Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Spieltheorie im eigenen Leben

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
lien_88

Spieltheorie im eigenen Leben

Beitrag von lien_88 »

Hallo.

Ich brauche unbedingt hilfe und zwar soll ich eine Hausarbeit über eine Spieltheorie in meinem Leben schreiben aber mir fällt nicht wirklich was ein. Meine Ideen sind irgendwie in der Spieltheorie kaum umzusetzten. ich würd gern irgendwas analog zum gefangenendilema machen meine idee war es das thema klausuren zu nehmen und dabei dann zwei spieler mich und den dozenten und dann die möglichkeiten vom dozenten neue klausur, alte klausur und meine möglichkeiten themen der alten klausur lernen oder alles lernen. meine frage ist nun ob das ganze wirklich ne spieltheorie ist oder wie man das ganze zu einer machen kann. evt hat ja jemand hier ne andere idee also anderes thema das zum alltag passt und analog zum gefangenendilema wäre.

danke schon mal im vorraus für die hilfe
InsaneKid

Beitrag von InsaneKid »

Kannst Du das noch genauer beschreiben, bitte? (mit Kommas)
Und was meinst Du mit "Gefangenen-Dilemma"?

Daß der Gefangene sich in seinen Wärter verknallt? <:
skatan
Gorre
Gorre

Beitrag von skatan »

ne würde nich sagen, dass es sich hierbei um ein für die spieltheorie relevantes beispiel handelt, weil der lerner und der dozent nicht stark genug zusammenhängen.
Zeyall
Assist
Assist

Beitrag von Zeyall »

Bei Interpunktion hast du wohl gerade Strichmännchen gemalt, anstatt zuzuhören.
kelevra23

Beitrag von kelevra23 »

"der lerner" :lol:
Antworten