Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
blubb08
Bitterman
Bitterman

Beitrag von blubb08 »

_Dave hat geschrieben:pics kommen wenns fertig ist
kochts immer noch? urgs... ;)
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

blubb08 hat geschrieben:kochts immer noch? urgs... ;)
:ugly:

Bild
Bild
Bild

webcam quali :/
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

gestern den geburtstag eines kumpels begrillt. scheiß arbeit das alles vorzubereiten, wieder den halben vormittag in der küche gestanden :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

dann den smoker zur festwiese transportiert und alles drauf geschmissen

Bild

Bild

einer hat noch specktomaten mit frischkäse-sambal-füllung mitgebracht, für die kaum noch platz war
Bild

halbzeit:
Bild

Bild

nen kuchen gabs auch. wer das hobby des geburtstagskindes erraten kann bekommt einen keks von mir.
Bild

und dann wurde auch schon geplündert
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

alle glücklich:
Bild

:saufen:
Bild
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

Psycho2063 hat geschrieben:Bild
Bild
:catch:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

Bild
ihgit was ist das :ugly:
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

kuchen mit zuckerglasur?!
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
acid
Humilation
Humilation

Beitrag von acid »

Stramme Max :catch:
Bild
Chimera
Uriel
Uriel

Beitrag von Chimera »

Er spielt gerne Tennis-Doppel? komisch....

und die "Rollen" sehen echt extrem aus. Pregrilling sehen sie aus wie Nacktmulle oder Maden, und nachm grillen sehen sie saugeil aus.
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

habe am freitag eine erdbeer-sahne-rolle gemacht. was für ne sauerei..gut geschmeckt hat die ja, aber bald gibts die bestimmt nicht wieder.

Bild

und heute war mir langweilig. :ugly:
also hab ich ein altes rezept meiner oma rausgekramt. bei ihr hießen die dinger "wasser-küchle" weil der hefeteig im wasser aufgehen muss.
ich hatte die erst vor ein paar monaten gemacht, aber damals habe ich butter statt schweineschmalz genommen, weil man hier im dorf auch nicht geschwind schweineschmalz kaufen kann. (wir haben ja nur penny hier) aber, in metro findet man bekanntlich alles, also hab ich die dinger mal wieder in angriff genommen. mit schmalz schmecken die, meiner meinung nach, viel besser.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

da blieb nicht viel zeit zum kochen, also hab ich geschwind ein fischfilet in die pfanne geschmissen. das nächste mal werd ich aber sahnesoße extra machen. so ist mir alles zerfallen. dazu gab´s dillkartoffeln ausm backofen.

Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
snakeshit
Capture
Capture

Beitrag von snakeshit »

*sabber*
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Irgendwann koomm ich mal zu dir juyo und dann kochen wir gemeinsam für alle Freunde/Verwandte in der Nähe nen schickes 5 Gänge Menü, bei dem du den Nachtisch machst :)

Bei mir gibts grad Parmesanbrocken mit Balsamico… Einfach.Lecker.
Smurftrooper
Defense
Defense

Beitrag von Smurftrooper »

Wh!$, dem kann ich nur schärfstens beipflichten :D
also dass ihr da das Menü macht ;)

Katrin, hast du noch von den Kringeln? die erste Version kenne ich ja noch

beizutragen hätte ich selbst zu dem thread nur den Apfelkuchen den ich für meinen Bday aufm Forentreffen gemacht hab
pic kommt nachmittag von daheim aus nach

Edit: sry weil später als gedacht.. :/
Apfelkuchen zum Forentreffen
Bild
Licht gabs an dem Tag anscheinend nicht mehr :( aber der Kuchen war fein :)
---- Signatur ----
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Wh!$ hat geschrieben:Irgendwann koomm ich mal zu dir juyo und dann kochen wir gemeinsam für alle Freunde/Verwandte in der Nähe nen schickes 5 Gänge Menü, bei dem du den Nachtisch machst :)

..
aber gern :)
Smurftrooper hat geschrieben:

Katrin, hast du noch von den Kringeln? die erste Version kenne ich ja noch
klar.
magst welche haben? ich bin leider heute abend aber nicht zuhause :/
bzw. dein geb. geschenk (ich weiß, dass du weißt was es ist :ugly: ) hab ich auch noch.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
flix
Patriot
Patriot

Beitrag von flix »

Juyotoken: die Wasser-Küchle sehen wirklich lecker aus! Magst du das Rezept dazu rausrücken? ;>
:wave:[/CENTER]
Essential
Sorlag
Sorlag

Beitrag von Essential »

So! Jetzt kommt Johann Lafer für Arme!

Schinken-Eier-Nudeln mit geriebenen Emmentaler ->

-> ne ordentliche Ladung abgekochte Nudeln
-> 4 Eier von glücklichen pfälzischen Hühnern
-> geriebener Emmentaler von TIP
-> Frühstücksbacon :ugly: Dieser scheiss Real hier ist 4 Fußballfelder groß aber vernünftigen Schinken hab ich keinen gefunden... was ein Glück!

Dazu Salz, (viel!) Pfeffer, n Spritzer Maggi ( :ugly: ) und einen Schuss Olivenöl.

Bis auf den Käse alles in die neue TIP-Pfanne für 5,99, den 36-Jahre alten E-Herd auf volle Kanne! :gaga:

Bild

Immer wieder würzen und wenden... den Schuss Maggi und Olivenöl reingedonnert:

Bild

zum Fin noch de Käääs druff un guuuude

Bild

Dazu reichen wir ein 0,33L Warsteiner aus der Flasche, wohl bekomms! Es war so gut, ich hab die ganze Pfanne leergemampft! \ :D /
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

das ei nich stocken lassen ffs!
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Essential
Sorlag
Sorlag

Beitrag von Essential »

Zeit fürn Pic muss sein! :mad:
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

wieso nicht? is doch geil :)
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

1. ist das geil und 2. WTF? pappteller?
:catch:
Essential
Sorlag
Sorlag

Beitrag von Essential »

Suppenteller aus Porzellan :D Meine Küche ist noch etwas "dünn" bestückt... aber ich arbeite daran... :>
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Micro-Gerbil hat geschrieben:Juyotoken: die Wasser-Küchle sehen wirklich lecker aus! Magst du das Rezept dazu rausrücken? ;>
1 tasse schweineschmalz
1 tasse schmand
prise zucker
prise salz
entweder eine tüte trocken hefe oder ein würfel frischhefe in 0,3l milch auflösen. milch sollte lauwarm sein.

soviel mehl in die schmand/hefe-mischung wie nötig einarbeiten bis man einen lockeren, geschmeidigen teig bekommt (sorry, habe echt keine genauen angaben)
gut durchkneten.
in ein küchentuch einwickeln und in einen großen behälter mit wasser tauchen. wasser soll leicht lauwarm sein, fast kalt. aber nicht eiskalt ( ach ihr wisst, was ich meine :ugly: )
sobald sich der teig im tuch umgedreht hat und oben schwimmt, nimmt man den raus und knetet den nochmals durch.
sofort aus dem teig kringel machen. im zucker wälzen und auf ein backblech legen. bei 200°C ca 13min backen (oder bis sie leicht goldbraun sind )
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
flix
Patriot
Patriot

Beitrag von flix »

Danke! :)
:wave:[/CENTER]
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Psycho2063 hat geschrieben:völlig vergessen vom gestrigen fraß zu berichten:
Bild
Dadurch inspiriert hab ich mich am Wochenende mal an etwas Ähnlichem versucht:

Bild

Schweinelende gefüllt mit Pesto Rosso im Parma-Schinken-Mantel

Bratkartoffeln ausnahmsweise mal komplett selbst gemacht :wave: @ Wh1$

War sehr lecker, aber wie man sieht, etwas viel ;)
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

slyght hat geschrieben: Bratkartoffeln ausnahmsweise mal komplett selbst gemacht :wave: @ Wh1$

Sieht für mich so aus, als obs funktioniert hätte? :)

€: Nur die Zwiebeln sind dir etwas stark angeröstet, die würde ich wirklich erst 1 Minute vorm Essen reinschneiden…
geco
Visor
Visor

Beitrag von geco »

Wie macht man die perfekten Bratkartoffeln, whish?
Irgendwie werden die bei mir nie richtig angebraten. was mache ich falsch?
welches fett? welche stufe auf dem herd?

kannst ja mal sagen wenn du magst :)
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Aaaalso:

Du brauchst ne Teflon-Pfanne, oder ne andere Pfanne, in die du Backpapier legst. An Öl verwendest du ein neutral schmeckendes Öl, z.B. Rapsöl. Davon machst du was in die Pfanne und stellst den Herd auf die höchste Stufe. Mit ner Löffelprobe kannste dann rausfinden, obs Öl heiß ist: Nen Kochlöffel leicht befeuchten und von Zeit zu Zeit einfach in das Öl halten. Sobald es dann an der SPitze, die das Fett berührt stark sprudelt, ähnlich wie bei nem stark kohlesäurehaltigen Mineralwasser, ist das Fett heiß genug. Bedenke: Viele Herdplatten werden in der Mitte heißer als am Rand, also probier die Probe auch am Rand aus und verteile das Öl in der Pfanne.

Die vorgekochten, festkochenden Kartoffeln legst du dann Scheibenweise rein und lässt sie braten. Das heißt: Nicht direkt darin rumrühren, sondern die Scheiben rein und warten. Gelegentlich kannst du mal eine hochheben, um zu schauen, wie sehr sie schon gebräunt ist. Dann mischst du die Kartoffeln vorsichtig durch und lässt sie wieder braten. Wenn sie eine für dich ansprechende Farbe haben, fügst du klein geschnittene Zwiebeln hinzu, sowie direkt ein Stück Butter, ich sag mal, 1-2 Teelöffel voll sollten reichen. Abschmecken tust du (oder kannst du) dann auch in dem Moment, in dem du die Butter hinzufügst, mit Salz und Pfeffer. Verfeinern kannst du mit Paprikapuler und Kräutern der Provence, oder auch Curry. Und wirklich ganz, ganz zum Schluss vorm Servieren machst du frisch geschnittenen Schnittlauch hinzu und schwenkst das nochmal durch.

Falls sie dir zu fettig sind, einfach nochmal auf ein Tuch legen und dann auf den Teller damit.

Joar. :wave:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

erstmal braucht man ne riesige pfanne. je größer, desto mehr bratkartoffeln passen rein. für gleichmäßige bräunung nämlich sollten die alle nebeneinander und nicht aufeinander liegen. fett am besten hocherhitzbares wie palmin und nicht zuviel davon. das wichtigste: nicht zu oft wenden. am besten macht man das mit ner groben pinzette. die kartoffeln wirklich von jeder seite mehrere minuten brutzeln lassen bevor man sie dreht.
Bild
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Wh!$ hat geschrieben:Sieht für mich so aus, als obs funktioniert hätte? :)

€: Nur die Zwiebeln sind dir etwas stark angeröstet, die würde ich wirklich erst 1 Minute vorm Essen reinschneiden…
Jo, aber erst im zweiten Versuch ;)
Zwiebeln hab ich erst zum Schluß reingetan, aber vllt waren's 2-3 statt nur einer Minute. Fand sie aber trotzdem gut.
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Dann schreib mir doch mal ne PM, wenn das aufgrund unglücklicher Formulierung im Buch oder so war, mit deiner Kritik daran. Danke :)
Smurftrooper
Defense
Defense

Beitrag von Smurftrooper »

Bild
nochmal n Apfelkuchen um den morgen mit auf Arbeit zu nehmen
wie das schon wieder duftet, am liebsten gleich reinhauen :ugly:
---- Signatur ----
Antworten