Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
snakeshit
Capture
Capture

Beitrag von snakeshit »

Fleischtrompete hat geschrieben:Wenn ich doch nur in Stuttgart wohnen würde... :wave:
Du hast doch das wunderbare Duisburger Industrieflair. :catch:

War heut erst wieder in Meiderich. :wave: :gaga:
Drasora
Patriot
Patriot

Beitrag von Drasora »

Rosmarinkartoffel gebacken mit gebratenem grünen Spargel und Tomaten.
Danach Rhabarber mit Vanillepudding.
Bild
Luncustaf
Razor
Razor

Beitrag von Luncustaf »

Bild

selbstgemachter xxl burger - zum glück hab ich das brötchen von der größe her genau hinbekommen :D das hackfleisch hatte einen durchmesser von ca. 16-18cm - sehr nice
Bild
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

Black-I-Death hat geschrieben:Zwiebeln in dünne Ringe geraspelt, un Mehl gewendet und in Butter gebraten. Danach auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Hat da irgendjemand welche Verbesserungen, oder muss ich einfach an meiner Technik arbeiten? Ich vermute mal, ich habs einfach mal wieder zu heiß gemacht.

Oh, und hat jemand einen guten Tip, was den Käse angeht? Ich kenne mich in der Käsewelt leider garnicht aus, was benutzen die Schwaben da klassisch so? Und was kann man mal zum testen ausprobieren?
bin zwar kein schwaob, aber genauso wirds eigentlich gemacht ;)
zumindest hats die mutter meines mitbewohners immer so gemacht (und die sind schwaben :) ) allerdings: zu dünn sollten die ringe auch nicht sein, insofern reibe einstellen oder einfach mit dem messer schneiden

als käse find ich den bergkäse (gibts zB bei aldi) ziemlich gut und passend. schön würzig, aber nicht so penetrant wie andere sorten. was garnicht geht imho ist emmentaler :kotz:
Bild
forever
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

österreichischer bergkäse oder emmentaler. das passt am besten in käse-spätzle/nocken imo.

p.s. ich liebe emmentaler. der von der firma ja! ist sehr gut und günstig (schon gerieben; aus der tüte).
:catch:
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Black-I-Death hat geschrieben:Mal wieder richtig gute Käsespätzle, diesmal allerdings mit einem anderen Spätzleteig (Kein Wasser, dafür aber mehr Eier) - allerdings sind mir die Zwiebeln wieder nicht so gelungen, wie ich es gerne gehabt hätte.

Zwiebeln in dünne Ringe geraspelt, un Mehl gewendet und in Butter gebraten. Danach auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Hat da irgendjemand welche Verbesserungen, oder muss ich einfach an meiner Technik arbeiten? Ich vermute mal, ich habs einfach mal wieder zu heiß gemacht.

Oh, und hat jemand einen guten Tip, was den Käse angeht? Ich kenne mich in der Käsewelt leider garnicht aus, was benutzen die Schwaben da klassisch so? Und was kann man mal zum testen ausprobieren?
Heiß muss es ja sein, wenn man rösten will...
Unschwäbisch, wie ich bin, lass ich das Mehl immer weg und die Röstzwiebeln werden trotzdem recht annehmbar. Man darf halt nicht zuviele auf einmal machen.

Noch unschwäbischer wird's beim Käse, da nehm ich nämlich einfach Mozzarella und / oder Parmesan (je nachdem worauf ich Lust hab). Schmeckt aber auch, also mir zumindest. Wenn man nur Mozzarella nimmt sollte man allerdings mit dem Muskat großzügig sein, wenn's nach irgendwas schmecken soll.
edit: ... und natürlich eine beschichtete Pfanne benutzen.
Und noch was zum Thema Käse: Zum Kochen nimmt man hauptsächlich Hartkäse-Sorten, weil die gefälliger schmelzen (wer mal mit weichen Käsen versucht hat Käsefondue zu machen sollte wissen was ich meine).
drluv

Beitrag von drluv »

http://tweetphoto.com/21580793

Meine erste Quiche Loora--- Lorai--- Loraine seit 8 Jahren oder so...

Sie war echt gut... Rand war zu lang den musste ich abschneiden... aber nu weiss ich ja wie alles Funktioniert. Werde noch ein paar weitere Variationen testen demnächst, das war nun mit Speck, Eier, Zwiebel und Sahne.

Von den Super Rosmarinkartoffeln die sekinski machte habe ich kein bild hinbekommen :ugly:

@black-i-death: bergkäse. wir nehmen immer bergkäse. und die zwiebeln mache ich immer in ner alupfanne. ohne mehl, werden auch so schön braun und sehr gut.
cHRS
Defense
Defense
Steam: O

Beitrag von cHRS »

http://www.chefkoch.de/rezepte/46347113 ... Sauce.html

sehr lecker. dazu nen syrah rosé. vom allerfeinsten wars.
Bild
Pyroo
Stripe
Stripe

Beitrag von Pyroo »

Habe mich am Samstag mal an Amadrillo Eggs probiert.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass sie mir zu groß geworden sind (haben locker in die Hand gepasst)
Werde das nächste mal rundere Chilies nehmen um mehr Chili im Verhältniss zum Hackfleisch zu bekommen.

Aus den großen Eggs resultierte dann auch eine eher durchwachsenes Grillerlebniss.
Soll heißen: Wir hatten einen Schwenkgrill und hatten die Kohle bissel auf die Seite für die Eier, die wurden aber trotzdem außen eher durch als innen.
Außerdem sind die beim umdrehen teilweise auseinandergefallen, was mir bei kleineren Eier auch nicht passiert wäre.

Die 2te Ladeung (waren insgesamt 8) hatte ich in Alufolie gepackt. Das Ergebnis war besser als die erste Ladung. Kann auch daran liegen das die Kohle nedmehr so heiß war.
Allerdings wurden die außen nicht knusprig, also braun, sondern halt nur durch, was ich beim Grillen absolut ned mag wenns um Fleisch geht.

Also next time: Kleinere Eier formen -> über nicht so heiße Stelle legen, bzw bei kleineres Eiern werden die auch schneller durch.

Bilder gibts leider keine.
drluv

Beitrag von drluv »

Litte, Gustavo und ich haben letztens auch welche gemacht: Wir haben die im Ofen vorgebacken (eigentlich fertig) und dann einfach unter den Grill gelegt um sie aufzuwärmen... ich würde sagen die gehen besser mit indirekter Hitze, also auf nem SOH oder Schwenkgrill sind sie schonetwas schwerer.

Wir haben Habaneros genommen:
Bild

gibts bei uns in jedem real.- Eine Pro Egg mit Gauda gefüllt... war echt superb, die Eggs vor dem ersten backen in Eigelb und dann Paniermehl gewälzt, nach 30 mins mit BBQ Sauce eingestrichen und nochmal 30 mins. Dann einzeln in Alufolie und unterm Grill aufgewärmt. War superb, und wirklich erzscharf. (hatten jeder 5 oder 6 gegessen).

Was ich dir empfehlen kann: schonmal durchbacken, und auf dem Grill dann einfach Knusprig bekommen, wenn du es erzknusprigmagst: BBQSauce mit ein Wenig Honig.
Pyroo
Stripe
Stripe

Beitrag von Pyroo »

Wow, Danke für die Tipps. :daumen:
Werd ich das nächste direkt ausprobieren.

Frohes Kochen!
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

sind die eggs mit habaneros nicht einfach ultrascharf? also ich mein, ungeniessbar scharf, man packt ja schließlich ne ganze schote da rein.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

durch den käse in den schoten wird die schärfe genommen. allerdings sollte man imho schon aufpassen das die schoten nicht so ultra scharf sind, das es ungeniessbar wird.
also vorher mal testen :)
falls zu scharf: nur ne halbe/viertel/drittel/.... schote nehmen
Bild
forever
Warzenschwan
Assist
Assist

Beitrag von Warzenschwan »

sim^^on hat geschrieben:sind die eggs mit habaneros nicht einfach ultrascharf? also ich mein, ungeniessbar scharf, man packt ja schließlich ne ganze schote da rein.
Ich werd wahrscheinlich gleich wieder ausgelacht, aber wenn ich von den Eggs, die Borz hin und wieder gemacht habe, auch nur ein bisschen von dem Fleisch im Mund hatte, empfand ich das schon als tierisch scharf... die Leute, die die Dinger ganz gegessen haben, waren aber auch immer gut am heulen (und am nächsten Morgen dann direkt noch ein zweites Mal) :ugly:
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

Psycho2063 hat geschrieben:zwiebeln, kleingeschnittener bacon, ne dose kräutermischung, streukäse.
kein plan, ich improviosiere das immer. kerntemperatur so 68-70°
bei 70 grad im ofen? wie lange brauchtn dann das fleisch?
heidi
Lucy
Lucy

Beitrag von heidi »

Luncustaf hat geschrieben:[IMG.]http://www.abload.de/img/burgerx6du.jpg[/IMG]

selbstgemachter xxl burger - zum glück hab ich das brötchen von der größe her genau hinbekommen :D das hackfleisch hatte einen durchmesser von ca. 16-18cm - sehr nice

Wie hast du das Brötchen gemacht? Also nach welchem Rezept? Bei mir werden die immer murx :/
Bild

Spielt mehr HoN!
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

bei den habaneros lässt sich einiges der schärfe nehmen wenn man die kerne rausholt

ich tu das nicht, ist lustiger so :ugly:
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

BorZ hat geschrieben:bei den habaneros lässt sich einiges der schärfe nehmen wenn man die kerne rausholt

ich tu das nicht, ist lustiger so :ugly:
diese bei pazzz waren auch 1001 mal schärfer als die die wir mit gustavo gemacht haben...... aber ich muss wenn es zu scharf ist immer lachen... gerade habe ich mir diese klapperschlange 150k scoville sache ins asiaessen gehauen... was hab ich gelacht :ugly:
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

find diese 1 mio scoville geschichten (currywurst & co) immer n bisschen lachhaft. man schmeckt nur noch schärfe, sonst nix. versteh nicht, wieso man sich so das essen versaut.
Bild

airbone
Perfect
Perfect
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Gerade zum ersten mal an Tiramisu probiert. Die Creme scheint noch sehr flüssig und es musste Frischkäse statt Mascarpone her. Die Menge Kaffee hat auch nicht gereicht, die Löffelbiscuits waren zu gierig. Wird also eher Tiramisuppe werden.
Luncustaf
Razor
Razor

Beitrag von Luncustaf »

hei.di hat geschrieben:Wie hast du das Brötchen gemacht? Also nach welchem Rezept? Bei mir werden die immer murx :/
einfacher hefeteig ich mach das immer nach augenmaß

dafür

ca. 100ml wasser
3-4 Esslöffel olivenöl (wobei ich das immer nur reinlaufen lasse)
dann Hefe (ich mach mittlerweile immer ein bisschen mehr rein - weil mir der teig schon paar mal net aufging) auf die menge so ca. einem halben würfel bisschen weniger
prise salz

das vermenge ich dann richtig und schütte solange mehl dazu bis ich einen schönen glatten teig hab der nicht mehr klebt. dann ruhen lassen so 20min bis 30 und nochmal kneten dann ausbreiten.

benutze den teig auch für pizza, brot, brötchen quasi alles teigartige was ich mache. war bisher immer gut.
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

airbone hat geschrieben:Gerade zum ersten mal an Tiramisu probiert. Die Creme scheint noch sehr flüssig und es musste Frischkäse statt Mascarpone her. Die Menge Kaffee hat auch nicht gereicht, die Löffelbiscuits waren zu gierig. Wird also eher Tiramisuppe werden.
Erinner mich mal auf dem Forentreffen dran, dann geb ich dir nen gutes Rezept für Tiramisu…
airbone
Perfect
Perfect
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Wh!$ hat geschrieben:Erinner mich mal auf dem Forentreffen dran, dann geb ich dir nen gutes Rezept für Tiramisu…
Oh ja gerne.

Hat aber dennoch gut geschmeckt, innen etwas wässrig aber auf jeden Fall lecker und hätte ich es nicht geuwsst hätte ich den Frischkäse auch nicht bemerkt. Bin aber auch kein Tiramisukenner ;)
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von HMX »

Spaghetti-Bolognese und Käsesahne-Schokokuchen:

Bild
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

alter kauf dir mal gescheites geschirr, is ja grauenhaft :ugly:
Bild

juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Fleischtrompete hat geschrieben:Wenn ich doch nur in Stuttgart wohnen würde... :wave:

Du bist jederzeit herzlich eingeladen :wave:

im internet gefunden und musste es gleich ausprobieren,
"black-bottom coconut bars"

Bild

heute gabs dann noch pizza mit spinat, zwiebeln und mozzarella
Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

wie ich nach diesen 285g Black Angus einfach nur so dermaßen satt bin...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lecker wars :saufen:
Bild
ingameFOTZEN
Gebannt

Beitrag von ingameFOTZEN »

die black-bottom coconut bars sehen verdammt lecker aus :)
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
drluv

Beitrag von drluv »

Gestern hab ich Kabeljau gemacht mit diesen supertollen barilla grünen nudeln (die es in diesen knäulen gibt). Dazu Zwiebeln in Olivenöl angebraten, mit Tomaten und Knoblauch etwas zerdünsten lassen, dann püriert und dazu.
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

oV hat geschrieben:die black-bottom coconut bars sehen verdammt lecker aus :)
#2#2#2

roladen mit mett, fetakäse und zwiebeln gefüllt dazu bandnudeln mit kräutersoße. pics kommen wenns fertig ist
Antworten