Steuerung.

Den 1 Ghz Prozessor würde ich schon nehmen wenn man eh vor der Wahl steht. Ich persönlich könnte auf die Hardware-Tastature vom Milestone verzichten.

Optisch gefällt mir das Nexus One am besten, ist ja indirekt auch ein HTC.

Werde mal abwarten wie toll das kommende iPhone wird, evtl. auch mal direkt vergleichen im Laden. Ebenso möchte ich mir das Desire mal im Laden ansehen. Scheint mir in Reviews nicht ganz so flüssige Oberfläche zu haben wie mein Apple-Handy.
Dafür kann man wesentlich mehr machen.

Android ist mir an manchen Stellen etwas zu frickelig (rooten, Programme teils nicht kompatibel) aber es hätte ja einige Vorteile für mich.

Btw. laufen darauf Serienfolgen ohne zusätzliche Komprimierung/ Umrechnung? Sagen wir 600x400 Bildpunkte. In den Videos die ich gesehen habe, hängt das immer ein wenig. Mein XDA Orbit 2 konnte das schon damals.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Battlemav hat geschrieben:Mein XDA Orbit 2 konnte das schon damals.
Ey, für manch einen ist dieses Gerät noch brandaktuell!

Ich würde im Moment definitiv das Desire kaufen!

Gruß
moris
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Falls du es nicht allzu eilig hast, würde ich auf die neuen Geräte im Juli warten. Denn da sollen das Motorola Shadow und Droid2 (Milestone 2) mutmaßlich erscheinen.
Ansonsten kann ich das HTC Desire empfehlen.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
paran0ia
Phobos
Phobos
Beiträge: 32
Registriert: Mai 2010

Beitrag von paran0ia »

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Desire, bin froh dass ich das Iphone verkauft hab.
BildBild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Uh, das Shadow sieht ja sehr vielversprechend aus.
Hab heute hier mal die kleinen Handyläden durchgesehen - die hatte alle nur Dummys, wenn überhaupt.
Muss man wohl doch bei Media-Markt und Co. testen :/

Wie gesagt, hauptsächlich hält mich das Display bzw. dessen Probleme ab. Was es da für unschöne Videos zu gibt...

z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=bRiSQ6kwL-E
http://www.youtube.com/watch?v=IY2yQHuHHFU

:/
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 905
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Der Gefangene von Aldakrass

Beitrag von Fonzmaster »

Will auch gerne in die Android Welt einsteigen. Würde mir wohl am ehesten das HTC Legend zulegen. Wenn da nur nicht der Preis wäre. :) Finde das bald herauskommende HTC Wildfire auch ganz interessant (Preis passt auch soweit). Kann mir dazu vllt jemand raten oder abraten?
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Ist wohl ein abgespecktes Desire. Genaueres kann man dazu noch nicht sagen.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
ChaosJason
Stripe
Stripe
Beiträge: 2365
Registriert: Nov 2004

Beitrag von ChaosJason »

mister_r hat geschrieben:HTC Desire, sehr geil das Ding :)
:daumen:

kann ich nur bestätigen, macht richtig laune das teil! :D
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

http://www.youtube.com/watch?v=QfxhoQOV ... NsW97Hde7M

http://www.youtube.com/watch?v=dkE_9hhU ... mJtjJDci_4

Angucken und selber entscheiden! Wird alles gesagt in denn Videos :)

Ich würde mir eher das Legend kaufen, wel die Form viel geiler ist. Nen Handy muss kurven haben, für mich, um perfekt zu funktionieren. :)
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Ich selber wuerde auf das Droid 2/Milestone 2 bzw das HTC Desire mit Keyboard (Codename faellt mir gerade nicht ein) warten. Von den akt. wuerde ich das Nexus One kaufen, ausser man will ein HW Keyboard.
dKJon
Razor
Razor
Beiträge: 1794
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Heinsberg, NRW

Beitrag von dKJon »

Scratchy hat geschrieben:Ich selber wuerde auf das Droid 2/Milestone 2 bzw das HTC Desire mit Keyboard (Codename faellt mir gerade nicht ein) warten. Von den akt. wuerde ich das Nexus One kaufen, ausser man will ein HW Keyboard.
Ich würde zum Desire greifen, wenn mir momentan nicht die Kohle fehlen würde :D
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

hardware tasta <3
^^
Bild
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

Battlemav hat geschrieben:Wie gesagt, hauptsächlich hält mich das Display bzw. dessen Probleme ab. Was es da für unschöne Videos zu gibt...

z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=bRiSQ6kwL-E
http://www.youtube.com/watch?v=IY2yQHuHHFU

:/
Können das die Desire-Besitzer aus dem Forum bestätigen? Ist es euch shcon mal passiert? Tritt es häufiger auf oder stört es gar nicht? Will mir auch gern ein Desire holen, aber is ja momentan überall ausverkauft.


Kauft ihr eigentlich nur ungebrandete Geräte oder kann es ruhig auch ein Vertragstelefon sein?
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

probiers mal bei google - zieh mir das Zeug ja nicht aus den Fingern.

Bei google Earth kann man nicht so schön zoomen wie beim iPhone. Opera (auch auf dem iPhone so) hat ebenfalls nur Pinch & Zoom, zieht sich wohl auch durch andere Anwendungen, also KEIN echtes Multitouch.

Gibt schlimmeres aber wenn Apple das vor drei(!) Jahren schon besser hinbekommen hat, warum kommen dann nicht langsam ebensogute Telefone nach.
Leistung ist nicht alles, dicke Cam etc, wenn ich mich jeden Tag abfucke dass das Teil nicht so macht wie ich will verzichte ich eben auf Leistung zugunsten der Bedienung.

Mein XDA Orbit 2 war von den Daten gut, konnte viel, Kamera war sehr gut damals, trotzdem ging mir das Teil extremst aufn Keks.

Daher erstmal im Laden ausprobieren. Jedoch haben jegliche Handyläden in der Gegend, ebenso wie der örtliche Promarkt das Teil nicht da. Insgesamt haben die aber sehr wenig funktionierende Telefone da - verstehe da teilweise nicht wie die ihre Verträge loswerden....? (Katze im Sack)
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

Mittlerweile liebäugel ich mehr mit dem Samsung Galaxy S als mit dem HTC Desire. Das Galaxy S hat noch bessere Hardware und kostet bei Alternate nur 50 Euro mehr. Das Desire ist eh bis Ende des Monats vergriffen, da kann ich dann auch bis August warten und das Galaxy S holen.

Touch-Display-Vergleich zwischen Desire und Galaxy:
http://www.youtube.com/watch?v=hVlsRCMltDg
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Scratchy hat geschrieben:das HTC Desire mit Keyboard (Codename faellt mir gerade nicht ein) warten.
HTC Vision ;)
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Battlemav hat geschrieben:probiers mal bei google - zieh mir das Zeug ja nicht aus den Fingern.

Bei google Earth kann man nicht so schön zoomen wie beim iPhone. Opera (auch auf dem iPhone so) hat ebenfalls nur Pinch & Zoom, zieht sich wohl auch durch andere Anwendungen, also KEIN echtes Multitouch.
Ehm, Pinch&Zoom liegt aber an Opera, nicht an dem Display vom Desire :rolleyes: Bei dem Onboard-Browser oder Dolphin HD kannste echt multitouchen.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Antworten