Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Warum dreht man Tüten?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
arooK
Biker
Biker
Beiträge: 1185
Registriert: Aug 2004

Warum dreht man Tüten?

Beitrag von arooK »

als ich gestern abend noch auf dem Balkon stand und eine, selbst gedrehte, Zigarette rauchte musste ich darüber nachdenken, warum Tüten zumeist so gebaut werden, dass sie sich zum Tip hin verjüngen.

Was denkt ihr darüber?
Erfindung der Illuminaten?
Beschluss des großen THC-Konsumenten-Konzils?
ungeschriebenes Gesetz?
"passt mehr Gras rein"?
42?
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

mach ich seit jahren nicht mehr so. einfach lange dinger rollen und gut is, dank rips papers beliebig lang..
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Damit man sie von Zigaretten unterscheiden kann.
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Also ich mache das, weil ich nicht so oft baue und es dementsprechend nicht so schön hinbekomme. Fast alle die ich kenne, die wirklich oft bauen, machen das eigentlich ziemlich gerade.
Bild
TheCrusher2

Beitrag von TheCrusher2 »

Ich mache es, weil ich es so gelernt habe und mehr Gras reinpasst.
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

irgendwie nie drüber nachgedacht. wenn ich einen drehe, dann nimmt er automatisch diese form an. :ugly:
carpe diem
Dumpfkopf
Hossman
Hossman
Beiträge: 293
Registriert: Jan 2007

Beitrag von Dumpfkopf »

Ich dreh gern mit dünnen Filtern, und streu am Anfang der Tüte mehr Gras/Tabak rein. Den letzten Rest will eh niemand rauchen. Darum ist das so, bei mir.
Bild
TwyLight
Ranger
Ranger
Beiträge: 22
Registriert: Okt 2005

Beitrag von TwyLight »

Tradition?
vielleicht weil man beim anrauchen am meisten gras mitraucht und im laufe der tüte immer weniger zeug inhaliert und somit man weniger geklatscht wird? denk ich...
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Kommt auf den filter an. Wenn der ziemlich fett ist, dann wird die tüte auch gerader.
Bild
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Ich bin einer von den uncoolen, die ohne Filter, dafür aber meist mit irgendeinem Papierschnipsel drehe. Ich hatte mal Papierstreifen von Gizeh, aber als die mir ausgegangen sind, hab ich immer zu etwas anderem gegriffen, und das beibehalten. Und da der recht dünn ist, werden die irgendwie so. Normale Zigaretten werden hingegen mit den Slimfiltern immer gerade.
EFG

Beitrag von EFG »

Bild

da wird nix konisch. :wave:

dazu noch celullose papers und javaanse white oder canuma = geschmackserlebnis. danach wieder zu standard papers wechseln is ein nogo, mir schmecken nichtmal mehr ocb slim, schmeckt als würde man ein blatt papier rauchen.
TwyLight
Ranger
Ranger
Beiträge: 22
Registriert: Okt 2005

Beitrag von TwyLight »

kann man die auch für dübels benutzen ?
Bild
Bild
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Jo, die kann man gut nehmen. Mit sonem dicken FIlter drehen ist erst etwas ungewohnt, die Jollen werden auch keine Tüten mehr, aber das geht fit. Ich rauch eigentlich gar nicht mehr ohne Filter, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Der Nikotin-Flash fällt halt imho weg, die Wirkung bleibt...
Spore
Hossman
Hossman
Beiträge: 250
Registriert: Mai 2008
Wohnort: Outa Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Spore »

ich drehe auch eher gerade und dick.. einen leichten konus finde ich aber schon angenehm ws. alleine der gewohnheit wegen.
den find ich z.B. sehr gelungen:

http://forum.hanfburg.de/upload/mountaingrower_joint_1.jpg
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3367
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

der ganze schmock vom rauchen zieht ja aufjdn immer bis zum ende durch.
entsprechend ist der jochen am ende meist ziemlich eklig und man macht ihn aus.
da das ding konisch gebaut ist schmeißt du halt weniger tabak weg wenn du ihn aus machst.
so sehe ich das! davon mal ab sieht konisch gedreht einfach gut aus ;)
Bild
Serie 09
Patriot
Patriot
Beiträge: 1482
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Serie 09 »

XuRaX hat geschrieben: [...]
entsprechend ist der jochen am ende meist ziemlich eklig[...]
WTF!? Was ist mit mir? Arsch offen oder was? komma her! :mad:
Ich bin hinten und vorne ein Prachtexemplar! (im dunkeln)
bitte beachten Sie auch die Rückseite dieses postings.
bieber
Biker
Biker
Beiträge: 1206
Registriert: Feb 2005

Beitrag von bieber »

Spore hat geschrieben:Text und Bild
Bescheidwisser :daumen:
Bild
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

aus ästhetischen gründen!

und weil ist halt so
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

meine werden halt so, aber seit ich weniger tabak reintue werden sie auch weniger konisch. persönlich mach ich halt immer nen boden rein, weils eh viel zu heiss wird den am ende zu rauchen.
und natürlich weil einen schönen spliff zu drehen von können und niveau zeugt, man ist ja nicht nur kiffer, sondern auch ästhet!
milsen
Defense
Defense
Beiträge: 7231
Registriert: Okt 2005

Beitrag von milsen »

Weil das Ende eh scheiße schmeckt und man sonst viel zu dicke Tips bräuchte um ordentlich zu bauen. Oder man ist halt nur noch am bauen damit man dicht wird, dad is aber ja auch net chillig. :)
Was ich mich frage ist wieso nicht alle Menschen längst mit dem Blättchen auf links gedreht bauen, es raucht doch niemand gerne mehr Papier als nötig?!
horst feratu hat geschrieben: und natürlich weil einen schönen spliff zu drehen von können und niveau zeugt, man ist ja nicht nur kiffer, sondern auch ästhet!
Haha, so siehts aus, die Kultur beim kiffen ist doch nunmal das wichtigste. :)
Antworten