Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

Heute mal wieder den tollen Alfredo-Ofen beehrt:

Schinken Ananas Zwiebel Mozarella, das ganze mit relativ scharfer pizzaiola.

Die werde ich wieder machen!

Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Gestern Reste: Basmati mit Olivenöl, zwiebeln und Knoblauch angebraten, dann gekocht.
Lendenmedaillons in Pfanne leicht erhitzt, Zwiebeln dazu dann mit Whisky abgelöscht und mit Bier etwas verlängert (hatte keine Brühe mehr da). Etwas einkochen lassen dann gewürzt (rosmarin,thymian,pfeffer und chilisalz) sehr sehr gut. Lende wie immer Rosa und Butterzart... yay!

oh btw @juyotoken: kannst du mir mal das rezept bitte zukommen lassen? mälzer wie auch oliver machen das total unterschiedlich, ich hoffe deines liegt dann in der mitte :ugly:

€bort: das sieht echt sehr abgefahren aus.
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

von hier: http://crepesofwrath.net/2009/12/02/drunken-irish-stew/
ich warne, das rezept weicht "ein bisschen" von der traditionellen zubereitungsart- und weise ab :ugly:

b0rt, deine pizzen sehen hammermäßig aus. :daumen:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

thx :)
Ich sags euch, das ist der Ofen! die 70€ waren super angelegt. Hab seitdem TK-Pizza noch nicht mal angesehen.
drluv

Beitrag von drluv »

Hätten wir nicht so einen Platzmangel, und würden wir öfter nur für 2 Leute kochen anstatt für 6 wäre das echt ne Option.

Dieses Wochenende doch nicht unterwegs, das riecht nach Stout und Stew (hah, richtig geschrieben)
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

b0rt hat geschrieben:thx :)
Ich sags euch, das ist der Ofen! die 70€ waren super angelegt. Hab seitdem TK-Pizza noch nicht mal angesehen.
Fluch und Segen zugleich.

+ geilste Pizza

- ich fress davon so viel, dass ich krass zugenommen hab :ugly:

- andere Pizza schmeckt mir nicht mehr, selbst meine absolute Lieblibgspizza (vorher) nicht

Pizzaiola-Rezept pls. Das einzige, wo ich noch das Optimum suche.

Alfredo for teh Endsieg
:catch:
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

das A+O für ne gute pizzaiola ist ne gute Tomatensoße, also die Dosentomaten.
Viele der Discounter Tomatendosen (seien es geschälte ganze oder gestückelte) schmecken einfach nicht.
Am besten bissl rumprobieren, ist nicht nur ne Preisfrage, wobei tendenziell die teureren besser sind, aber man kann auch im billigen segment gute sachen finden :)

Ich brat erstmal fein kleingehackte Zwiebeln an, natürlich in Olivenöl. Für 1 L Tomaten nehm ich etwa 2-3 kleine Zwiebeln.
Dann kommt Knoblauch dazu, den brate ich aber nur extrem kurz an, da er sonst bitter wird. Etwa 2 Zehen, ebenfalls kleingehackt.

Dann kommen die Tomaten drauf, je nach Tomatenqualität noch ein wenig Tomatenmark dazu.
Das lass ich dann erstmal ne ganze weile köcheln. (30 minuten mindestens)

Je nachdem wie schaft ich es dann möchte 1-2 Chilischoten (frische), entkernt und kleingehackt.
Erst dann mach ich - nach Möglichkeit frischen - Oregano und Basilikum rein, jetzt im Winter halt entweder tiefgefrorenen oder eben getrockneten.
Etwas Salz natürlich auch, meist aber nicht zuviel, da oft recht salzige Zutaten auf die Pizza kommen.

dann nochmal so 30 min kochen lassen. Wenns zu trocken wird zwischendurch giess ich einfach etwas Wasser nach.

Da das ja schon ein wenig Aufwand ist mach ich meist ne größere Menge und mach die dann in Einmachgläser (vorher mit kochendem Wasser "desinfizieren"), noch heiße soße rein, deckel drauf und umdrehen.
So halten die problemlos mehrere Wochen, auch ohne Kühlschrank.
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

ist die pizza auch immer überall gleichmäßig durch? welche artikelnummer hat das ding?
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

http://www.amazon.de/Pizzaofen-Pizzamak ... 432&sr=8-1

der alte hat zwar kein sichtfenster und ober und unterhitze sind nicht getrennt schaltbar, allerdings ist er höher. was bei einem aufgehenden pizzateig von unschlagbarem vorteil sein kann. schon viel gefluche gelesen, dass die bauhöhe des neuen viel zu niedrig ist.
:catch:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

juyotoken hat geschrieben:heute mal wieder was neues ausprobiert. guinness-muffins..
höhöhööö

Bild
juyotoken hat geschrieben:klar, das rezept findest hier: http://sffoodwars.com/2009/11/crowd-favorite-recipes-guinness-gasm/
grade mal nachgebacken. gott, das ist einfach nur so falsch, die bestehn ja nur aus butter und zucker. verdammt sind die lecker. echt empfehlenswert. ein son muffin deckt bestimmt den täglichen energiebedarf eines us marines im kampfeinsatz.

:daumen:
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

unsere muffins form hat der andere wg kollege von der ersten wg wohl... crap.

dann schau ich mal was wir machen, zur not gibts die auf nem belch und wird aufgeschnitten. sonntag tatendarng olé.

werde die erste hälfte des irish stew wahrscheinlich im dampfkochtopf machen, dann das gemüse dazu... ohhh das wird ein fest heute abend.
American Fucking Psycho
Haste
Haste

nimm diese papierförmchen. muffinsblech funktioniert nicht da die nach der angegebenen backzeit noch verdammt weich sind und sich nicht raus lösen lassen weil sie erst im kühlschrank nach füllung und frostinghaube "aushärten" müssen.
Bild
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

Bild

Bild
Bild
Ken Kesey

Beitrag von Ken Kesey »

Gerade gegessen:

500g Pute
+ eine gute Portion Reis
Drasora
Patriot
Patriot

Beitrag von Drasora »

Heute Mittag Apfelpfannkuchen gemacht.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste

ekelhaft mit dem ganzen fett. glaub dein metzger hat dich ganz schön beschissen. und durch ist es auch nicht. :mad:
Bild
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

es ist aber auch schwer die dinger auf den punkt well done zu bekommen ffs

btw, gestern gabs auch das viel von dir bepriesene chili mit american beef nacken
ja, das muss aufs treffen, allein wegen der zeit dass das uns spart :D
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Ich so am Wochenende, kochen bei Freunden… Pic zeigt den Hauptgang. Im Nachhinein find ich es etwas chaotisch, aber es sah in real auch etwas schöner aus :ugly:

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste

da es ja kein einzelner teller ist sondern die plate an der sich jeder bedient kann das glaub ich so durchgehn. (jaja ich als anrichtungslegastheniker darf da eh nix zu sagen) :D
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste

grade einverleibt:

reis, sugo, gefüllte paprika

Bild
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Psycho2063 hat geschrieben:nimm diese papierförmchen. muffinsblech funktioniert nicht da die nach der angegebenen backzeit noch verdammt weich sind und sich nicht raus lösen lassen weil sie erst im kühlschrank nach füllung und frostinghaube "aushärten" müssen.
ist notiert!

mein versuch war teilweise erfolgerich: mehl, etwas butter, sprudel, zucker erdnussbutter und marmelade + backpulver in so kleiner mettalförmchen (davon haben wir 4) als die fertig waren glasur aus puderzucker kakao und wasser drüber hat nur an zucker gefehlt und die form stimme nicht ganz :ugly:

aber: dieses irish stew... SO gut... wie ich mich überfressen habe... ein hoch auf dampfkochtöpfe, das fleisch war nach 20 mins schon butterzart, dann nochmal fast ne stunde mit dem gemüse zusammen... sehr sehr gut.
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

heute war resteverwertung angesagt, also hab ich sowas wie eine kleine quiche gemacht
Bild

äpfel waren auch überreif, also gabs noch apfelschokomuffins.
Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
American Fucking Psycho
Haste
Haste

gestern bisi party-fingerfood gemacht.

tomate-feta-blätterteig

Bild

parmaschinken-mozarella-blätterteig

Bild

paprika-parmesan-blätterteig

Bild

tomate-mozarella-basilikum spieße mit balsamico und kräutern

Bild

und ein paar butterzarte, rauchige, bbqsaucige moinkballs vom smoker
(da, papa chari hat über den winter doch etwas rost abbekommen)

Bild

Bild

Bild

Bild

hat für 4 leute grade so gereicht (2 blätterteigdinger warn übrig)

:saufen:
Bild
aklawynnoJ
Slash
Slash

Beitrag von aklawynnoJ »

BorZ hat geschrieben:Bild
woos is' des?
Könnte vom aussehen her sündhaft teures edelfleisch sein. Eichelschwein oder sehr edles ( weil durchwachsenes ) Rind?
Merkel muss weg. Wir schaffen das.
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

das ist ribeye, also entrecote
13 euro das kilo und sogar einheimisch, von der färse (einer kuh die noch nicht gekalbt hat)

färse fand ich bisher immer besser als argentinisches. us-amerikanisches is nen tick besser imho, aber auch teurer

edit:

jmd aus unsere grillforum hat sowas aus der metro mitgebracht, auch färse

Bild

schau sich einer die marmorierung an
Bild
TheCrusher2

Beitrag von TheCrusher2 »

Kaut man da nach dem Grillen nicht nur auf dem Fett rum? Oder schmilzt das bei richtiger Grilltemperatur und macht das Fleisch zarter? Bin absoluter Anfänger, was sowas anbelangt.
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Ja und nein. Die Briten pflegen, gerade bei Entrecote oder Roastbeef, die Fettabdeckung draufzulassen und die bei einer kräftigen Oberhitze im Ofen mitzugaren. Dadurch wird die sehr knusprig und dann auch wirklich lecker.

Bei Borz schön marmoriertem Fleisch ist das so: Die kleinen Fettstreifen lösen sich beim Braten inner Pfanne problemlos aus und machen das Fleisch dadurch saftig. Das große Stück in der Mitte, das man beim Entrecote auch Auge nennt und charakteristisch ist, bleibt allerdings zum Großteil erhalten und wird, sofern man es nicht mag, auch nicht mitgegessen, sondern man schneidet drumherum. Es schmilzt aber auch zu einem gewissen Grad, wird also kleiner. Vielen Leuten fällts nicht auf.

Bei Kochfleisch ist übrigens eine bestimmte Menge Fett im Fleisch auch sehr zuträglich. Durch das Auskochen in Wasser wandelt sich das Fett zu einer Gelatine-artigen Masse, die dann wie Gummibärchen mitgegessen wird und so nen Stück Kochfleisch erst richtig lecker werden lässt. Bei Vitello Tonnato schmeckt das Kalbsfleisch nur, wenn das Fett zum Großteil drangelassen wird. Alles andere lässt es trocken werden. AUch eine Sache, die beim Kochen von Gulasch beachtet werden soll. Heute geht der Trend beim Gulaschfleisch - und auch in fastallen anderen Bereichen - zu sehr mageren Fleisch, was wiederum ein Erkennungszeichen dafür ist, wie gut es uns geht.

Gesundheitlich gesehen ist dieses Fett nicht so der Bringer. Tierische Fette sind gesättigte Fettsäuren, die vom Körper nicht sonderlich gut abgebaut werden können und zu einem Großteil unverdaut wieder ausgeschieden werden. Ungesättigte Fettsäuren, wie z.B. in Pflanzenölen, sind wesentlich besser verdaubar. Das tierische Fett hat einen Energieanteil von 37 kJ.
TheCrusher2

Beitrag von TheCrusher2 »

Wh!$ hat geschrieben:Ja und nein. Die Briten pflegen, gerade bei Entrecote oder Roastbeef, die Fettabdeckung draufzulassen und die bei einer kräftigen Oberhitze im Ofen mitzugaren. Dadurch wird die sehr knusprig und dann auch wirklich lecker.

Bei Borz schön marmoriertem Fleisch ist das so: Die kleinen Fettstreifen lösen sich beim Braten inner Pfanne problemlos aus und machen das Fleisch dadurch saftig. Das große Stück in der Mitte, das man beim Entrecote auch Auge nennt und charakteristisch ist, bleibt allerdings zum Großteil erhalten und wird, sofern man es nicht mag, auch nicht mitgegessen, sondern man schneidet drumherum. Es schmilzt aber auch zu einem gewissen Grad, wird also kleiner. Vielen Leuten fällts nicht auf.

Bei Kochfleisch ist übrigens eine bestimmte Menge Fett im Fleisch auch sehr zuträglich. Durch das Auskochen in Wasser wandelt sich das Fett zu einer Gelatine-artigen Masse, die dann wie Gummibärchen mitgegessen wird und so nen Stück Kochfleisch erst richtig lecker werden lässt. Bei Vitello Tonnato schmeckt das Kalbsfleisch nur, wenn das Fett zum Großteil drangelassen wird. Alles andere lässt es trocken werden. AUch eine Sache, die beim Kochen von Gulasch beachtet werden soll. Heute geht der Trend beim Gulaschfleisch - und auch in fastallen anderen Bereichen - zu sehr mageren Fleisch, was wiederum ein Erkennungszeichen dafür ist, wie gut es uns geht.

Gesundheitlich gesehen ist dieses Fett nicht so der Bringer. Tierische Fette sind gesättigte Fettsäuren, die vom Körper nicht sonderlich gut abgebaut werden können und zu einem Großteil unverdaut wieder ausgeschieden werden. Ungesättigte Fettsäuren, wie z.B. in Pflanzenölen, sind wesentlich besser verdaubar. Das tierische Fett hat einen Energieanteil von 37 kJ.
Wow, danke für die ausführliche Antwort.
American Fucking Psycho
Haste
Haste

was macht man mit einem sonnigen aber verschneiten garten am wochenende?
genau, kartoffelgratin mit schinken und blumenkohl!

Bild

Bild

Bild

lecker wars

:saufen:
Bild
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

Bild
hackfleischkuechle mit kartoffelsalat :3
webcam lutscht schwaenze btw
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Antworten