Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie wird an euren Hochschulen verfahren...

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
Wh!$
Capture
Capture

Wie wird an euren Hochschulen verfahren...

Beitrag von Wh!$ »

... wenn bei einer Hausarbeit die Seitenbegrenzung deutlich überschritten wurde?

Ich reg mich grad nen bisschen auf, weil zur Zeit viele meiner Kommilitonen Note 1 / 2 bekommen haben, obwohl sie deutlich über den max. geforderten 10 - 12 Seiten waren. Okay, 10% würd ich auch noch gelten lassen aber ich hab hier 2 Arbeiten mit 17 Seiten Umfang und eine mit 41 (!!) Seiten Umfang die beide ne 1 / 2 haben.

Die Noten lassen sich nicht so richtig erklären für mich. Gespräch mit Professorin ist aber schon angedacht.

Daher würd mich mal interessieren, was da bei euren Hochschulen gemacht wird, falls die Seitenzahl überschritten wird?

Vielen Dank!
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ist hier noch nie vorgekommen, aber fairerweise sollte nur die maximale seitenzahl+10% bewertet werden.
und so kann es einfach keine 1-2 geben.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Windows Thorns 7
Defense
Defense

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Wir haben mal ein Proseminar geschrieben, da waren wenn ich mich recht erinnere ~30 Seiten angesetzt, ich kam mit meiner Arbeit auf 45 S. all inkl., andere hatten sogar 80! Seiten. für eine 5 ECTS-Punkte Veranstaltung... Jedenfalls gabs für alle nen Einser. Der Prof hatte sich sehr angetan gezeigt vom fachlichen Niveau der Arbeiten, kann also gut sein, dass mehr erwartet wird, als vorher kommuniziert wird. Wie groß war denn die Gruppe, in der du die Arbeit angefertigt hast (also die Teilnehmer an der Veranstaltung?) Kann mir gut vorstellen, dass bei kleinen Seminargruppen im Umfang von 10 Personen mehr Spielraum besteht und bei Großveranstaltungen mit 50 Leuten mehr stichwortartig hhgelesen wird.

Jedenfalls denke ich, dass dir die Professorin sagen wird, dass der mit der geringeren Seitenzahl ja irgendwo auch weniger Schreibarbeit hatte. Es kommt auch immer aufs Thema an - waren die Themen neu gestaltet, so dass evtl keine Erfahrungen hinsichtlich des zu erwartenden Umfanges gemacht werden konnten?
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe

Beitrag von MeisterbrÄu »

Also wir werden (Informatik) bei uns in Seminaren i.d.R. auf maximal 10-15 Seiten in den meisten Fällen beschränkt, und wenns zu lang ist, wird das schon bei Vorbesprechungen kritisiert.
Die Themen werden aber auch von den meisten Dozenten geschickt genug gewählt, so dass es immer schaffbar ist.
Warum so kurz?
Man trimmt uns auf Industrie/Wissenschaft Standards - viele Konferenzen etc akzeptieren nur Paper mit maximal 10 Seiten, manchmal nen Tick mehr, manche geben sogar Latex-Layouts vor.

Ist natürlich durchaus Informatik-spezifisch, aber das ist meine Erfahrung.
(ist aber auch in Vorträgen so: wer bei nem 40 min Vortrag mehr als 5 Minuten überzieht, wird unterbrochen, egal wo er grade ist)

und meine ganz persönliche Meinung dazu ist, nach Erfahrungen ausm Deutsch Lk z.B.:
Wenn zwei Leute über dasselbe Thema etwas schreiben, und der eine schreibt 10 Seiten, der andere 20 - und der dozent bewertet vom Inhalt her beide gleich - dann ist die kürzere Arbeit die bessere. Punkt.
Wer mehr Wörter brauch, um ähnliches zu sagen, ist schlechter als der sich kurzfassende.
Ist natürlich bei ungleichen Themen schwer zu vergleichen, aber nicht unmöglich.
Das 'Ä' steht für Spast.
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von Thorns
Wie groß war denn die Gruppe, in der du die Arbeit angefertigt hast (also die Teilnehmer an der Veranstaltung?) Kann mir gut vorstellen, dass bei kleinen Seminargruppen im Umfang von 10 Personen mehr Spielraum besteht und bei Großveranstaltungen mit 50 Leuten mehr stichwortartig hhgelesen wird.

Jedenfalls denke ich, dass dir die Professorin sagen wird, dass der mit der geringeren Seitenzahl ja irgendwo auch weniger Schreibarbeit hatte. Es kommt auch immer aufs Thema an - waren die Themen neu gestaltet, so dass evtl keine Erfahrungen hinsichtlich des zu erwartenden Umfanges gemacht werden konnten?
Also ich probier mal den Aufbau der Arbeit zu erklären.

Wir sind insgesamt 110 Studenten. Die Gruppengröße pro Hausarbeit waren 3 - 4 Leute.

Aufgaben waren folgende:
a) Führen Sie eine Datenbankrecherche zu dem oben genannten Thema durch.
b) Weisen Sie die Suchhistorie aus.
c) Erläutern sie für 5 Zeitschriften die Zielgruppe, Erscheinungsturnus, Verlag, Herausgeber etc.
d) Bestimmen Sie für ein Beispielheft die darin enthaltenen Textsorten.

Also im Grunde ne Literaturrecherche.

Generell sind wir im Studium 55 Logopäden/Physiotherapeuten und 55 PflegerInnen. Erfahrungen von den Studenten gibt es zu so Aufgaben eigentlich nicht, weil von uns keiner bis dahin ne Datenbankrecherche gemacht hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass unsere Professorin dies zum ersten Mal gemacht hat, die ist schon lange im Amt.

Aber ich finds halt schon arg beschissen, dass meine Gruppe alles gemacht hat um die 12 Seiten nicht zu überschreiten und wir zumindest nicht in allen Teilen ne 1 haben. Okay, das mag andere Gründe haben, ich hatte noch keine Möglichkeit meine Arbeit einzusehen, aber darum gehts mir auch nicht.
Mir gehts darum, dass ich nicht verstehe, wie 1en und 2en zu stande kommen, obwohl ganz eindeutig gegen die Regeln "verstoßen" wurde. Sonst schreib ich demnächst auch 40 Seiten, scheint ja nix auszumachen.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

Keine Ahnung, wie das bei schriftlichen Arbeiten war, denn da haben meine Kommilitonen und ich uns immer +/- wenige Seiten an die Vorgaben gehalten..

Aber wir hatten ein Abschlussprojekt im Fach 3D Visualisierung, da ging es darum, einen Film von genau 10s Länge und einer Größe von <10 MB zu erstellen..
Ich hab mich penibelst dran gehalten und musste leider ein paar Teile kürzen, die mir sicherlich ein paar Bonuspunkte geliefert hätten, weil's coole Effekte waren, aber in die 10s absolut nicht mehr reinpassten..
Als ich dann erfahren hab, dass einige ihre Arbeiten
a) nicht nur paar Tage zu spät abgeliefert haben,
b) eine CD benötigten, weil die Datei anders nicht transportiert werden konnte (d.h. weit über 10 MB Dateigröße)
und auch noch c) Filme von 30-40 Sekunden hatten, hab ich mich schon tierisch aufgeregt..

Da macht man eine mühselige Nachtschicht vor der Abgabe, um rechtzeitig sein Werk abliefern zu können und schnipselt Stunden vor dem endgültigen Termin noch Szenen raus, weil sie den Film zu lang machen und dann sowas..

Finde jedenfalls, sowas sollte mit einer Verschlechterung von mindestens einer Note oder gar zur Ablehnung der Arbeit führen..
Wofür gibt es denn Vorgaben, wenn sich nachher keiner dran hält und diejenigen, die es doch tun, am Ende die Dummen sind?
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Genau das ist ja zur Zeit auch mein Problem.
Morgen hab ich endlich ne Einsicht in meine Klausur, dann mach ich im Anschluss nen Termin bei meiner Professorin, unter anderem auch deswegen.

Bin ich ja mal gespannt.
Luncustaf
Razor
Razor

Beitrag von Luncustaf »

also bei uns war das so das wir max 14 seiten haben durften wer drüber war ist durchgefallen ganz einfach.

wer zu spät abgegeben hatte ist durchgefallen - ganz klare regeln und jeder hat sich dran gehalten.
ich weis auch nicht wieso da immer spielraum geschaffen wird.
sollte man ändern ;)
Bild
elzet
Humilation
Humilation

Beitrag von elzet »

Gibt es denn auch 1en bei Arbeiten, die sich genau an die Vorgaben gehalten haben?
Das ist meiner Meinung die entscheidende Frage. Wenn die beste Arbeit eine ist, die sich überhaupt nicht an die Vorgaben gehalten hat, würde ich mich sofort beschweren. Wenn es aber genau so gut möglich war, ne 1 zu kriegen, wenn man 10 Seiten geschrieben hat, ist das noch in Ordnung.
Das ändert zwar nichts an der Tatsache, dass diejenigen, die den vorgegeben Rahmen derart sprengen, Spasten sind, aber vielleicht war deren Arbeit halt auch nicht nur einfach lang, sondern dabei auch insgesamt gut. So lange denen, die sich genau an die Vorgaben halten, daraus kein Nachteil entsteht, ist das vertretbar, finde ich. Schließlich ist es eh sinnlos, sich dabei mit anderen zu vergleichen.

Ansonsten warte einfach ab. Bei dieser Dozentin ist es gut gegangen, bei der nächsten Hausarbeit treffen sie dann aber auf einen, der sie damit durchfallen lässt.
Ich würde mich weiterhin immer an die Vorgaben halten. Diejenigen, die das nicht tun, sind halt meistens auch die, deren einzige Chance, aufzufallen, eben genau darin besteht. Und das klappt oft genug nicht.

Und um die Eingangsfrage zu beantworten: Ich habe hier erst eine Hausarbeit geschrieben. Und das war ohnehin Wettbewerbsverzerrung, weil da Frauen ganz klar bevorteilt wurden. "Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten", fand bei einer jungen Dozentin statt, die sich auch auf irgendein Feminismus-Zeug spezialisiert hat. Und da gab es auch einige, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, teilweise nicht mal das vorgegebene Thema behandelt, sondern sich selbst was ausgesucht haben. Und natürlich, es ist so gekommen, wie es zu befürchten war. 90% der 1en bei Frauen (Männeranteil in dem Seminar allerdings deutlich über 60%), bei den Herren gab es zwei (das habe ich von den Tutoren, die für die Vorkorrektur zuständig waren). Aber mir war es egal; ich war einer der beiden. :ugly:
Allerdings habe ich auch sehr schön ihre Vorlieben bedient. Mit "wissenschaftlichem Arbeiten" hatte das natürlich wenig zu tun, aber gerade das wurde honoriert ...
Windows Thorns 7
Defense
Defense

Original geschrieben von elzet

Allerdings habe ich auch sehr schön ihre Vorlieben bedient. Mit "wissenschaftlichem Arbeiten" hatte das natürlich wenig zu tun, aber gerade das wurde honoriert ...
hast du diddl-briefpapier benutzt und herzchen anstatt i-Punkte gemalt? :lol:
Bild

enasnI
Humilation
Humilation

Beitrag von enasnI »

Nein, vermutlich hat er sich gleich nach der ersten Seminarstunde vor ihren Augen kastriert. Dieser Elzet ist nicht zu unterschätzen, wenn es um eine 1 oder 2 geht!
Bild
elzet
Humilation
Humilation

Beitrag von elzet »

Richtig. Und ich bereue es nicht! :daumen:
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Erstmal an Elzet:

Ja gab es natürlich auch. Aber mein Problem ist, dass ich nicht in die Regeln ne Seitenbegrenzung schreiben kann und mich dann net daran halte. Dann brauch se es auch net reinschreiben... Weil wie gesagt, es geht mir nicht darum das unsere Note keine 1 ist sondern halt das es ne Regel gab und die dann keinerlei Konsequenz hat.

Aber ich hab meiner Professorin ne E-Mail geschrieben

Mein Text:

Sehr geehrte Frau Prof. XXX

wie Sie ja wissen, hatte ich überlegt, einen Freiversuch anzumelden.
Nach dem ich heute Einsicht in meine Arbeit hatte, werde ich dies nicht tun.

Dennoch gibt es da ein Problem, welches ich und auch andere Kommilitonen nicht nachvollziehen können und wir hoffen, dass Sie uns dies erläutern können:

Der Seitenumfang der Hausarbeit betrug max. 10 - 12 Seiten. Nun gibt es aber mindestens 2 Hausarbeiten, die den Gesamtumfang von 10 - 12 Seiten deutlich überschreiten, einmal mit 17 Seiten, einmal mit ca. 41 Seiten, ohne Inhaltsverzeichnis, Deckblatt und dergleichen.

Für uns alle ist demnach nicht verständlich und nachvollziehbar, wie diese Arbeiten bzw. Hausarbeitsteile mit Noten besser 2 bewertet werden können, da ganz eindeutig gegen die Regel der begrenzten Seitenzahl verstoßen wurde.

Es geht uns nicht darum unsere Kommilitonen schlecht zu machen aber wir fragen uns halt schon, wofür es dann eine begrenzte Seitenzahl gibt und warum ein Verstoß scheinbar keine Konsequenz zu haben scheint?

Ich hoffe dass Sie uns dies erläutern können und verbleibe mit freundlichen Grüßen

--

Also ne ganz klare Problembeschreibung, das versteht jeder was unser Problem war.
Und jetzt die Antwort:

Lieber Herr XXX

ich höre als Sorge in Ihrer Mail, dass der Umfang möglicherweise bedeutsam für die Notengebung gewesen ist, in dem Sinne, der ein größerer Umfang auch mit einer besseren Note einhergeht.

Seien Sie versichert, dass dem nicht so ist. Arbeiten mit dem angegeben Seitenumfang haben durchaus auch sehr gute Noten bekommen.

Gerne könne Sie wegen der Beurteilungskriterien noch einmal auf mich zukommen.
Sie werden sehen, dass die Qualität der Bearbeitung ausschlaggebend für die jeweilige Note ist.

-

Also ich sags mal so wie es ist: Sie beantwortet nicht meine Frage. Sie redet drum herum aber sie beantwortet nicht meine Frage.
Ich denke sie hat verstanden was ich gemeint habe und ich vermute, dass ich da dann doch auf nen wunden Punkt gestoßen bin und sie deshalb drum herum redet.

Ende vom Lied: Ich lass die Sache jetzt ruhen. Falls sowas aber dann doch noch mal passieren sollte, werde ich mich wohl doch intensiver mit ner Beschwerde befassen.

Was bleibt am Ende: Enttäuschung...
ingameFOTZEN
Gebannt

Beitrag von ingameFOTZEN »

es ist halt wie in der Schule, die Profs sitzen am längeren Hebel und spielen in ihrer eigenen Welt auch gerne mal Gott.
Glaub mir es ist so!
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Jo dem bin ich mir ja auch bewusst, deswegen stell ich ja jetzt auch vorerst alle Aktivitäten rein. Mein "Ruf" hat so schon genug gelitten :ugly:
ingameFOTZEN
Gebannt

Beitrag von ingameFOTZEN »

Ist der Ruf erst ruiniert,... :catch:
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
elzet
Humilation
Humilation

Beitrag von elzet »

Original geschrieben von Wh!$
Also ich sags mal so wie es ist: Sie beantwortet nicht meine Frage. Sie redet drum herum aber sie beantwortet nicht meine Frage.
Ich denke sie hat verstanden was ich gemeint habe und ich vermute, dass ich da dann doch auf nen wunden Punkt gestoßen bin und sie deshalb drum herum redet.

Ende vom Lied: Ich lass die Sache jetzt ruhen. Falls sowas aber dann doch noch mal passieren sollte, werde ich mich wohl doch intensiver mit ner Beschwerde befassen.

Was bleibt am Ende: Enttäuschung...
Natürlich hat sie verstanden, was du meinst. Aber was soll sie anderes schreiben? Die wird sich schon darüber im Klaren gewesen sein, welche Vorgaben es gab, und hat dann bewusst entschieden, wie sie die Arbeiten bewertet. Vielleicht hatten die beiden Gruppen ja auch vorher mit ihr Rücksprache gehalten etc.
Aber das ist einfach völlig egal. Wahrscheinlich würde mich das auch etwas stören, aber beeinflussen kann man es ja doch nicht.
Und beschweren würde ich mich an deiner Stelle - wie gesagt - nur, wenn du auch persönlich betroffen bist. Was bringt es dir, zu versuchen, dafür zu sorgen, dass andere Arbeiten schlechter bewertet werden? Mal davon abgesehen, dass du damit keinen Erfolg haben wirst, sammelst du nicht gerade Pluspunkte beim Dozenten und - sollten sie davon Wind bekommen - schon gar nicht bei deinen Kommilitonen.

Meinst du bei der 41seitigen Arbeit eigentlich, dass die kein Inhaltsverzeichnis und kein Deckblatt hatte? Oder nur, dass es bei den 41 Seiten noch nicht mitgezählt wäre? Ersteres wäre dann allerdings schon skandalös. Würde dich zwar ebenfalls nicht betreffen, aber schon irgendwie was über das Niveau aussagen. :ugly:
BaBaUTZ
Patriot
Patriot

Beitrag von BaBaUTZ »

Pädagogisch nicht sehr sinnvoll, das ...

Wenn man kein Laberkopf sondern Wissenschaftler werden will, muss man auch lernen, sich kurz zu fassen. Leider ist besonders bei den Sozial- und Geisteswissenschaften der Effekt zu beobachten, dass viele denken "ach schreib einfach das halbe Buch ab und es wird schon passen" - das ist dann auch die Fraktion, die in der Schule lieber das Buch auswendig gelernt hat anstatt zu verstehen. Immerhin ... bei den Empirikern hier am Institut wird ein solches Verhalten rigoros bestraft (d.h. bestmögliche Note bei groben Verstößen 3,0). Scheint wohl ein Grund zu sein, warum wir für ne Sozialwissenschaft beachtlich hohe Abgängerquoten haben ...
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

Bin ich froh daß es so einen Quatsch bei uns nicht gibt!
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

Wh!$ hat geschrieben:Lieber Herr XXX
Warum wird man eigentlich von ausnahmslos allen Profs mit "Lieber Herr X" in den Mails angesprochen? Mir ist noch nie was anderes untergekommen. :ugly:

Besonders wenn man selber nur "Hallo Herr Y" schreibt. :>

€: :ugly:
hab gar nicht bemerkt daß ich hier als letzter geantwortet habe :D kann ich die Posts irgendwie zusammenführen?
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
TheDoat
Perfect
Perfect

Beitrag von TheDoat »

Wenn bei uns beispielsweise 100 Seiten vorgeschrieben sind, dann ist damit gemeint, dass man rund 100 Seiten schreiben soll. Wenn es jetzt halt 104 sind, weil nicht gekürzt werden kann, ohne essentielle Inhalte zu verlieren, dann wird das natürlich ohne Abzug akzeptiert. Aber wenn man es nicht hinkriegt seine Arbeit auf die wichtigen Inhalte zu kürzen, dann doch mal gerne die Mal die Note "gekürzt" (und zwar nicht zu knapp).
Bild
Bild
ErbZensäHler

Beitrag von ErbZensäHler »

Bei mir würden derartige Arbeiten nicht angenommen werden - 5,0 setzen. danke, bis zum nächsten Semester. (also ab 10% wirds haarig, ab 20 kritisch und >=30 tödlich)
Strolch
Major
Major
Beitrag von Strolch »

Mir ist das schon ein paar Mal in Präsentationen aufgefallen. Da gibt es ein paar Kandidaten die das Zeitlimit praktisch immer überschreiten und dann eben nicht nur um die berühmten 10%.

Die besseren Dozenten weisen dann darauf hin "eine Minute noch".. und das finde ich auch absolut richtig so, schließlich ist es ein Teil der Aufgabe die Lösung in den vorgegebenen Rahmen zu bringen. Leider machen das nicht alle, was ich persönlich unfair finde.

"Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich einen kürzeren Brief geschrieben".

ALLERDINGS (!) bin ich nun selber in der Situation dass wir zu einem Vortrag auch eine kurze schriftliche Ausarbeitung mit 20 Seiten abgeben müssen. Das haben wir aufgrund der Komplexität des Themas bzw. des Tiefgangs unserer Präsentation auch nicht hinbekommen.
Wir werden am Ende wohl bei 25 Seiten sein, das haben wir aber extra abgeklärt.. wobei der Prof. dann ausdrücklich meinte dass er es nur gelten lässt wenn es inhaltlich Sinn macht.
Wie ich mir selber widerspreche! Wobei man dazu sagen muss, dass in diesem Fall jede Gruppe eine andere Aufgabe hat.
Bild
Windows Thorns 7
Defense
Defense

Bei Präsentationen ist bei uns ein Zeitrahmen vorgegeben und bei überschreiten des maximalen korridors wird abgebrochen, unabhängig davon, ob man durch ist oder nicht.
Bild

Jesus
Defense
Defense

Beitrag von Jesus »

Thorns hat geschrieben:Bei Präsentationen ist bei uns ein Zeitrahmen vorgegeben und bei überschreiten des maximalen korridors wird abgebrochen, unabhängig davon, ob man durch ist oder nicht.
find ich auch gut, wird bei uns nur von sehr wenigen so umgesetzt.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

Thorns hat geschrieben:Bei Präsentationen ist bei uns ein Zeitrahmen vorgegeben und bei überschreiten des maximalen korridors wird abgebrochen, unabhängig davon, ob man durch ist oder nicht.
Wir hatte mal in einem Fach 'nen Prof mit Stoppuhr da sitzen und man musste seine 15 Minuten ziemlich genau timen, da sonst die Note drunter gelitten hätte.. :>
Ich weiß leider nicht wie genau er das genommen hat bzw. welchen Einfluss das dann wirklich auf die Note hatte, aber das find ich dann auch 'nen Tick zu übertrieben..
Bild
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

-
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Wh!$ hat geschrieben:(...)
Daher würd mich mal interessieren, was da bei euren Hochschulen gemacht wird, falls die Seitenzahl überschritten wird?

Vielen Dank!

war da schon 10 Jahre nimmer und fahr echt auch nicht extra raus, um das abzufragen...

€: Entschuldigung, aber du kannst nur alle 69 Sekunden Deine ehemalige Hochschule verraten.
Bild
0118 999 881 999 119 7253
InsaneKid

Beitrag von InsaneKid »

ich find, ne gute Leistung soll auch belohnt werden ...
wenn aber einer herausragt (zB. weil er sowas ständig macht),
würd ich mal nachhaken (wegen Eigenleistung und so).-
ich hab einige Kommilitonen, die nen ganzen Stab zur Hand haben
wenns um Studium, Hausarbeiten, Fehlstunden usw. geht ...

Mir ist jetzt aufgefallen,
daß die Semester scheinbar immer kürzer werden.
Das nächste beginnt jetzt schon im März (statt wie sonst im April)!

Edit: Hab mich im Kalender verguckt!
Geht doch erst im April weiter! <:
Antworten