Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr die Bibliotheken verschiedener Arbeitsumgebungen durcheinander werft.
Benutzt ihr also bspw. unter Gnome KDE-Programme und ladet dementsprechend, in den meisten Fällen, auch die KDE-Bibliothek?
Oder seid ihr unbedingt darauf bedacht nur die Programme der jeweiligen Arbeitsumgebung zu nutzen? Also würdet ihr z.B. unter Gnome nur gtk-Programme verwenden, selbst wenn euch das entsprechende KDE-Programm besser gefällt?
Ich verwende durchaus auch Programme anderer Arbeitsumgebungen, auch wenn diese sich teilweise optisch nicht perfekt in den Rest meines Desktops eingliedern oder der Rechner dadurch etwas langsamer läuft, da fremde Bibliotheken im Hintergrund mitlaufen.
So, jetzt ihr!
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Benutzt ihr Programme anderer Arbeitsumgebungen?
-
- Assist
-
- Bones
Lieber KDE Programme, aber wenns ein Programm nur als GTK Version gibt nehme ich auch die.
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com
Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
benutze auch nur nen windowmanager und je nach app müssen dann qt oder gtk libs herhalten. wenn ich aber nach neuen apps ausschau halte gucke ich mir vorzugsweise qt basierte anwendungen zuerst an weil ich qt aufgrund der einfachheit irgendwie lieber habe als gtk. direkt anwendungen aus gnome oder kde benutze ich glaube keine. obwohl wenn gimp zu gnome zählt dann doch.
-
- Assist
-
- Major
Ich verwende XFCE als Arbeitsumgebung und dazu das ein oder andere KDE-Programm (Amarok, k3b, kile...), falls benötigt.
gnome gibt's hier nicht.
gnome gibt's hier nicht.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.