Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Biker
- Capture
-
- Razor
- Steam: natagsn
-
- Defense
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Defense
-
- Dopefish
inspiriert durch weiter oben gabs heute bei mir auch fleischküchle, mit kartoffeln und dillsauce..
und ein neues brownie-rezept hab ich auch ausprobiert..sehr schön saftig sind die geworden.
wollte eigentlich ursp. apfeltarte machen, war mir aber doch zu viel arbeit.
€; ich seh´, ich brauch dringend eine gescheite digicam
und ein neues brownie-rezept hab ich auch ausprobiert..sehr schön saftig sind die geworden.
wollte eigentlich ursp. apfeltarte machen, war mir aber doch zu viel arbeit.
€; ich seh´, ich brauch dringend eine gescheite digicam
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Dopefish
rezept hab ich von hier http://www.kitchenvixen.ca/desserts/2009/9/26/chocoholic-brownies.html
statt mini-muffinform habe ich eine normale backform genommen. meine ist ca. 20x27 cm groß und für die menge hab ich die genau 25min. im ofen bei ca.170-180°C gehabt um sie schön feucht zu kriegen.
was im rezept nicht steht, für "ganache" oben, hab ich ca. 120g schokolade geschmolzen und ca. 70g schmand reingerührt.
€: statt schokoladenlikör, hab ich whisky genommen.
statt mini-muffinform habe ich eine normale backform genommen. meine ist ca. 20x27 cm groß und für die menge hab ich die genau 25min. im ofen bei ca.170-180°C gehabt um sie schön feucht zu kriegen.
was im rezept nicht steht, für "ganache" oben, hab ich ca. 120g schokolade geschmolzen und ca. 70g schmand reingerührt.
€: statt schokoladenlikör, hab ich whisky genommen.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Capture
Leg Backpapier in die Pfanne und anstelle von Öl nimmt man Butter. Gibt eine schönere Färbung und besseres Aroma! AM Besten gleich nen schönes Stück rein und drin herumrutschen lassen, dann die geschmolzene Butter herausschütten. So hast du nur einen dünnen Film. Bei jedem Pancake die flüssige Butter wieder rein- und rausschütten…impale hat geschrieben:Wieso sind das bei mir immer nur mit Fett vollgezogene Fladen?
Kleben tun die ansonsten nur, wenn das Fett nicht heiß genug war!
-
- Dopefish
ich hab jetzt ein altes bild von meinen pancakes augegraben. ich nehme nie fett oder butter für die pfanne. wenn die beschichtet ist, bleibt nix kleben._Dave hat geschrieben:kleben die dann nicht an der pfanne fest wenn man die drehen will?
ich träume (wortwörtlich) seit tagen von einem schokoladenkuchen, heute hatte ich endlich zeit eins zu machen
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Biker
- Visor
-
- Biker
- Capture
-
- Visor
Spion!Wh!$ hat geschrieben:Eine Schüssel genommen, die Kartoffeln da hinein geviertelt, darauf Öl, Salz und Pfeffer gekippt, durchgemischt - fertig. Gebacken bei 170-200 °C, abhängig von der Dicke der Kartoffel.
Variante daraus: Kräuter der Provence, Paprikapulver, Curry hinzufügen. Oder Rosmarin und Knoblauch.
Gewürzmischung war Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano, Paprika, Semmelbrösel, son Steak-Gewürz, Zwiebel und Knoblauch, Öl. 180° 40 Minuten.
-
- Capture
-
- Assist