Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

MacMini

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

MacMini

Beitrag von memphis »

aloha.

Ich such n neuen Rechner und hab ja auch schon hier was geposted.

Von meinem ursprünglichen Plan, nen dickes Notebook zu kaufen, bin ich ja mitlerweile ab. Nun möchte ich gern n kleinen Rechner haben.
Wenn ich HL2 und Torchlight zocken könnte wäre das toll allerdings ist Torchlight auch das einzige Spiel was ich im letzten Jahr am PC gespielt hab.

Angebot von dem Barebone was ich mir geholt hab (siehe anderer Thread) lag bei ~1000€ und ist meiner Meinung nach auch zu viel des guten für mich.


Nun überleg ich, ob ich evtl. mal n Apple ausprobiere und mir son MiniMac für 640€ zu kaufen. Klar, zum Spielen ungeeignet aber Torchlight sollte schon drauf gehen (?). Realistisch betrachtet ist Torchlight auch das einzige Spiel, dass ich letztes Jahr auf meinem WinXP PC gespielt hab.
Zu 95% nutze ich meine kiste zum surfen, Musik hören und irc/Skype IM gedöns.

http://www.apple.com/de/macmini/specs.html
Wie liegt denn da so der Grafikchip? Wie gesagt, will damit nicht unbedingt spielen. Aber Desktopauflösung von 1680x1050 und YouTube HD Videos (zB) sollten/müssen drin sein

Im Technik Forum wird mir wahrscheinlich gesagt, dass ich mit nem Windows 7 mini Rechner billiger komme aber naja... Snow Leopard soll ja auch toll sein hab ich gehört :F


Sollte ich aufjedenfall noch bis zum 27.01. warten?
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

Hallo, wenn es bei einem MAC nicht unbedingt ein Neuer sein soll, gibt es hier: http://www.macinabox.com/ refurbished, also einmal gebrauchte aus der industrie auf hochglanz gebrachte zu super preisen.
Kollege hat sich ein Imac 24" mit 4gb und 1TB gekauft, den gabs da für 700 Euro. Und der sieht super aus! Also nicht wie privat gebraucht.
€: Man kann sich auch die Geräte vor Ort in Holland ansehen.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

:memphis: hat geschrieben:aloha.

Ich such n neuen Rechner und hab ja auch schon hier was geposted.

Von meinem ursprünglichen Plan, nen dickes Notebook zu kaufen, bin ich ja mitlerweile ab. Nun möchte ich gern n kleinen Rechner haben.
Wenn ich HL2 und Torchlight zocken könnte wäre das toll allerdings ist Torchlight auch das einzige Spiel was ich im letzten Jahr am PC gespielt hab.

Angebot von dem Barebone was ich mir geholt hab (siehe anderer Thread) lag bei ~1000€ und ist meiner Meinung nach auch zu viel des guten für mich.


Nun überleg ich, ob ich evtl. mal n Apple ausprobiere und mir son MiniMac für 640€ zu kaufen. Klar, zum Spielen ungeeignet aber Torchlight sollte schon drauf gehen (?). Realistisch betrachtet ist Torchlight auch das einzige Spiel, dass ich letztes Jahr auf meinem WinXP PC gespielt hab.
Zu 95% nutze ich meine kiste zum surfen, Musik hören und irc/Skype IM gedöns.

http://www.apple.com/de/macmini/specs.html
Wie liegt denn da so der Grafikchip? Wie gesagt, will damit nicht unbedingt spielen. Aber Desktopauflösung von 1680x1050 und YouTube HD Videos (zB) sollten/müssen drin sein

Im Technik Forum wird mir wahrscheinlich gesagt, dass ich mit nem Windows 7 mini Rechner billiger komme aber naja... Snow Leopard soll ja auch toll sein hab ich gehört :F


Sollte ich aufjedenfall noch bis zum 27.01. warten?
der grafikchip ist ja auch im kleinsten imac und den macbooks drin... von meinem mb kann ich sagen dass er schon ganz gut zum spielen taugt. zuletzt hab ich red alert 3 drauf ohne probleme gezockt. die anforderungen von torchlight sind ja nicht grad hoch, sollte also ohne probleme laufen. (ausserdem kommt bald ein port von torchlight für snow leopard).
youtube hd videos laufen ebenfalls super (obwohl die flash umsetzung für mac os totaler müll ist). vor kurzem ist aber die html5 beta von youtube angelaufen und damit ists super.
was man beim mac mini unterschätzt sind die extra kosten für tastatur, maus und monitor - wenn du das nicht alles schon hast dann wäre evtl doch bald ein imac in betracht zu ziehen. generell ist der mac mini aber ne nette kleine kiste die recht viel kann und sich auch super als media center computer nutzen lässt, wenn er in einigen jahren mal zu langsam für anderes wird.

edith: wie kommste auf die 640€ für den mac mini? ist das mit den 2x2gb ram? ram von apple ist zwar überteuert aber macht sinn beim mac mini, falls man technisch nich gerade geschickt ist
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Bin in den letzten Jahren ja mit meinem AMD 4000+, 2GB Ram und x1800xt wunderbar zurecht gekommen :D

PC Maus geht ja hoffentlich auch am Mac, will da nich so ne "ein Tasten Apple Maus". Tastatur ebenfalls, wobei ich mir dann auch so ne stylische Apple Tastatur kaufen würde. Naja und Monitor sowieso, sonst würd ich ja jetzt nichts sehen :ugly:

Was gebrauchtes möchte ich eigentlich nicht, wobei ich schon bei http://www.refurb.me/ geguckt habe. Und was größere eigentlich auch nicht. Notebook ist halt so ne sache. Klar ist toll aber kleiner als mein 22zoll tft, teurer und ich nutz mein Rechner eigentlich nur zuhause.

Wenn ich mal mehr als die 320GB brauche (was der Fall sein wird) dacht ich an ne externe 1TB Platte mit Firewire. Gibts ja auch schon so um die 120€


Edit: wegen Edit über mir. Dacht mit den 2GB komm ich erstma aus. Wollte aber lieber 320GB Platte statt 160GB = 90€ Aufpreis.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

ich spiel mit meim macbook auch WoW oder warhammer online und das geht alles ohne probleme. warhammer online kann man nich auf höchster stufe spielen aber es geht schon, von daher wird dir torchlight keine probleme machen. Mac OS version soll ja irgendwann dieses Jahr kommen :>
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Na ich hab mich dann auch eigentlich, glaube ich, so langsam entschieden. Mac mini mit 320 GB Platte.

Aber ich warte mal lieber noch bis zum 27. Januar mit bestellen...
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Wie mich das jetzt gerade nervt. Noch bis Mittwoch abend warten. Ich bin kein geduldiger Mensch :F

Bin gerade am überlegen wegen den 4GB ram. Lohnt das bzw ist das sinnvoll?
Falls ja kann ich auch gleich den 2,53 GHz mini nehmen. Der hat die 320GB und 4GB Ram, kostet 749€.
Wenn ich den 2,26 GHz mit 320GB Platte nehme kostet der 640€. Sollten 4GB sinnvoll sein sinds schon 730€

Eigentlich wollte ich ja nicht so viel ausgeben aber bevor man sich dann danach ärgert wegen 2GB Ram...
Sollte Half-Life 2 auch mit den 2GB laufen würd mir das auch reichen denk ich.


was tun? HÄÄÄÄLP


http://store.apple.com/de/browse/home/s ... y/mac_mini
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
el chefe

Beitrag von el chefe »

Platte+ RAM einfach selber einbauen. Kommt um Längen billiger...
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

el chefe hat geschrieben:Platte+ RAM einfach selber einbauen. Kommt um Längen billiger...
apple preise für festplatte + ram sind natürlich wie schon immer am markt vorbei, aber selber einbauen beim mac mini sollte man nur machen wenn man bisschen ahnung hat.
die kiste ohne kratzer oder sonstiges aufzukriegen ist schonmal die erste herausforderung und dann gibts viele experten die gleich mal bluetooth antenne abreissen oder ähnliches. mac mini aufzumachen ist wirklich nur zu empfehlen wenn man bisschen ahnung hat und weiss was man tut. günstiger ist es auf alle fälle, solang man nichts dabei kaputt macht ;)

€dith: 4gb ram. grad unter snow leopard kannste nich genug ram haben ^^
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Geht gar nicht darum, dass ich das nicht kann. Hab bis jetzt immer selber zusammen gebaut ABER ich bin nicht geduldig und hasse schon bei nen großen Gehäuse dies Gefummel. Ich bin auch einfach zufaul, selber noch mal drann rum zuschrauben. Wenn ich mit der kleinen Kiste solange glücklich bin wie mit meinem derzeitigen pc dann geb ich jetzt auch lieber einmal mehr aus.
Wenn 4gb sinnvoll sind, ich vertrau euch da, dann nehm ich lieber den großen kleinen


Kann nicht schon Mittwoch sein?


Ediiiith:
Oh, der große mac mini kostet im Netz inkl. Versand 690€
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Stuka

Beitrag von Stuka »

damn. die 2macs.de seite geht gerade nicht. hab damals mein macbook pro dort gekauft. die preise liegen etwas unter den offiziellen.
sind alles neugeräte.

so wie ich das verstanden habe, ist 2macs ein ableger eines apple premium partners. der premium partner kauft bei apple und verkauft an 2mac. 2mac dann an den endkunden. so umgehen die kollegen die preisvorgabe.

ps: ram und den mist hab ich im macbook selber eingebaut. kumpel in seinem mini ebenfalls. man sollte dabei aber wirklich nicht wie ein bulldozer rangehen.
ich persönlich finde den aufpreis nicht gerechtfertigt.

/edit
@sparta
wow. der macinabox link ist ja geil. ich persönlich würde beim nächsten mal da bestellen, sofern was passendes dabei ist.
wie oft wird denn der store aktualisiert?
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1755
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

:memphis: hat geschrieben: Oh, der große mac mini kostet im Netz inkl. Versand 690€
Wo hast du geschaut?

Als Student bekommst du den großen Mini für genannte 690€ auch bei Unimall.de. Das ist eine Portalseite, die dich im Laufe des Bestellvorgangs auf den Apple Online Store leitet, bei dem die meisten Produkte um 10% reduziert sind. Für Studenten definitiv zu empfehlen :)

Edit: Wie willst du Half-Life 2 spielen? Native XP-Installation oder per Crossover Games? Für ersteres sollten wohl 2GB auch reichen... aber 4GB machen definitiv mehr Spaß. Vor allem auf die Zeit gesehen, die du den Mini wohl nutzen wirst. Wenn das Geld da ist, nimm 4GB und freu dich über einen verdammt tollen Rechner :)
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

ne, regulär im Netz für den Preis. (mit paypal gebühr usw sinds dann 710€)
http://www.digitrends.biz/shop/product_ ... 9D-A-.html
Han auch schon mit denen telefoniert.
Kauf nun aufjedenfall den "großen" mini. Warte nur noch heute abend ab. Glaub zwar nicht, dass dort was mac mini betreffendes vorgestellt wird aber man weiß ja nie.

Das mit dem Half-Life² war ja nur so als beispiel. Einzige Spiel, dass ich letztes Jahr gespielt habe war Torchlight. Half-Life 2 wäre schön, neuere PC Spiele besitze ich nicht.
Dacht an Crossover. Gibts ja auch zwei verschiedene Versionen. (Aber auf die ganzen Apple/ Mac fragen könnt ihr euch noch freuen wenn ich den kleinen hier habe :D )
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

:memphis: hat geschrieben:Das mit dem Half-Life² war ja nur so als beispiel. Einzige Spiel, dass ich letztes Jahr gespielt habe war Torchlight. Half-Life 2 wäre schön, neuere PC Spiele besitze ich nicht.
Dacht an Crossover. Gibts ja auch zwei verschiedene Versionen. (Aber auf die ganzen Apple/ Mac fragen könnt ihr euch noch freuen wenn ich den kleinen hier habe :D )

portal hab ich ohne probleme über crossover games spielen können. wobei eine native bootcamp installation um welten besser ist.
heut abend wird sicher nichts mac mini betreffendes gesagt, aber man weiss ja nie.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Ob er noch vor dem Wochenende kommt? :>
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

denke nich, ne
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

da hatse wohl recht :(

naja was solls. Mehr Zeit meine Daten vom PC zusammen zutragen. Evtl bestell ich mir doch schon vorher eine externe FireWire Festplatte. Jemand vorschläge?

http://www.amazon.de/gp/product/B002U0F ... 1264756823
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

:memphis: hat geschrieben:da hatse wohl recht :(

naja was solls. Mehr Zeit meine Daten vom PC zusammen zutragen. Evtl bestell ich mir doch schon vorher eine externe FireWire Festplatte. Jemand vorschläge?

http://www.amazon.de/gp/product/B002U0F ... 1264756823
gibt extra festplatten die genau die gleichen maße und das aussehen wie der mac mini haben. das is praktisch wenn man nich viel platz hat, so kann mans gut stapeln.
kommt aber glaub ich drauf an auf was du wert legst... lautheit, geschwindigkeit, gewicht/mobilität.

um seine emails, kontaktdaten und kalender von windows zum mac zu bekommen empfiehlt sich eigentlich immer die 60 tage testzeit von mobileme. das funzt unter windows und mac genau gleich und du hast deine syncdaten recht schnell fertig übertragen.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

http://www.amazon.de/Iomega-MiniMax-Des ... B001C854G4

Bild

muss jeder für sich wissen wie es mit dem design und so stehen soll, finde es persönlich geil, aber müsstest vll mal etwas stöbern zu mehr Meinungen zu der Platte
BildBildBild
it's so fluffy
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

Ich werf einfach mal nen Asrock Ion 330 HT in den raum :F sollte reichen für torchlight und deinen ansprüchen
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

sieht häßlich aus.
Intel Atom 330 1,6GHz, ne reicht definitiv nicht für meine Ansprüche.
Mac mini ist eh bestellt und trifft ziemlich genau das, was ich will.

War ja (mehr oder weniger) nicht sooo die preisfrage.
Das Iomega MiniMax Ding gefällt mir noch besser aber hat nur FireWire400. Will Speed :F

eMail Kontake usw sync ich übers iPhone. Geht eher um Daten (Bilder, mp3s und son Zeugs)
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

Der ASRock ION 330HT-BD ist ein edler Nettop-PC, der mit dem integrierten Blu-ray-Combo-Laufwerk selbst 1080p-HD-Filme über HDMI und VGA ausgeben kann. Basierend auf der NVIDIA-ION-Plattform ist der Komplett-PC auch für 3D-Spiele tauglich und kommt mit dem Dual-Core-Prozessor Intel® Atom 330. Analoge und digitale Soundanschlüsse, Gigabit-LAN, Wireless LAN und sechs USB-Anschlüsse gehören ebenso zur Ausstattung wie 2 GB DDR2-Speicher und eine 320 GB fassende 2,5"-SATA-Festplatte.
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Macht auch kein unterschied. Hab mein mini schon längst bestellt und will auch nix anderes mehr.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

So hab meinen Mac mini endlich. Allerdings bei dem laden wieder storniert. Die haben das irgendwie nicht gebacken bekommen und auch nicht auf meine Mails geantwortet. Nun hab ich ihn mir woanders gekauft.

Doof das mein Trillian noch nicht für MacOS verfügbar ist.
Was benutz ich als irc Klient am besten?
Brauch ich noch irgend nen Programm unbedingt?

Bekomm ich die Mausbeschleunigung auch deaktiviert? Hab ich noch nicht gefunden.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

:memphis: hat geschrieben:So hab meinen Mac mini endlich. Allerdings bei dem laden wieder storniert. Die haben das irgendwie nicht gebacken bekommen und auch nicht auf meine Mails geantwortet. Nun hab ich ihn mir woanders gekauft.

Doof das mein Trillian noch nicht für MacOS verfügbar ist.
Was benutz ich als irc Klient am besten?
Brauch ich noch irgend nen Programm unbedingt?

Bekomm ich die Mausbeschleunigung auch deaktiviert? Hab ich noch nicht gefunden.
adium 1.4 beta unterstützt jetzt auch IRC, ansonsten colloquy. generell ist versiontracker.com ne gute seite um programme zu finden.
zusätzlich gibts ja hier nen sticky thread mit guten programmtipps.

mausbeschleunigung würd ich mal nach imousefix oder usb overdrive suchen.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

ok werd ich machen. Morgen hab ich frei, genug zeit mit damit zu beschäftigen.
Die neue Apple Tastatur ist auch mal stark ungewohnt :ugly:
Benutz gerad die Trillian Alpha Version, zwar noch lange nicht da wo die Trillian Windows Version ist aber ich bin zuversichtlich.

Kann man auch das Mausrad bzw die Taste anders belegen? Wenn ich die clicke poppt immer der Programmanager auf. Eigentlich wollte ich mit der Taste nen Link in einem neuen Tab öffnen. Geht das?
Edit. Ok, merk gerade. Werd viel fragen und es kurze Zeit später selber entdecken. Das mit der dritten Maustaste ist gelöst :F

Jemand ne idee für nen kleinen Twitter Client bis Trillian das unterstützt?


Hab jetzt mein iPhone angeschloßen und auch auf dem mini aktiviert. Allerdings kann ich die Playlisten nicht bearbeiten oder Musik vom iPhone hören (nicht rüber kopieren sondern nur vom iPhone streamen). Wieso das?
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

:memphis: hat geschrieben:ok werd ich machen. Morgen hab ich frei, genug zeit mit damit zu beschäftigen.
Die neue Apple Tastatur ist auch mal stark ungewohnt :ugly:
Benutz gerad die Trillian Alpha Version, zwar noch lange nicht da wo die Trillian Windows Version ist aber ich bin zuversichtlich.

Kann man auch das Mausrad bzw die Taste anders belegen? Wenn ich die clicke poppt immer der Programmanager auf. Eigentlich wollte ich mit der Taste nen Link in einem neuen Tab öffnen. Geht das?
Edit. Ok, merk gerade. Werd viel fragen und es kurze Zeit später selber entdecken. Das mit der dritten Maustaste ist gelöst :F

Jemand ne idee für nen kleinen Twitter Client bis Trillian das unterstützt?


Hab jetzt mein iPhone angeschloßen und auch auf dem mini aktiviert. Allerdings kann ich die Playlisten nicht bearbeiten oder Musik vom iPhone hören (nicht rüber kopieren sondern nur vom iPhone streamen). Wieso das?
zu deiner twitter frage: adium beta... adium is ziemlich stark verbreitet und mac os als IM client und kann auch einiges.

ist dein iphone noch mit der library von deinem alten computer verbunden oder die musikübertragung auf automatisch statt manuell gestellt? wenn du dein zeug vom iphone auf deinem mac mini haben willst würd ich podtomac nehmen, um erstmal alles rüberzuspielen (samt playlists).

einfach öfters google missbrauchen bei so standardfragen. spezielleres kannste hier dann posten... flitsche hat eh immer zeit das innerhalb von 5min zu beantworten
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Also mittlerweile läuft alles wie ichs mir vorstelle... bis auf diese mistige Mausbeschleunigung. Hab die Mircosoft Maustreiber installiert aber dort gibt es leider auch keine Option um die Beschleunigung zu deaktiveren :(
Will eigentlich nicht noch was installieren was dann immer gestartet werden muss damit der mist aus bleibt :(


Hat hier jemand CrossOver Games? Überleg gerade ob ich mir das kaufe. Und wenn ja welche Version. Eigentlich interessieren mich ja nur die Spiele von daher wird CrossOver Games für 37€ ja reichen.


Glaub ich kauf mir auch dies SteerMouse, damit kann man scheinbar Mausbeschleunigung deaktivieren (auch unter SnowLeopard) und die restlichen Tasten belegen. Brauch ich den MS Treiber nicht mehr...


Edit:
Hab die MS IntelliPoint Software mal gelöscht und SteerMous getestet. Damit kann man die Tasten genauso belegen und auch wirklich die Beschleunigung ausstellen. Kostet jetzt 20$ aber die sind mir das wert. Kommt damit einfach nicht klar und verkack andauernd die Mausgesten mit Opera und Icons treffe ich sowieso nicht :ugly:
IT WORKS!

AppTrap hab ich auch mal runtergeladen. Ist AppZapper wirklich eher zu empfehlen/ besser? Hab gern nen "sauberes" System aber das kostet wieder. Brauch man wahrscheinlich eher nicht? Hab AppTrap auch so eingestellt das ich es manuell starten muss. Werd eh nicht tausend sachen installieren.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

*bump* :F

Und noch mal ne andere Frage.

Hab mit SteerMouse jetzt alles soweit konfiguriert, tolles tool <3

Bekomm ich noch irgendwie hin, dass wenn ich das Mausrad drücke ich schnell scrollen kann. So wie unter Windows? Wißt ihr was ich meine? kA wie die Funktion sich schimpft.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Antworten