Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Repeater kein Netzwerkzugriff

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Repeater kein Netzwerkzugriff

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Hi, ich habe hier ein offenes W-LAN, das Repeater heißt, deswegen gehe ich davon aus, dass es ein Repeater ist. Verbindung lässt sich herstellen, allerdings kommt bei Win7 dann "Kein Netzwerkzugriff", was auch kein Internet bedeutet. Weiß jemand, woran das liegt? Bedeutet das evtl., dass der Repeater keinen Internetanschluss hat, oder liegt es an der Repeaterhaftigkeit des Repeaters?
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

du brauchst normalerweise die macadresse von dem repeater, damit er überhaupt als repeater funktionieren kann. außerdem wird das wlan- signal vom repeater nur weitergeleitet.
der repeater wird für einen bestimmten access point oder router eingerichtet und ist glaube ich (macht jedenfalls logisch sinn) gleichzeitig auf keinem anderen wlanaccesspoint als router einsetzbar.
"kein netzwerkzugriff" heisst, dass du keinen zugriff aufs netzwerk hast.
Bild
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

kriegst Du ne IP-Adresse zugewiesen?

wenn nein, dann vergib Dir manuell doch mal was in den Bereichen:
192.168.0.x
192.168.1.x
192.168.2.x
192.168.178.x

Gateway dann entsprechend die 1 am Ende und als DNS packst Du testhalber einfach mal den Google-DNS 8.8.8.8 rein, dann musst da nicht immer umstellen. Evtl. hat der Kollege den DHCP ausgeschaltet und arbeitet mit statischen IPs, weswegen Dein Win7 sagt: nüx gübts.

lg, troglo
=t=
:ugly:
Bild
joar... :ugly:
Antworten