Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
airbone
Perfect
Perfect
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Wie gut das aussieht. Sehr geil
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

ey ich hab nur nen kugelgrill (nen billigen, keinen weber). wie kriege ich die arm. eggs so schön saftig und durch, ohne dass sie mir verbrennen? muss ich den deckel dann verschliessen? (dann geht mir die kohle aus, obwohl die lüftung unten und oben offen ist).

ist das ne wasserschale unter den eggs? über tipps würd ich mich freuen!
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

kohle an die seite, tropschale neben die kohlen, die eier auf den teil des rostes über der tropschale, deckel drauf und warten
natürlich keine holzkohle benutzen sondern briketts
Bild
DrClean
Patriot
Patriot

Beitrag von DrClean »

BorZ hat geschrieben:das rind is ja gar nicht durch :(
Ja es ist noch ein bissl Amateurhaft. Beim nächsten mal richtiger. Wir hatten auch kein Thermometer und konnten so nicht im Fleisch messen. Übung macht den Meister. :ugly:
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

DrClean hat geschrieben:Ja es ist noch ein bissl Amateurhaft. Beim nächsten mal richtiger. Wir hatten auch kein Thermometer und konnten so nicht im Fleisch messen. Übung macht den Meister. :ugly:
gut so, ein stück rind muss innen grau sein und saft darf auch keiner mehr spritzen, ist gesünder
Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

BorZ hat geschrieben:kohle an die seite, tropschale neben die kohlen, die eier auf den teil des rostes über der tropschale, deckel drauf und warten
natürlich keine holzkohle benutzen sondern briketts
ja ich hab briketts genommen, die sind trotzdem ausgegangen...muss ich da irgendwas beachten?
Bild

SgtPrengler1
Orbb
Orbb

Beitrag von SgtPrengler1 »

BorZ hat geschrieben: ein stück rind muss innen grau sein und saft darf auch keiner mehr spritzen, ist gesünder
macht es denn einen sehr starken unterschied, ob man sein rind blutig inner pfanne macht, oder blutig vom grill holt, oder wieso sollte es grau sein?
ich steh nämlich auf blutiges steak, aus dem der saft nur so rausspritzt :D
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

:catch:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

steak =/= rinderBRATEN.
Bild

Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

kommt drauf an was das für ein stück ist
ist das ein bürgermeisterstück oder ein falsches filet (oder was ganz anderes)?
sim^^on hat geschrieben:ja ich hab briketts genommen, die sind trotzdem ausgegangen...muss ich da irgendwas beachten?
hmm, was für briketts und sicher dass die lüftungslöcher nicht verstopft waren?
Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

so billige ausm real. die löcher waren frei soweit ich weiss...
Bild

drluv

Beitrag von drluv »

huh? Wie machst du die Briketts an? Sollten schon komplett Weiß sein wenn du den Deckel zuamchst. Kann mir nicht vorstellen dass die Ausgehen.
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

hmm so schlecht dass sie gleich ausgeht sollte die aus dem real nicht sein, schon merkwürdig
Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

ahso, die sollen schon komplett weiss sein, ok.
dann lass ich die heute mal 20-25minuten im AZK ziehen, schmeiss die aufs rost, warte bisse weiss sind und klatsch dann den deckel drauf.

wie lange müssen die arm. eggs dann unter der haube denn ziehen? wie mach ich die glasur um die eggs? also welche zutaten?
Bild

ingameFOTZEN
Gebannt

Beitrag von ingameFOTZEN »

briketts... nehm holz, hat mehr style und das fleisch schmeckt auch besser. gerade wenn man sachen aufm grill hat die etwas länger dauern wie sparerips ist es perfekt. wir grillen nur noch mit holz, teurer ist es auch nicht wirklich.
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

nur mit holz in der kugel für längere jobs ist eigentlich blödsinn. erstens lässt sich die temperatur mit briketts besser regeln und aufrechterhalten, zweitens kann der rauchgeschmack so richtig penetrant werden und drittens kann man nicht pauschal sagen dass man holz nehmen soll weil es da einiges zu beachten gibt wie sorte und länge der lagerung.
bei nem smoker macht holz durchaus sinn, aber ansonsten gibt man einfach kleine holzscheite auf die kohleglut und hat so auch seinen (dezenten) rauchgeschmack
Bild
ingameFOTZEN
Gebannt

ok, ich muss zugeben von uns hat keiner nen kugelgrill.
unsere planung bezüglich smoker selbstbau laufen ja gerade, anfang juni wollen wir ihn dann bauen. :)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

pics, viele :)
Bild
ingameFOTZEN
Gebannt

jo wirds geben, einzige was wir noch nicht detailiert haben, ist der mechanismus um die luftzufuhr in die garkammer zusperren und wie wir den spieß antreiben wollen. für letzteres bin ich bis jetzt aber zufaul gewesen mir gedanken drum zumachen. wird wohl am ende einfach handkurbel werden, seiden in der firma liegt noch nen alter schrittmotor rum. kein bock dafür auch noch geld auszugeben, sind ja jetzt schon bei materialkosten von ca. 500euro :(

Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

im internet gibts tonnenweise bauanleitungen, aber ich denke da werdet ihr euch eh schon schlau gemacht haben
Bild
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

Cola Huhn mit Reis
Ich war ja zuerst etwas skeptisch und als ich dann am kochen war hab ich mir schon gedanken drüber gemacht was es alternativ gibt, weils einfach nicht gut aussah :)
Aber dann war ich doch sehr überrascht wie gut das geschmeckt hat. Gibts dann jetzt öfter, ist einfach, geht schnell, schmeckt!

Bild
Foto ist nur mal beispielhaft :)
Bild
forever
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

pa, rezept bitte :D

habe heute zum ersten mal eine apfeltarte gemacht

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

Bild
Bild
Bild

schweineroulade
gefüllt war es mit zwiebeln und schafskäse
fand ich jetzt nicht berauschend :|
Psycho2063 hat geschrieben:nach dem kaufrausch heute mittag noch ein leichtes abendmahl:

Bild
"rezept" bitte :D
was hastn du dafür alles genommen? zwiebeln sind ja offensichtlich, aber der rest?
inch
Uriel
Uriel

Beitrag von inch »

pa hat geschrieben:Cola Huhn mit Reis
Ich war ja zuerst etwas skeptisch und als ich dann am kochen war hab ich mir schon gedanken drüber gemacht was es alternativ gibt, weils einfach nicht gut aussah :)
Aber dann war ich doch sehr überrascht wie gut das geschmeckt hat. Gibts dann jetzt öfter, ist einfach, geht schnell, schmeckt!

[IMG ]http://img.chefkoch.de/ck.de/rezepte/0/ ... a-huhn.jpg[/IMG ]
Foto ist nur mal beispielhaft :)
Hab ich auch schon gemacht, echt lecker.
Bild
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

rezept fürs cola huhn wird schwer, hab so pi mal daumen gemacht :)
drin war aber:
- hähnchen (ich hab so 200g schnitzel genommen und in geschnetzeltes verwandelt. brust, filet etc geht aber bestimmt auch)
- classic cola 200-300ml
- ingwer, hatte leider nur pulver da -> 1TL
- soja-sauce, 50ml

alles zusammen in den topf, aufkochen, hitze runterdrehen und leicht köcheln lassen bis das huhn gar ist. raus nehmen, sauce mit mondamin abbinden und nach belieben bissel scharf abschmecken
auf, neben, unter, in den reis und frühlingszwiebeln drauf
fertig :)
Bild
forever
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

_Dave hat geschrieben:

"rezept" bitte :D
was hastn du dafür alles genommen? zwiebeln sind ja offensichtlich, aber der rest?
zwiebeln, kleingeschnittener bacon, ne dose kräutermischung, streukäse.
kein plan, ich improviosiere das immer. kerntemperatur so 68-70°
Bild
philqp

Beitrag von philqp »

super geile idee! gehört sofort ausprobiert :) )
DrClean hat geschrieben:Am Wochenende gabs eine Vergrillung mit nem sehr guten Freund. Dabei wurde das erste mal indirekt gegrillt mit der neuen Errungenschaft von Weber von besagtem Freund!

Aber zunächst die Bilder:

Da wären kleinkram (Moinkballs und gefüllte Champinons)
Bild

Dann Armadillo Eggs mit kurzer entstehungsgeschichte:
Bild
Bild
Bild

Als Hauptspeise gabs einen Rinderbraten in Senfkruste. Dazu ein leckeres Rotweinsößchen mit Scharlotten:
Bild

Auf dem Grill sah das dann so aus (mit einigen Nebenkriegsfleischstücken):
Bild
Schöön einpinseln. In der Alufolie schlummert Gemüsezeugs mit lecker Knofi
Bild

Und jetzt noch die Ergebnisse:
Eggs:
Bild
Braten:
Bild
Braten Mit Soße:
Bild
Braten im Detail: ^^
Bild

Nachtisch durfte natürlich auch nicht fehlen. Da gabs gegrillte Banane mit Kinderschokolade. Das sah dann so aus:
Bild
Bild

Es war das erste mal hat aber unglaublich göttlich geschmeckt. Ich freu mich schon auf kommende Vergrillungen. Ich denke da ist noch einiges was man verbessern kann, aber für den Anfang ists glaub ich schon nicht schlecht.
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Will noch jemand die Pics quoten?
ingameFOTZEN
Gebannt

Wh!$ hat geschrieben:Will noch jemand die Pics quoten?
das lohnt sich doch hier meistens nur bei dingen von dir oder juyotoken ;)

Pyroo
Stripe
Stripe

Beitrag von Pyroo »

Ich hab mal eine Frage zu den Armadillo Eggs.

Die haben mich so spontan angelacht, dass ich die auchmal versuchen wollte.

Auf ner US-Seite stand dann irgendwas von 3 Stunden indirekter Grillzeit.
Ist das richtig oder kann ich die auch einfach so wie n Steak / Bratwurst aufn Grill packen?
Antworten