Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Euer erster Computer
-
- Assist
-
- Haste
Der Duron 700 ist samt Board und RAM abgeraucht, der 800er war derbe übertaktet und ging irgendwann nur noch mit Bluescreen alle viertel Stunde.huebabbl hat geschrieben:Klingt nach häufigem Ausrüsten - aber ehrlich gesagt verstehe ich einige schritte nicht... zB.
P333 --> K6-2 400 (hats was gebracht?)
Die ganzen Duron Schritte
V5 --> GF3 (hat sich das gelohnt?)
V2 SLI hab ich - als es bereits herbe veraltet war - auch mal in einem frickel-PC aufgebaut... War für Q2 echtmal g0il
Der Umstieg auf GF3 hat sich schon gelohnt, weil die VSA-100 mit der modernen nVidia-Technik einfach nicht mithalten konnten, hinsichtlich DirectX ansich absolut out of order.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
RIP alter Freund.
-
- Visor
-
- Daemia
-
- Grunt
Intel 80486 mit 4MB RAM und Windows 3.1
Festplatte weis ich leider garnicht mehr (arbeitsspecher wusste mein dad noch...). Das teil hatte sogar neben dem 3,5" noch ein 8" oder 5,25"-Diskettenlaufwerk (kann es nicht mehr genau sagen).
den sound beim hochfahren dieser powermaschine werde ich nie vergessen. Und dann W3D oder F19 (Flugsimulation) gedaddelt
Festplatte weis ich leider garnicht mehr (arbeitsspecher wusste mein dad noch...). Das teil hatte sogar neben dem 3,5" noch ein 8" oder 5,25"-Diskettenlaufwerk (kann es nicht mehr genau sagen).
den sound beim hochfahren dieser powermaschine werde ich nie vergessen. Und dann W3D oder F19 (Flugsimulation) gedaddelt
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung
sämtlicher Lebensprobleme! "Homer J. Simpson"
sämtlicher Lebensprobleme! "Homer J. Simpson"
-
- Lucy
Erstes elektronische Spielzeug :
Atari 2600 (1980 zu Weihnachten bekommen, ist auch das erste/früheste woran ich mich Allgemein noch erinnern kann. Und das Ding erfreut sich immernoch bester Gesundheit. )
Erster PC:
ASI PC8088
4.77MHz
5,25 Laufwerk
10 oder 20MB Festplatte
Das war 1985 oder 1986...
Edit:
Jetzt erst gesehen: der Thread hält sich aber lange
Atari 2600 (1980 zu Weihnachten bekommen, ist auch das erste/früheste woran ich mich Allgemein noch erinnern kann. Und das Ding erfreut sich immernoch bester Gesundheit. )
Erster PC:
ASI PC8088
4.77MHz
5,25 Laufwerk
10 oder 20MB Festplatte
Das war 1985 oder 1986...
Edit:
Jetzt erst gesehen: der Thread hält sich aber lange
sick-natur ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
-
- Cadavre
- Steam: CTCooL
also mein ersten pc bekam ich anfang 1996, zu diesem zeitpunkt war grad intels p1 neu drauißen ein bekannter hat und beim kauf empfohlen.
es war ein Packard Bell und hatte folgende spezifikationen:
CPU: intel p1 120 MHz (passiv gekühlt)
RAM: 16MB SD
HD: 1GB
GraKa: S3 irgendwas
dieser Rechner kostete 3000 DM !!!! in dieser Zeit wuchs die CPU geschw. so schnell an das der rechner nach ca. 6Monaten so veraltet war das ich so gut wie nichts mehr zoggen konnte.
nach einiger zeit ca.2 jahren spendierte ich ihm eine Diamond Monster I (Voodoo I) nach ca. 4 Jahren übertaktete ich ihn auf 133Mhz, mehr ging einfach nich und rüstete auf 32 MB RAM auf. 1999 als Q3 rauskam, konnte ich das spiel gegen max2 bots mit 15fps zoggen ^^
Naja glaub 2002 kaufte ich mirn dann endlich nen neuen rechner, der danach folgte 2007 und nun 2010 nochma nen neuer :>
es war ein Packard Bell und hatte folgende spezifikationen:
CPU: intel p1 120 MHz (passiv gekühlt)
RAM: 16MB SD
HD: 1GB
GraKa: S3 irgendwas
dieser Rechner kostete 3000 DM !!!! in dieser Zeit wuchs die CPU geschw. so schnell an das der rechner nach ca. 6Monaten so veraltet war das ich so gut wie nichts mehr zoggen konnte.
nach einiger zeit ca.2 jahren spendierte ich ihm eine Diamond Monster I (Voodoo I) nach ca. 4 Jahren übertaktete ich ihn auf 133Mhz, mehr ging einfach nich und rüstete auf 32 MB RAM auf. 1999 als Q3 rauskam, konnte ich das spiel gegen max2 bots mit 15fps zoggen ^^
Naja glaub 2002 kaufte ich mirn dann endlich nen neuen rechner, der danach folgte 2007 und nun 2010 nochma nen neuer :>
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
-
- Tank Jr.
Mein erster PC... Meine Güte...Überleg
Ach ja genau bin mir aber nicht mehr ganz so sicher:
CPU: Pentium 1 166Mhz (MMX Technologie das weiss ich noch)
RAM: 32 MB
HD: 4GB (glaube ich)
Graka: Irgend ein Onboard Müll 2D. Ja richtig gelesen 2D!
Ja genau damit konnte man kein GTA 2 spielen. Der erste Teil lief noch .
Ach und Age of Empires 1 herrlich. Diese Erinnerungen...
Ach ja die Kiste hat mit 15" Röhre 2000DM gekostet...
Ach ja genau bin mir aber nicht mehr ganz so sicher:
CPU: Pentium 1 166Mhz (MMX Technologie das weiss ich noch)
RAM: 32 MB
HD: 4GB (glaube ich)
Graka: Irgend ein Onboard Müll 2D. Ja richtig gelesen 2D!
Ja genau damit konnte man kein GTA 2 spielen. Der erste Teil lief noch .
Ach und Age of Empires 1 herrlich. Diese Erinnerungen...
Ach ja die Kiste hat mit 15" Röhre 2000DM gekostet...
-
- Perfect
also mein wirklich allererster eigener war 1999 oder sowas
das war n 700mhz ding mit ka was noch alles drinn
den hab ich mir extra wegen quake3 gekauft
als kleiner stöpsel hab ich aber schon nen atari,c64,amiga usw gekannt und auch ab und zu drauf gespielt
das war n 700mhz ding mit ka was noch alles drinn
den hab ich mir extra wegen quake3 gekauft
als kleiner stöpsel hab ich aber schon nen atari,c64,amiga usw gekannt und auch ab und zu drauf gespielt
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
-
- Uriel
- Steam: FloWzoW
- Uriel
wenn ein c64 auch darnterfällt, dann hatte ich einen
richtiger desktop pc war ein pentium mit 75 mhz was dadrin war weiß ich garicht mehr irgendeine matrox milenium mit 2 mb ram oder so xD war schon krass
richtiger desktop pc war ein pentium mit 75 mhz was dadrin war weiß ich garicht mehr irgendeine matrox milenium mit 2 mb ram oder so xD war schon krass
O o
/¯ ________________________
| IMMA CHARGIN MAH LAZER!!!
\_ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ground and Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr.1
/¯ ________________________
| IMMA CHARGIN MAH LAZER!!!
\_ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ground and Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr.1
-
- Humilation
-
- Klesk
Yakumo
Pentium 100 MHZ
8 MB Ram
1 GB Festplatte
Graka mit 2mb Speicher von Diamond
Betriebssystem war Win95
Gemeinschaftlich betrieben von meine Vater und mir.
Mein erster wirklich eigener Rechner war:
Pentium 2 400 MHZ
ELSA Erazor II nVidia Riva TNT 16MB
8 GB IBM Festplatte
Arbeitsspeicher habe ich immer mal aufgerüstet. Glaube 64 MB
Ich meine nen Asus Motherboard und Betriebssystem war erst Win98 dann Win2000 Pro
Pentium 100 MHZ
8 MB Ram
1 GB Festplatte
Graka mit 2mb Speicher von Diamond
Betriebssystem war Win95
Gemeinschaftlich betrieben von meine Vater und mir.
Mein erster wirklich eigener Rechner war:
Pentium 2 400 MHZ
ELSA Erazor II nVidia Riva TNT 16MB
8 GB IBM Festplatte
Arbeitsspeicher habe ich immer mal aufgerüstet. Glaube 64 MB
Ich meine nen Asus Motherboard und Betriebssystem war erst Win98 dann Win2000 Pro
-
- Daemia
Erster Gemeinschafts-PC: 486er 100Mhz, 4MB RAM, 800MB HDD mit DOS, Win3.1 und spaeter Win95.
Erster richtiger eigener Rechner: Pentium3 700Mhz, 128MB (spaeter 256MB) RAM, nvidia tnt 16MB, glaube 4GB HDD, mit Win98, spaeter Win2000 und Linux - von Mediamarkt
edit: sehe grade, dass ich hier schon mal reingeschrieben habe. Ich werde wohl langsam vergesslich
Erster richtiger eigener Rechner: Pentium3 700Mhz, 128MB (spaeter 256MB) RAM, nvidia tnt 16MB, glaube 4GB HDD, mit Win98, spaeter Win2000 und Linux - von Mediamarkt
edit: sehe grade, dass ich hier schon mal reingeschrieben habe. Ich werde wohl langsam vergesslich
Brunhilde Biebrach ist eine Fotze! Haugenkamp 29, 48653 Coesfeld, COE-YT 754, 0178/2117679
Brunhilde Biebrach wurde von ihrer Mutter mit Kochlöffeln auf dem Kopf geschlagen. Hihihi! Haha!
http://www.youtube.com/watch?v=IirHIG22QR8
Brunhilde Biebrach wurde von ihrer Mutter mit Kochlöffeln auf dem Kopf geschlagen. Hihihi! Haha!
http://www.youtube.com/watch?v=IirHIG22QR8
wee hat geschrieben:lol türke
-
- Defense
Dito!IamFidel hat geschrieben: 486er 33 MHz mit Turboknopf und 4 MB RAM
Und danach dann den "alten" von Papa P1 mit 166mhz. Leider lief Half-Life nur mit 15 FPS oder so unspielbar damals. Und mein Kumpel hatte zu dem Zeitpunkt scho n P2 mit 266mhz und ner Riva TNT2!
Danach ging's bei mir steil bergauf mit dem Media Markt P3 mit 750mhz und ner ATI Grafikkarte und 512mb RAM!
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
http://www.cffc.eu
-
- Tank Jr.
-
- Doom
kann unterbieten mitm 486er sx25, 170mb hd und 4 mb arbeitsspeicher für den haushalt.
erster eigener pc: pentium 200, 8mb und 250gb platte
hatte sogar schon 95 dieses internetz über t-online mit 28k modem...da hat eine minute zzgl. zu den telefongebühren 10 pfennig gekostet für internet. schön ne minute gewartet um auf playboy.com ein bild runterzuladen
mutti war recht böse nach drei 400DM telfonrechnungen somit war das kapitel kurzfristig beendet
ps. langlebe btx
edit: 10 pfennig...
erster eigener pc: pentium 200, 8mb und 250gb platte
hatte sogar schon 95 dieses internetz über t-online mit 28k modem...da hat eine minute zzgl. zu den telefongebühren 10 pfennig gekostet für internet. schön ne minute gewartet um auf playboy.com ein bild runterzuladen
mutti war recht böse nach drei 400DM telfonrechnungen somit war das kapitel kurzfristig beendet
ps. langlebe btx
edit: 10 pfennig...
-
- Combo
10 Cent? Wenn es schon den Euro gab hast dich bei den Preisen aber ordentlich abziehen lassen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Combo
Dann warst aber spät dran mitm Internet. Hab damals 5 DM an AOL + Telefongebühren zahlen müssen. Erste Rechnung waren 500+ DM, da war Polen erst mal offen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.