Du hast doch das wunderbare Duisburger Industrieflair.Fleischtrompete hat geschrieben:Wenn ich doch nur in Stuttgart wohnen würde...
War heut erst wieder in Meiderich.
bin zwar kein schwaob, aber genauso wirds eigentlich gemachtBlack-I-Death hat geschrieben:Zwiebeln in dünne Ringe geraspelt, un Mehl gewendet und in Butter gebraten. Danach auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Hat da irgendjemand welche Verbesserungen, oder muss ich einfach an meiner Technik arbeiten? Ich vermute mal, ich habs einfach mal wieder zu heiß gemacht.
Oh, und hat jemand einen guten Tip, was den Käse angeht? Ich kenne mich in der Käsewelt leider garnicht aus, was benutzen die Schwaben da klassisch so? Und was kann man mal zum testen ausprobieren?
Heiß muss es ja sein, wenn man rösten will...Black-I-Death hat geschrieben:Mal wieder richtig gute Käsespätzle, diesmal allerdings mit einem anderen Spätzleteig (Kein Wasser, dafür aber mehr Eier) - allerdings sind mir die Zwiebeln wieder nicht so gelungen, wie ich es gerne gehabt hätte.
Zwiebeln in dünne Ringe geraspelt, un Mehl gewendet und in Butter gebraten. Danach auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Hat da irgendjemand welche Verbesserungen, oder muss ich einfach an meiner Technik arbeiten? Ich vermute mal, ich habs einfach mal wieder zu heiß gemacht.
Oh, und hat jemand einen guten Tip, was den Käse angeht? Ich kenne mich in der Käsewelt leider garnicht aus, was benutzen die Schwaben da klassisch so? Und was kann man mal zum testen ausprobieren?
Ich werd wahrscheinlich gleich wieder ausgelacht, aber wenn ich von den Eggs, die Borz hin und wieder gemacht habe, auch nur ein bisschen von dem Fleisch im Mund hatte, empfand ich das schon als tierisch scharf... die Leute, die die Dinger ganz gegessen haben, waren aber auch immer gut am heulen (und am nächsten Morgen dann direkt noch ein zweites Mal)sim^^on hat geschrieben:sind die eggs mit habaneros nicht einfach ultrascharf? also ich mein, ungeniessbar scharf, man packt ja schließlich ne ganze schote da rein.
Luncustaf hat geschrieben:[IMG.]http://www.abload.de/img/burgerx6du.jpg[/IMG]
selbstgemachter xxl burger - zum glück hab ich das brötchen von der größe her genau hinbekommen das hackfleisch hatte einen durchmesser von ca. 16-18cm - sehr nice
diese bei pazzz waren auch 1001 mal schärfer als die die wir mit gustavo gemacht haben...... aber ich muss wenn es zu scharf ist immer lachen... gerade habe ich mir diese klapperschlange 150k scoville sache ins asiaessen gehauen... was hab ich gelachtBorZ hat geschrieben:bei den habaneros lässt sich einiges der schärfe nehmen wenn man die kerne rausholt
ich tu das nicht, ist lustiger so
einfacher hefeteig ich mach das immer nach augenmaßhei.di hat geschrieben:Wie hast du das Brötchen gemacht? Also nach welchem Rezept? Bei mir werden die immer murx :/
Erinner mich mal auf dem Forentreffen dran, dann geb ich dir nen gutes Rezept für Tiramisu…airbone hat geschrieben:Gerade zum ersten mal an Tiramisu probiert. Die Creme scheint noch sehr flüssig und es musste Frischkäse statt Mascarpone her. Die Menge Kaffee hat auch nicht gereicht, die Löffelbiscuits waren zu gierig. Wird also eher Tiramisuppe werden.
Oh ja gerne.Wh!$ hat geschrieben:Erinner mich mal auf dem Forentreffen dran, dann geb ich dir nen gutes Rezept für Tiramisu…