Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Seriös wirkende E-Mail Adresse?
-
- Doom
Seriös wirkende E-Mail Adresse?
Hallo,
da ich mein Studium in wenigen Monaten (hoffentlich) erfolgreich beenden werde, steht jetzt das Schreiben von Bewerbungen an.
Kann man es wagen dort in den eigenen Adressdaten eine Mail-Adresse von GMX, Web.de, Gmail oder ähnlichem anzugeben, oder ist man dann gleich unten durch? Wie sehen die Alternativen aus, wenn ich mir nicht gerade eine eigene Domain für diesen Zweck kaufen will?
da ich mein Studium in wenigen Monaten (hoffentlich) erfolgreich beenden werde, steht jetzt das Schreiben von Bewerbungen an.
Kann man es wagen dort in den eigenen Adressdaten eine Mail-Adresse von GMX, Web.de, Gmail oder ähnlichem anzugeben, oder ist man dann gleich unten durch? Wie sehen die Alternativen aus, wenn ich mir nicht gerade eine eigene Domain für diesen Zweck kaufen will?
-
- Dopefish
Ich denke du kannst da durchaus auch eine Mail von nem GMX etc. Account schicken.
Ich benutze http://www.lavabit.com.
Da gibts noch ein 1GB Postfach gratis, und die Werbung wird an eingehende Mails hingehängt und nicht an ausgehende. Siehst also nur du. Dürfte auch noch nicht allzu bekannt sein, hast also gute Chancen auch noch eine Adresse mit nur deinem Namen zu bekommen, und musst nicht noch irgendwelche Zahlenspielereien dazufügen.
Ich benutze http://www.lavabit.com.
Da gibts noch ein 1GB Postfach gratis, und die Werbung wird an eingehende Mails hingehängt und nicht an ausgehende. Siehst also nur du. Dürfte auch noch nicht allzu bekannt sein, hast also gute Chancen auch noch eine Adresse mit nur deinem Namen zu bekommen, und musst nicht noch irgendwelche Zahlenspielereien dazufügen.
-
- Doom
Doch, natürlich habe ich eine Adresse von der Uni und diese habe ich bisher auch für die "wichtigen" Dinge verwendet. Allerdings wird diese nach dem Studium (zumindest offiziell) irgendwann gelöscht. Abgesehen davon will ich die Uni Adresse eigentlich ausschließlich für Uni-Zeug nutzen und hätte für Bewerbungen und darauf folgende Dinge gerne was eigenes.
Kostenlosen IMAP Zugang und ausreichend viel Speicherplatz bietet momentan anscheinend nur Google, aber dort ist vorname.nachname@... oder ähnliches leider schon belegt. Ganz davon abgesehen dass ich wichtige persönliche Dinge gerne von Google fern halte.
Wenn man nicht gerade das Webinterface verwendet bleiben die Mails bei GMX und Co komplett werbefrei, sonst würde ich das gar nicht erst in Erwägung ziehen.Vlad Tepes hat geschrieben:die Werbung wird an eingehende Mails hingehängt und nicht an ausgehende. Siehst also nur du.
Kostenlosen IMAP Zugang und ausreichend viel Speicherplatz bietet momentan anscheinend nur Google, aber dort ist vorname.nachname@... oder ähnliches leider schon belegt. Ganz davon abgesehen dass ich wichtige persönliche Dinge gerne von Google fern halte.
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
klar kannste kostenlose emailadressen von web.de, yahoo.de und wie sie alle heissen verwenden. du solltest dir nur einen gescheiten namen überlegen, am besten deinen namen, soweit er frei ist, angeben. sowas kommt nämlich überhaupt nicht gut, wenn du dich mit eistee@web.de oder so bewirbst.
-
- Doom
Dass irgend ein dämlicher Nickname in der Adresse scheiße aussieht ist mir schon klar .
Hab mir jetzt mal Vorname.Nachname@gmx.de gesichert und werde dann wohl dabei bleiben.
Hab mir jetzt mal Vorname.Nachname@gmx.de gesichert und werde dann wohl dabei bleiben.
-
- Assist
Oder du holst dir das Angebot von Hosteurope. Hast nen 2GB Postfach und zahlst 6€ im Jahr. Dazu noch IMAP. Find ich Okay für ne richtige Email-Adresse. Gibt sicher noch andere Anbieter mit ähnlichen Preisen und besserer Leistung. Effektiv zahlst du dort halt wirklich nur die Domain.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Excellent
- Steam: frost_bit
also bei uns an der uni hat man die email addy ein leben lang. ist dann nach ner zeit nur noch eine weiterleitung aber passt ja. ansonsten find ich gmail eigenen serious.
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X
-
- Defense
solangs ein neutraler großer domainname wie gmx,yahoo,gmail etc. ist und mit deinem Namen in Verbindung ..Vorname.Nachname@gmx.de etc.. sollte es eigentlich immer seriös wirken
-
- Dopefish
IMAP kannst du bei lavabit auch gratis nutzen. Bei web.de übrigens auch, auch wenn das offiziell nur mit diesem Premium-Account gehen sollte.UP.whatever hat geschrieben:Kostenlosen IMAP Zugang und ausreichend viel Speicherplatz bietet momentan anscheinend nur Google, aber dort ist vorname.nachname@... oder ähnliches leider schon belegt. Ganz davon abgesehen dass ich wichtige persönliche Dinge gerne von Google fern halte.
-
- Cadavre
Wie kann das funktionieren? XXXXX.Mueller@ oder XXXXXX.Meier@ gibt es doch zu Tausendenden, was passiert wenn im folgenden Jahr jemand mit dem selben Namen an die Uni kommt?frost-bit hat geschrieben:also bei uns an der uni hat man die email addy ein leben lang. ist dann nach ner zeit nur noch eine weiterleitung aber passt ja. ansonsten find ich gmail eigenen serious.
Bitte um Aufklärung
-
- Doom
Dann muss ich mir das wohl auch noch mal anschauen, auf der Seite wird bei den Features aber nur pop3 erwähnt.Vlad Tepes hat geschrieben:IMAP kannst du bei lavabit auch gratis nutzen.
Ist mir bekannt, ich hab seit ~10 Jahren bei denen einen Account. Früher war IMAP für die kostenlosen Accounts sogar mal ein offizielles Feature. Bei "ausreichend viel Speicherplatz" fällt web.de aber gnadenlos durch.Vlad Tepes hat geschrieben:Bei web.de übrigens auch, auch wenn das offiziell nur mit diesem Premium-Account gehen sollte.
-
- Dopefish
UP.whatever hat geschrieben:Dann muss ich mir das wohl auch noch mal anschauen, auf der Seite wird bei den Features aber nur pop3 erwähnt.
Stimmt, es geht aber auf jeden Fall.
http://lavabit.com/settings.html
Verschlüsselung funktioniert auch einwandfrei, und die 64MB Anhänge sind mehr als GMX bietet.
Do you offer IMAP or webmail access?
Yes, as of February 2008 we offer free access to your account via POP3, IMAP and Webmail. Complete information is available on our settings page.
Klar, wollte es aber erwähnt haben.UP.whatever hat geschrieben:Bei "ausreichend viel Speicherplatz" fällt web.de aber gnadenlos durch.
-
- Gebannt
an deiner Stelle würde ich die paar Euro jährlich in eine eigene Domain investieren. vorname@nachname.XYZ oder so ähnlich =beste
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
-
- Major
.de .net .com aber bitte nicht .de.vu .da.ru oder son KirmesoV hat geschrieben:an deiner Stelle würde ich die paar Euro jährlich in eine eigene Domain investieren. vorname@nachname.XYZ oder so ähnlich =beste
gmx.de ist doch wunderbar, später hat man dann ja eh eine Firmenadresse kein Grund für den Aufwand.
-
- Anarki
bei uns gelöst durch: initialen + fortlaufende nummervacilar hat geschrieben:Wie kann das funktionieren? XXXXX.Mueller@ oder XXXXXX.Meier@ gibt es doch zu Tausendenden, was passiert wenn im folgenden Jahr jemand mit dem selben Namen an die Uni kommt?
Bitte um Aufklärung
also für den hans müller wirds dann hm033@.... weil hubert maier natürlich auch hm als initialen hat.
nicht schön, geht aber.
@topic: würd auch sagen das es mit vorname.nachname@hoster.de klar geht.
allerdings würd ich dir generall raten dir ne domain a la nachname.de oder vornamenachname.de zu registrieren.
a) stellt sich dann so ne frage mit der mail nicht mehr
b) kannst du das als zusätzliche werbeplattform für dich nutzen. ich würd als personalchef die domain aufrufen und mal rumstöbern. wenn dann da noch interessantes material zu finden ist was vlt nicht im lebenslauf/anschreiben steht umso besser. du solltest dir dessen dann aber auch bewußt sein und auf der seite vielleicht nicht mit den nacktpix deiner freundin prahlen
c) ist ne eigene domain immer gut. vlt macht man sich in 15 jahren mal selbstständig und kann sie dann gleich nutzen. die chance jetzt noch ne passende domain zu bekommen ist einfach größer
forever
-
- Gebannt
Myul hat geschrieben:.de .net .com aber bitte nicht .de.vu .da.ru oder son Kirmes
gmx.de ist doch wunderbar, später hat man dann ja eh eine Firmenadresse kein Grund für den Aufwand.
und was mache ich jetzt mit meiner .org domain
.de .net sind vergeben .com kostet >120euro die ich für so etwas atm nicht über habe
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.
-
- Excellent
- Steam: frost_bit
vacilar hat geschrieben:Wie kann das funktionieren? XXXXX.Mueller@ oder XXXXXX.Meier@ gibt es doch zu Tausendenden, was passiert wenn im folgenden Jahr jemand mit dem selben Namen an die Uni kommt?
Bitte um Aufklärung
tja wirst es nicht glauben aber genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt... bis ich erfahren hab, dass die leute dann einfach XXXXX.meier1 oder sowas machen
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X
-
- Stripe
genauso bei uns.frost-bit hat geschrieben:tja wirst es nicht glauben aber genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt... bis ich erfahren hab, dass die leute dann einfach XXXXX.meier1 oder sowas machen
vorname.nachname@uni
und dann einfach i an den nachnamen dran mit i++
mach ich nämlich auch so dass ich die uni adresse (lebenslang) benutze für derartige dinge.
manchmal auch die vorname.nachname@uni-live.de adresse die man bei uns bekommen kann wenn ich was ohne umwege in meinem exchange fach haben will.
(uni-live.de meint halt rwth-live.de, so ne quasi kooperation zwischen MS und rwth)
Das 'Ä' steht für Spast.
-
- Defense
Die geht nicht, da kommen meine Mails zurückUP.whatever hat geschrieben: Hab mir jetzt mal Vorname.Nachname@gmx.de gesichert und werde dann wohl dabei bleiben.
-
- Uriel
Eigene Domain wie vornamenachname.de hat noch den Vorteil, daß man vor das @ schreiben kann was man will. zB hire@, job@, machmireinkind@, etc.
(ein netter kleiner Seitenhieb an die Leser)
Zudem sieht jeder Bewerbungssichter so deine Homepage und kann dein Portfolio checken.
Genrell denke ich ist es ne gute Idee über Google so gefunden zu werden an erster Stelle, bevor sonstige Suchergebnisse auftauchen die nix mit der Karriere zu tun haben..
(ein netter kleiner Seitenhieb an die Leser)
Zudem sieht jeder Bewerbungssichter so deine Homepage und kann dein Portfolio checken.
Genrell denke ich ist es ne gute Idee über Google so gefunden zu werden an erster Stelle, bevor sonstige Suchergebnisse auftauchen die nix mit der Karriere zu tun haben..
-
- Humilation
Ich hatte mal EnWurschtweckUndnOSaft@gmx.de
-
- Bitterman
Befoerdern Sie diesen Mann!acid hat geschrieben:Ich hatte mal EnWurschtweckUndnOSaft@gmx.de