Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Absetzung der gewerblich genutzten Räume - Angabepflicht?
-
- Bones
Absetzung der gewerblich genutzten Räume - Angabepflicht?
Ja moin!
Wir schauen uns momentan eine Wohnung an, in der sie dann auch einen raum gewerblich nutzt und absetzen möchte.
Jetzt ist die Frage:
Muss die gewerbliche Nutzung im Vertrag oder sonstwo festgehalten werden damit man ihn absetzen kann oder wie läuft das?
Wir schauen uns momentan eine Wohnung an, in der sie dann auch einen raum gewerblich nutzt und absetzen möchte.
Jetzt ist die Frage:
Muss die gewerbliche Nutzung im Vertrag oder sonstwo festgehalten werden damit man ihn absetzen kann oder wie läuft das?
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen
-
- Gebannt
-
- Bones
hört sich gut an, bin mal gespanntsquirt junky hat geschrieben:Ich glaube damit dieser raum steuerlich überhaupt als gewerblich anerkannt wird müssen einige voraussetzungen erfüllt werden. Da ist der mietvertrag das kleiste problem. Hab die unterlagen nicht hier, kann später schauen.
kannst du ihn vielleicht fragen ob er die frage beantworten kann?BoS-ramke hat geschrieben:mein vadda hat sein büro in unserem haus mit drin. er hats als lagerort gemeldet weil dort akten lagern. easy win.
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen
-
- Gebannt
so ein Schwachsinn...meine Eltern hatten jahrelang ein Gewerbe angemeldet und nie einen Steuerberater.shuKa hat geschrieben:also wer ein gewerbe hat, wird ja auch einen steuerberater haben
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
-
- Gebannt
Sagen wir mal so:shuKa hat geschrieben: afaik muss man einen großteil seiner arbeitszeit im büro verbringen, damit das ganze geht.
Seit dem 1.1.2007 wird - nach dem Gesetzeswortlaut - ein häusliches Arbeitszimmer nur noch dann steuerlich anerkannt, wenn es den Mittelpunkt der gesamten betrieblichen und beruflichen Tätigkeit darstellt. Nur in diesem Fall sind die Kosten für ein häusliches Arbeitszimmer weiterhin in unbegrenzter Höhe in der Steuererklärung absetzbar. Danach sind auch die Kosten für ein häusliches Arbeitszimmer von Lehrern, bei denen der Mittelpunkt der beruflichen Tätigkeit regelmäßig in der Schule liegt, grundsätzlich nicht mehr als Werbungskosten abzugsfähig. Betroffen sind aber auch andere Berufsgruppen, wie zum Beispiel Außendienstmitarbeiter "ohne eigenen Schreibtisch". In diesen Fällen hat das Bundesverfassungsgericht das letzte Wort.
Hier der gesamte artikel:
http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/stsp-arb.htm
-
- Gebannt
-
- Defense
Du kannst deine Hanfplantage steuerlich NICHT geltend machen (bin Steuerberater)
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer
ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
-
- Perfect
- Steam: mobson
-
- Impressive
- Bones
der vermieter weiß bescheid, geht nur darum ob man das im mietvertrag festhalten kannairbone hat geschrieben:Zum Absetzen der Steuern muss im Mietvertrag nichts stehen. Der Raum muss aber gewisse Auflagen erfüllen (ausschliesslich gewerbliche Nutzung usw.).
Empfängt sie dort aber Kunden sollte der Vermieter doch drüber Bescheid wissen.
olol, izifalky_ hat geschrieben:Krass, sh@dy wird Zuhälter.
-
- Xaero
-
- Gebannt
-
- Gebannt
-
- Humilation
- Xaero
-
- Perfect
Marilith hat geschrieben:Nur weil du für deine Steuern zu dumm bist?
oV hat geschrieben:du scheinst ja nen Plan davon zu haben
Wenn man wirklich selbstständig ist, hat man überhaupt gar keine Zeit, sich noch in die Materie "Steuer" einzuarbeiten. Das ist so komplex, dass man das nicht mal so nebenbei lernt. Ein guter Steuerberater ist sein Gewicht in Gold wert und wer keinen zu rate zieht, ist meiner Meinung nach sehr naiv, oder eben auch dumm.
Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "
-
- Perfect
- Steam: mobson
-
- Visor
- Humilation
Wenn man wirklich selbstständig ist, hat man überhaupt gar keine Zeit, sich noch in die Materie "Steuer" einzuarbeiten. Das ist so komplex, dass man das nicht mal so nebenbei lernt. Ein guter Steuerberater ist sein Gewicht in Gold wert und wer keinen zu rate zieht, ist meiner Meinung nach sehr naiv, oder eben auch dumm.
Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden
Selbständig sein heißt nicht Alles-oder-nichts. Ich kann durchaus ein paar Szenarien vorstellen, in denen man seine Steuern auch selbst machen kann. Z.B. in dem Fall, wo man mit der Selbständigkeit nicht soviel einnimt, als dass man Steuern zahlen müsste. ( )
-
- Perfect
Das ist in meinen Augen aber nicht "Selbständig seinen Lebensunterhalt verdienen", sondern eher "jaaaa, ich mach da irgendwie son bisschen was"
Natürlich kann man auch die Steuer selber machen. Aber die Tricks und Kniffe, wie man wirklich Steuern einspart, kennen (gute) Steuerberater natürlich am besten. Ein schlechter Steuerberater kann hingegen noch schlimmer sein, als gar keiner
Natürlich kann man auch die Steuer selber machen. Aber die Tricks und Kniffe, wie man wirklich Steuern einspart, kennen (gute) Steuerberater natürlich am besten. Ein schlechter Steuerberater kann hingegen noch schlimmer sein, als gar keiner
Walter Röhrl:
-
- Gebannt
Vielleicht hatte sich mein Vater auch um das Geschäftliche und meine Mutter um so Dinge wie Steuern etc. gekümmert, aber du scheinst ja zu wissen wie es war also erkläre es mir BITTE!
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.
-
- Bones
jetz kriegt euch mal wieder ein, wir haben einen steuerberater, aber vielleicht will ich den nich wegen jedem pups anrufen, weil er sowieso schon jede menge für uns macht und davon auch noch so einiges umsonst bzw zu fairen preisen......kenne das ja von hier, wenn die kunden wegen jedem scheiss anrufen würden, dann kannst du dich nach ner woche einliefern lassen