Original geschrieben von slyght
Was denn nun? "Richtige Aufstellung" oder es ist egal? In jeder Aufstellungsanleitung steht drin, dass die Boxen im optimalen Falle auf Ohrhöhe aufzustellen sind, also wird es sehr wohl einen Unterschied machen, ob der Center über dem TV (bei mir vmtl sogar besser) oder unterm TV (evtl zu tief) aufgstellt wird.
Wie gesagt: Mit einem guten Center und der richtigen Aufstellung/Einstellung (Neigungswinkel, um nur mal einen wichtigen Faktor zu nennen) wirst Du niemals raushören können, ob die Box nun über oder unter dem TV platziert ist. Kannst gerne mal bei mir vorbei kommen und es testen.
Achja: Mal drauf geachtet, wo die Boxen in einem Kino platziert sind?
Ich versteh nicht, warum du hier unbedingt so gegen Teufel wettern musst. Sehen meine Boxen wie Brüllwürfel aus?
Nein, nicht wie Brüllwürfel.. aber wie Brüllsäulen und das ist im Enfeffekt leider fast das selbe. Nicht ohne Grund empfiehlt Teufel für ihre Sub-/Sat-Systeme eine sehr hohe Übernahmefrequenz (warens 150Hz?). Woher soll der Klang denn schon kommen? Da ist doch null Luftvolumen vorhanden. Schalt mal den Subwoofer aus, dann weißt Du was ich meine.
Hast du alle Teufelboxen selbst getestet?
Nein, muss man aber auch gar nicht, wenn man sich sehr viel mit dem Thema Boxen & Heimkino auseinandergesetzt hat und ein bisschen was von der Technik versteht.
Ist dir überhaupt bewusst, dass Teufel ebenso Boxen im High-End-Preissegment anbietet?
Ist Dir überhaupt bewusst, dass Teuer nicht gleich High-End bedeutet? Ich sehe leider keinerlei High-End-Ware auf der Teufel Homepage. Für das, was die dort für die "High-End" Systeme verlangen, stelle ich Dir ohne Probleme etwas besseres von anderen Herstellern zusammen.
Du scherst hier sämtliche Produkte dieses Herstellers über einen Kamm, obwohl du vermutlich maximal mit einem davon schlechte Erfahrungen gemacht hast. Genauso wenig seh ich auch niemanden hier, der behauptet 200¤ Teufel Boxen könnten es mit 2.000¤ High-End Boxen aufnehmen.
Das einzige, worum es dir scheinbar geht, ist dumm rumbashen ohne objektiv zu argumentieren. Von daher klink ich mich auch gleich wieder aus dieser Diskussion aus.
Ich fand Teufel damals auch toll. Jeder hat es einem empfohlen und so war ich fest entschlossen, mir irgendwann ein Concept R zu kaufen. Als Übergang habe ich ein Clatronic Brüllwürfel-System gekauft und war Anfangs total begeistert. Nach und nach merkte ich aber immer mehr, dass es totaler Müll ist. In der Zwischenzeit habe ich bei Freunden, Bekannten und sogar bei einem Kunden 3 verschiedene Teufel Systeme gehört. Concept E Magnum Power Edition, Concept M und das Theater 1. Keins hat mich in irgendeiner weise Überzeugen können, einzig und allein der Subwoofer des Theater 1 gefiel mir einigermaßen.
Mir gehts hier nicht um Teufel gebashe um jeden Preis sondern um Aufklärung.
Aber was bringt das Argumentieren, wenn diejenigen, die Teufel hier so hoch loben, nichtmal aufs Stereodreieck achten? Da hat man gar keine Lust zu argumentieren, weil eh nur
s und
s kommen :>