Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

nikon d90 + sigma 18-200 + nikon 18-55 + nikon sb-900

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
mrkeamy
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Mai 2010

nikon d90 + sigma 18-200 + nikon 18-55 + nikon sb-900

Beitrag von mrkeamy »

alles mit originalverpackung und in einwandfreiem zustand. was sollte ich dafür auf ebay bekommen sollen?

die d90 liegt momentan bei knapp 700 euro, das sigma 18-200 bei 360 euro, nikon 18-55 bei 120 euro und der sb-900 bei ca. 370 euro.

macht 1550 euro. wäre es dreist, mindestens 1000 euro dafür haben zu wollen?

ist alles kaum benutzt und in sehr gutem zustand.
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

kommt jetzt auf die lichtsärken der objektive an. ich gehe davon aus, dass keine 2,8er dabei sind.

ich finde 1000 Euro zu viel. ~ 900 sind gerade noch ok... eher 800, da die objektive wirklich (sry) "müll" sind. der sb 900 wertet das ganze stark nach oben auf!
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
mrkeamy
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Mai 2010

Beitrag von mrkeamy »

aku hat geschrieben:kommt jetzt auf die lichtsärken der objektive an. ich gehe davon aus, dass keine 2,8er dabei sind.

ich finde 1000 Euro zu viel. ~ 900 sind gerade noch ok... eher 800, da die objektive wirklich (sry) "müll" sind. der sb 900 wertet das ganze stark nach oben auf!
800 entspräche ja lediglich der hälfte des neupreises. der sb900 ist nagelneu, hat höchstens 100 auslösungen wenn es hochkommt. und was hat die lichtstärke der objektive damit zu tun? und was spricht gegen das sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS HSM? ist doch ein klasse objektiv.

habe vergessen dass noch 2 sätze eneloop batterien sowie eine tasche dabei wäre.
THE GAME
(you just lost it)
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

Ausgepackt, Kamera benutzt, gebraucht -> starker Preisverfall, wobei der Neupreis ja auch so ne Sache ist. Da gibts günstige und teure Angebote. Selbst da gibt es schon riesige Schwankungen. So ist es leider.

Für ernsthafte Fotografen sind die Objektive wirklich nichts. Für Anfänger oder "Starter" in die SDLR-Welt sind sie ok, aber im Grunde nur weil sich diejenigen meist nicht auskennen oder Geld fehlt etc. Und je Lichstärker ein Objektiv, desto teurer sind sie meist.

Ich würde den SB 900 separat verkaufen. Da bekommste was anständiges dafür!

Hier mal ne Liste für Gebrauchtpreise:

Link

Bild
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
mrkeamy
Orbb
Orbb
Beiträge: 94
Registriert: Mai 2010

Beitrag von mrkeamy »

Heute bei ebay weggegangen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

d90 + tamron 18-105 für 716 euro.

das tamron kostet neu 220 euro. Dann werde ich doch wohl mit dem sigma und den sb-900 auf meine 1000 euro kommen?!
THE GAME
(you just lost it)
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

Versuchs?

Übrigens nochmals zu den Objektiven: die Kombination der beiden ist eh Schwachsinn, weil im Sigma die Brennweite des 18-55ers eh inklusive ist. Vor solchen Megazooms ist bzgl. Schärfe etc Vorsicht geboten.

Und häng dich net so an die Neupreise auf. Die zählen im Gebrauchtmarkt bzw bei Ebay quasi nichts.
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
Antworten