Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die Grünen...

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten

Findet ihr auch dass die Grünen sich nur noch wie ein Fähnchen im Wind bewegen

ja
27
55%
nein
14
29%
keine Meinung
6
12%
andere meinung (s. Thread)
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Die Grünen...

Beitrag von Enforcer »

...sind Nutten finde ich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57,00.html

nur noch wie das Fähnchen im Winde in erster Linie auf Machterhalt geeicht.

Klar, haben andere auch gemacht, aber gerade das Kerngeschäft, nämlich die Umweltpolitik, kann man doch so nicht verraten....

Habe die zwar früher gerne gewählt, aber ich finde, die verlieren langsam ihr Daseinberechtugung immer mehr.

Wie denkt Ihr darüber?
Bild
:ugly:
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Sofern sie nicht mit der Linken paktieren is mir alles Recht
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Ich hab Piraten gewählt.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

besser als rot-rot. berlin ist ja wohl das paradebeispiel dafür
Bild
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

die Grünen sind die Piraten von gestern. :ugly:
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Wer heute dringlichst umweltpolitische Ziele verfolgen/unterstützen möchte ist vermutlich bei der ÖDP besser aufgehoben.

Abseits davon waren hier ja ohnehin ein paar Freds mit Vids der grünen Spitze einzusehen mit arschdummen Kommentaren in Talkshow-Formaten usw. :mad:

/e: Freezee genau. :mad:
Und dann noch der komische Horst mit seinem erzdämlichsten Baustellenpraktikum.
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

Original geschrieben von BorZ
Sofern sie nicht mit der Linken paktieren is mir alles Recht
# toll wie das im saarland gerade abgeht.
drluv

Beitrag von drluv »

Es ist die Frage inwieweit man die Politischen Ziele einer Partei in einer Koalition gewichten sollte die 5,9% (gegenüber 9,2% bzw. 43,2%) erreicht hat. Einige kleine Themen werden die Grünen mit einbringen können. Es ist immer die Frage wieviel man in einer Koalition durchbringen kann, es ist fraglich inwieweit Westerwelle seinen Satz “Ich werde für die FDP einen Koalitionsvertrag nur unterzeichnen, wenn darin ein niedrigeres, einfacheres und gerechteres Steuersystem enthalten ist.” halten kann. Genauso sieht es bei der Linken in Berlin aus etc... die kleineren Parteien "fallen immer um" liegt eben auch daran, dass sie keine 40% haben sondern eben 5, oder auchmal 9. Wenn man das dann kanz pragmatisch betrachtet könnte man meinen "nur 5% der Bevölkerung will einen Großteil der Punkte der Grünen unterstützen, aber 34% wollen einen Großteil der Punkte der CDU". Ähnliche Situation wie in Hamburg finde ich, mit ähnlichen Erwartungen sollten die Wähler dies auch betrachtet haben hoffe ich.

Politik - it kicks ass!
bodhisattva

Beitrag von bodhisattva »

Original geschrieben von kroko^unleashed
Ich hab Piraten gewählt.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Geht so. Jeder, der einen anderen Anspruch an die kleinen Parteien stellt, als ab und zu mal was durchzubringen und sich ansonsten der Realität beugen zu müssen, dass sie eben oft nur ca. 1/4 bis 1/3 der Stimmen des Koalitionspartners erreicht haben, wird fast immer enttäuscht. Da ist es mir immer noch lieber sie machen es mit Union/FDP als mit SPD/Linkspartei.
Bild
Tesp
Slash
Slash
Beiträge: 628
Registriert: Mär 2006

Beitrag von Tesp »

Bevor man nun auf den Grünen herumhackt und ihnen gar die Daseinsberechtigung abspricht, sollte man sich doch im Vorfeld bitte zumindest ansatzweise mal informieren:

So wird das Jamaika-Bündnis an der Saar im Bundesrat künftig der Gegenseite angehören, wenn es um die Befürwortung der Laufzeitverlängerungen für Atomkraftwerke geht – das nur mal in Bezug auf den unterstellten Verrat an deren Kernzielen.

Des weiteren werden die Grünen im saarländischen Landtag drei Abgeordnete stellen, allerdings zwei Ministerposten besetzen – nämlich im Umwelt- und Bildungsressort.

Wäre doch mal interessant, wie die Grünen in einem rot-rot-grünen Bündnis so dastünden...
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
MrWookie
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 170
Registriert: Okt 2009

Beitrag von MrWookie »

Original geschrieben von drluv
[...] Ähnliche Situation wie in Hamburg finde ich, mit ähnlichen Erwartungen sollten die Wähler dies auch betrachtet haben hoffe ich.

Politik - it kicks ass!
Meinst du das? Wenn ich grün wähle, dann deshalb, weil ich mich eben für Umweltschutz, baldige Abschlatung von Atomkraftwerken, (für Naturkreisläufe) nachhaltige Wirtschaft/Stromgewinnung, etc interessiere.
Da ist es doch quasi ein Wiederspruch, damit zu rechnen, dass die eine Jamaika-Koalition machen können UND ihre Ziele durchsetzten können.

Wer grün wählt, hat nichts verstanden!

"Sollten" ist hier echt das passende Wort...
RubisCO

Beitrag von RubisCO »

Original geschrieben von tr0nje
Wer heute dringlichst umweltpolitische Ziele verfolgen/unterstützen möchte ist vermutlich bei der ÖDP besser aufgehoben.

Abseits davon waren hier ja ohnehin ein paar Freds mit Vids der grünen Spitze einzusehen mit arschdummen Kommentaren in Talkshow-Formaten usw. :mad:
so siehts aus...

btw: Politiker über die europäische Verfassung :ugly:
GAWSOOLAWRE

Beitrag von GAWSOOLAWRE »

Die Grünen sind eine gesellschaftliche Dekadenzerscheinung - nicht mehr und nicht weniger.

Allein schon, wenn ich diese Möchtegern-Rebellen der Grünen-Jugend sehe, die sich wie die gefährlichsten Outlaws vorkommen und mit Papa zusammen ein Teelicht gegen Rechts anzünden o.ä.

Mögen sie den Gang alles Irdischen nehmen, und zwar pronto!
Original geschrieben von tr0nje
Wer heute dringlichst umweltpolitische Ziele verfolgen/unterstützen möchte ist vermutlich bei der ÖDP besser aufgehoben.
Die ÖDP war schon immer der vernünftigere Teil der grünen Bewegung. Nicht erst seit heute...
drluv

Beitrag von drluv »

Original geschrieben von Mr.Wookie
Meinst du das? Wenn ich grün wähle, dann deshalb, weil ich mich eben für Umweltschutz, baldige Abschlatung von Atomkraftwerken, (für Naturkreisläufe) nachhaltige Wirtschaft/Stromgewinnung, etc interessiere.
Da ist es doch quasi ein Wiederspruch, damit zu rechnen, dass die eine Jamaika-Koalition machen können UND ihre Ziele durchsetzten können.

Wer grün wählt, hat nichts verstanden!

"Sollten" ist hier echt das passende Wort...
Wenn man eine Partei wählt die die Unterstützung von 6% hat, muss man sich klar machen dass sie nicht 100% Ihrer Ziele durchbringen können, egal mit welchem Koalitionspartner. Das geht evtl. bei Spaßparteien wie den Piraten oder der Autofahrerpartei, weil deren Inhalte so reichhaltig sind wie das Portfolio von "Riesen Riesen Big Man": garnicht mal so reichhaltig?
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Finde ich eher nicht. Sie versuchen ihre Themen durchzusetzen. Da muss man eben abwägen ob das jetzt in einer Regierung mit CDU/FDP (welche krasse Zugeständnisse gemacht haben für ihre Verhältnisse) geschieht, oder in einer Rot-Rot-Grünen (in der das Konfliktpotential wahrscheinlich sogar höher ist). Auf jeden Fall mal ein interessantes "Experiment".
Bild
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

finde ich gut, vor allem in diesem fall.
Schon allein dass die kohlefreundliche Linke nicht an die Macht kommt ist sehr viel wert.(Kohle ist noch böser als Atomkraft)
Antworten