Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Netzwerk Windows <-> OSX

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Netzwerk Windows <-> OSX

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Hi, ich hab heute mal ne Netzwerk (Filesharing) -Verbindung zwischen Windows und OSX 5 nochwas hergestellt, über smb. Ging auch alles gut, nur wird einer von zwei Ordnern auf dem Windows-Rechner nicht angezeigt. Es ist der itunes music Ordner auf der normalen Festplatte, der nicht angezeigt wird. Der itunes musik ordner auf der TimeCapsule wird allerdings angezeigt, und ich kann auch darauf zu greifen etc. Mir fällt spontan kein Grund ein, warum er nicht angezeigt wird. Irgendwelche Ideen?
Cpt.Gambit
Doom
Doom
Beiträge: 3599
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Cpt.Gambit »

OS X 5 ? Wie alt ist das denn?

Zum Thema, ich hab mal gelesen, dass SMB vor OS X 9 eher problematisch war. Update doch auf ne aktuelle OS X. Ich glaub das macht mehr Sinn, als sich da lang mit rumzuärgern.
Bild
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Cpt.Gambit hat geschrieben:OS X 5 ? Wie alt ist das denn?

Zum Thema, ich hab mal gelesen, dass SMB vor OS X 9 eher problematisch war. Update doch auf ne aktuelle OS X. Ich glaub das macht mehr Sinn, als sich da lang mit rumzuärgern.
Was habtn Ihr für Betriebssysteme? :gaga:

MacOS 1 bis 9.2.2 ("Classic")

MacOS X 10.0 bis 10.6.2
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Cpt.Gambit
Doom
Doom
Beiträge: 3599
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Cpt.Gambit »

Oh wußt ich nicht. Hab gedacht, daß die Zahle vorne die Mac OS Version ist.

Schande auf mein Haupt :(
Bild
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Gemeint war natürlich OSX 10.5.

Zugreifen konnte ich dann von meinem Rechner aus nicht, aber vom Mac auf den Windows-Rechner.
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1755
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

Marilith hat geschrieben:Zugreifen konnte ich dann von meinem Rechner aus nicht, aber vom Mac auf den Windows-Rechner.
Ich bin etwas verwirrt. Aktuell hab ich es so verstanden:

1. Du hast einen Mac
2. Du hast einen Windows-Rechner (den du im Quote als "deinen" Rechner bezeichnest)
3. Du hast eine TimeCapsule

Beide Rechner sollen jeweils auf einen Share des anderen zugreifen, und beide auf die TimeCapsule. Der Mac kann auf die Windows-Freigabe zugreifen, aber Windows nicht auf die Mac-Freigabe. Beide können auf die TC zugreifen.


Ist das soweit richtig? Bin heute irgendwie etwas schwer von Begriff... :/
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Antworten