Wuhu, erster Beitrag von mir im Kunstforum .
Ich möchte eine Bibliographie/Retrospektive/IrgendwasMitBildern in Buchform an eine >70 Jahre alten kunstinteressierten und hochgebildeten Person verschenken. Ich hatte zuvor ein Werk über Giger geschenkt, was aber nicht so gut ankam.
Deswegen frage ich euch, ob ihr einen Geheimtipp für mich hättet. Außer Fotographie sind alle Arten, Richtungen und Stile möglich. Danke euch.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Künstler Empfehlung
-
- Dopefish
-
- Administrator
Da fragste am besten mal 'nen Professor an 'ner Kunstakademie, der dürfte die besseren Geheimtipps parat haben
Ich würde mich persönlich über was von M.C. Escher freuen..
Aber das ist nicht jedermann's Geschmack, wie auch Dein Beispiel "Giger", wenn auch Giger etwas extremer ist..
Hat diese Person denn 'ne besonders beliebte Kunstrichtung? z.B. eher moderne Kunst? Oder doch eher klassisch? Vielleicht auch was architektonisches, z.B. Kathedralen etc.?
Kunstinteressiert sein heißt ja noch lange nicht, dass man alle Richtungen mag, geschweige denn zu schätzen weiß
Vielleicht blätterst Du Dich einfach mal durch diverse Künstler/Epochen/Stile und schaust, was zu der Person am besten passt?
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:K%C3%BCnstler
Ich würde mich persönlich über was von M.C. Escher freuen..
Aber das ist nicht jedermann's Geschmack, wie auch Dein Beispiel "Giger", wenn auch Giger etwas extremer ist..
Hat diese Person denn 'ne besonders beliebte Kunstrichtung? z.B. eher moderne Kunst? Oder doch eher klassisch? Vielleicht auch was architektonisches, z.B. Kathedralen etc.?
Kunstinteressiert sein heißt ja noch lange nicht, dass man alle Richtungen mag, geschweige denn zu schätzen weiß
Vielleicht blätterst Du Dich einfach mal durch diverse Künstler/Epochen/Stile und schaust, was zu der Person am besten passt?
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:K%C3%BCnstler
-
- Dopefish
Mir ist wichtig, dass es eben etwas ist, was die Person gerade nicht kennt bzw. nur sehr grob. Ob es gemocht wird, spielt deswegen erst mal keine Rolle. Schwierig ist nur, dass er vor allem im "Standard klassischen"-Bereich wahnsinnig viel ziemlich gut kennt. Obwohl Gaugin eine gute Idee ist, geht dies aus diesem Grund nicht.
Allerdings ist mir wieder eingefallen, dass Architektur wirklich auf der Interessenliste stand. Sprich, das muss ich meiden .
Escher ist zwar auch ziemlich gut bekannt, aber mal schauen, ob es ein tiefgehendes Buch gibt.
Allerdings ist mir wieder eingefallen, dass Architektur wirklich auf der Interessenliste stand. Sprich, das muss ich meiden .
Escher ist zwar auch ziemlich gut bekannt, aber mal schauen, ob es ein tiefgehendes Buch gibt.
-
- Administrator
- Biker
-
- Q3 Bronze
Wenn es nicht eilt (oder die Person der italienischen oder englischen Sprache mächtig ist), kann ich das neue Buch von Roberto Calasso über Giovanni Battista Tiepolo empfehlen. "Il rosa Tiepolo" im Original, "Tiepolo Pink" in der englischen Übersetzung. Auf deutsch dann "Das Rosa Tiepolos", erscheint laut Amazon im September.