Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Wh!$ hat geschrieben:Bei mir gabs grad zwiebelsuppe, Roastbeef und Bratkartoffeln. War gut!

@ juyotoken: Gut zu wissen, werde es mir mal notieren! Kam es denn ansonsten wenigstens an deinen Wunsch-Flammkuchen ran? Deine Muffins oben sehen btw. sehr professionell aus, alles schön gleichmäßig gearbeitet, gefällt :daumen:

also wegen dem flammkuchen; ich hatte heute mühe und zeit es nochmals zu versuchen. diesmal habe ich die ränder umgeschlagen :ugly: und statt creme double, zu hälfte schmand und zu hälfte creme fraiche genommen. geschmacklich hat das total viel ausgemacht. zumindest mir pers. hat es viel besser geschmeckt.
ich würd sagen, ja, ich habe endlich ein sehr gutes flammkuchen rezept :)
hier bilder von heute mittag
Bild
nach ca. 5 min. im ofen
Bild
fertig.
:jumpy: danke Dir nochmal.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

einfache Alltagsküche:

Fischstäbchen und Möhren, etwas in Schalotten/Butter geschwenkt, Idee Muskat dazu.

Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

haha, wie tiefkühlkost echt gut aussieht :w00t:
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

tiefgekühlt sind nur die Fischstäbchen, rest ist frisch.
ZionTrain
Grunt
Grunt

Beitrag von ZionTrain »

Bild
Bild

hühnchen in rotweinsauce mit champignons, zwiebeln und viel speck. dazu gabs baguette.

edit: meine handy cam suckt bei indoorfotos :/
Original geschrieben von mssh-fl
Zion-Train = The Man!
psn id: MaltyBwoy
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

haben smurftrooper, snakeshit und ich heute produziert. für den kleinen hunger zwischendurch..

Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

schauen lecker aus, würd ich grad einen vertragen können!

Hier selbstgemachte Pizza von gestern Abend:

Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Smurftrooper
Defense
Defense

Beitrag von Smurftrooper »

erster komplett in Eigenregie entstandener Kuchen
hoffe jetzt nur noch dass der auch innen gut ist :)

Bild
---- Signatur ----
snakeshit
Capture
Capture

Beitrag von snakeshit »

Smurftrooper hat geschrieben:erster komplett in Eigenregie entstandener Kuchen
hoffe jetzt nur noch dass der auch innen gut ist :)

Bild
Und was für einer is das jetzt? Käsekuchen? :D
Smurftrooper
Defense
Defense

achso ja richtig, isn Quarkkuchen bzw. Käsekuchen
---- Signatur ----
b0rt
Uriel
Uriel

Beitrag von b0rt »

sieht lecker aus, hab jetzt hunger :)
Yippiekyo
Angel
Angel

Beitrag von Yippiekyo »

hab leider keine fotos gemacht.
aber gestern gab es schnitzel, reis, brokkoli und ne sehr geile sambal-hollondaise-sauce
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Samstag gab es Lende in Gemüse mit Shiitake Pilzen.

Lende einfach einmal rundherum angebraten, dann in eine gefettete Auflaufform, dann Paprika mit Zwiebeln und Knoblauch leicht angebraten und zur Lende, dann kleine Kartoffeln erst mit schale gekocht, leicht angebraten und ebenfalls dazu, zu allerletzt die Pilze leicht in Olivenöl geschwenkt und mit dazu. alles solange bei 150° in den ofen bis fleisch auf ca. 65°C war. Ergebnis war butter zartes rosa Fleisch mit erzguter Beilage.

Sonntag Abend gab es Bärlauchnudeln mit Lachs, ist ne einfache kleine Sache die ich immer wieder mache: Lachs anbraten, würzen kurz vor Ende Sahne und etwas Butter hinzu hinzu, 5 minuten Köcheln lassen und die fertigen Nudeln darin schwenken. Schnell einfach und gut.
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

As requested: "diese Bifteki-Geschichte" :>

für 2 Personen:

- Einen Schafskäse (ich nehme gerne Salakis, der ist sehr lecker und hat nicht diese quietschende, gummiartige Konsistenz)
- ca 300g Rinderhack (anderes geht wohl auch)
- ein Bund Petersille
- ein Ei
- eine große Hand voll Semmelbrösel (nehm ich immer selbstgerieben; kann man auch gekauft nehmen; oder eben weißbrot einweichen etc - wie das bei Bulletten/Frikadellen so üblich ist)
- Eine Zwiebel
- ein gehäufter TL Kreuzkümmel (gemahlen)
- ein gestrichener TL Piment
- Salz und Pfeffer

Zubereitung

Zwiebel fein würfeln, in etwas Öl glasig braten.
Hackfleisch, Ei, Zwiebeln, gehackte Petersille, Brösel und Gewürze zu einem Teig kneten. Dieser sollte schon recht deutlich nach den Gewürzen riechen, sonst noch etwas mehr Kreuzkümmel und Piment (vorsicht mit Piment - nicht so viel)

Den Teig vierteln. Ein viertel auf einem Brett platt drücken (Fladen - schön dünn).
Den Schafskäse in der Mitte teilen, die eine hälfte auf den Fladen. Aus noch einem Viertel Teig den Deckel, also noch einen Fladen formen und damit die Bullette schließen.
Achtung: sehr sorgfältig verschließen, sons gehts beim Braten wieder auf (z.B. mit einer Gabel die Ränder zusammendrücken, danach mit der Hand wieder schön rund machen).
Das ganze für die andere Bullette wiederholen, dann beide Seiten auf halber bis 2/3 Stufe des Herdes schön dunkel braten (ich mags gerne schwarz). Das dauert schon ca 10 Minuten insgesamt. Sollte ja auch durch sein.

Dazu essen wir Pommes und Tzatziki, Krautsalat oder einfach gemischten Salat.

Lecker, viel Spaß!
:catch:
Anapäst
Biker
Biker
Beitrag von Anapäst »

drluv hat geschrieben:Sonntag Abend gab es Bärlauchnudeln mit Lachs, ist ne einfache kleine Sache die ich immer wieder mache: Lachs anbraten, würzen kurz vor Ende Sahne und etwas Butter hinzu hinzu, 5 minuten Köcheln lassen und die fertigen Nudeln darin schwenken. Schnell einfach und gut.
Gibts Bärlauchnudeln fertig zu kaufen oder hast du uns was verschwiegen?

PS: ich bin dafür, dass sim^^on und zion train hier bilderverbot bekommen. sieht ja eklich aus :(
Bild
ZionTrain
Grunt
Grunt

Beitrag von ZionTrain »

Anapäst hat geschrieben:Gibts Bärlauchnudeln fertig zu kaufen oder hast du uns was verschwiegen?

PS: ich bin dafür, dass sim^^on und zion train hier bilderverbot bekommen. sieht ja eklich aus :(
zitat von meinem mitbewohner: "geiles essen muss wie kotze aussehen." :ugly:

nächstes mal gibts was bunteres und gut aussehendes und so...
Original geschrieben von mssh-fl
Zion-Train = The Man!
psn id: MaltyBwoy
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Hab mir grad ne Blumenkohlsuppe gekocht und als Einlage gibts Cognac-Apfel-Kompott… aber auch nur, weil mir der Whiskey ausgegangen ist :/
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

hab heute zum ersten mal irish stew gemacht.
na eigentlich drunken irish stew, wegen dem wein und guinness und so :ugly:
schmeckt hervorragend.
Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Drasora
Patriot
Patriot

Beitrag von Drasora »

Seelachsfilet mit Zitronensauce und TK Gemüse
Bild
Smurftrooper
Defense
Defense

Bild
Bild

moaaaaaaarrr :)
---- Signatur ----
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

ganz klar zuwenig schokolade :D
Bild
forever
Smurftrooper
Defense
Defense

beim Guss hab ich bissl weggelassen ;)
---- Signatur ----
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Smurftrooper hat geschrieben:
moaaaaaaarrr :)
om nom nom nom.. ess´ ich dir morgen alles weg.

Bild
kann nicht schlafen. also hab ich kurz was gebacken.

€: unter mir: ja, ich mach keine halben sachen :ugly:
bzw. ich will auch ferien haben, du sau. :ugly: um die uhrzeit noch wach sein ohne schlechtes gewissen.
ja, mitternacht ist spät in meinem alter.
ja, ich bring morgen welche mit.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

juyotoken hat geschrieben:hab heute zum ersten mal irish stew gemacht.
na eigentlich drunken irish stew, wegen dem wein und guinness und so :ugly:
schmeckt hervorragend.
Bild
wollt nur mal sagen das es super schmeckt.
allerdings reicht so ne schüssel um die irische volksarmee zu ernähren.

€ @juyo: bitte für morgen paar einpacken! ich komm morgen dann da ich heute wg. dem verkackten umzug ja nich nach neuhausen gekommen bin :mad:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Hab grad Apfel-Beignets und gebackene Bananen gemacht… bisserl warmkochen für Freitag, da muss das stimmig sein…
drluv

Beitrag von drluv »

@3033Y: super vielen dank!
@Anapäst: Gabs fertig zu kaufen in der neuen REWE

Dodale... Samstag gab es selbstgemacht Pizza (bis auf die Tomatenstückchen, die waren gekauft), auch PANKAfreundlich UND Stenzertifiziert. :ugly:

Sonntag Abend dann wieder mal Lende mit Gemüse... ich kann eigentlich davon nicht genug bekommen, Rezept ist ja wie oben, Lende kurz anbraten in die Auflaufform Gemüse dazu und ab in den Ofen bis die Lende rosa ist. die Karotten waren etwas zu bissfest (muss sie etwas länger vorher anschwitzen), aber das lag sicherlich an dieser bar am Samstag.

ein stück Lende habe ich noch und ich bin am rätseln was ich damit heute Abend mache... entweder Medaillons, oder gefüllt mit Käse, Pflaumen und Speck... oder ka.

Crap... Irish Stout sieht gut aus... aber bis ich zuhause bin haben alle Metzger zu bei denen es Lamm gibt...
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

drluv hat geschrieben: Crap... Irish Stout sieht gut aus... aber bis ich zuhause bin haben alle Metzger zu bei denen es Lamm gibt...
ohne absicht dich den ganzen tag zu quoten :ugly:
aber ich habe stew hier mit rindfleisch gemacht. wenn das für dich ne option ist, dann müsstest nicht unbedingt zu einem metzger hin.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
hank-m

Beitrag von hank-m »

ansonsten musst du dir halt eine testperson aussuchen die dir das fleisch besorgt..

als dank dafür gibts dann leckeres stew :) eine win-win-situation :w00t:
drluv

Beitrag von drluv »

ich werde mal schauen... dieses WE bin ich unterwegs, mal sehen ob ich es dann das darauffolgende mache, inkl guiness... denn: meine pints sind ja heute gekommen \o/
Antworten