Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der "Apples 'latest creation'" Thread

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Der "Apples 'latest creation'" Thread

Beitrag von mascara, inc. »

Bevor hier wieder zig Threads für alle neuen Produkte (also iPad, OS4.0 die neuen MBPs usw.) aufgemacht werden, hier einer in dem bitte alles reingepostet wird :)
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

bin mal gespannt was vorgestellt wird. ein tablet ist für mich immer noch ziemlich ohne festen zweck und müsste vom preis her schon keine konkurrenz zu den macbooks sein.
inzwischen scheint es ja fest zu stehen dass ein tablet veröffentlicht wird... wäre dann ja auch zeit geworden nach über 6 jahren gerüchte um das ding ^^
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Illum1nat
Keel
Keel
Beiträge: 2548
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Illum1nat »

gibt es einen videostream hierzu?
U A U A U A U A
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

Illum1nat hat geschrieben:gibt es einen videostream hierzu?
noe. keynote video gibts immer erst hinterher online anzuschauen. livestream is leider nich.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

http://live.gdgt.com/2010/01/27/live-ap ... 9-43-03-am

LiveTicker... Stream gibts glaub ich nicht
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

iPad. Das sieht aber klein aus. :>
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Das sieht aber scheisse aus. :>
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

mascara hat geschrieben:Das sieht aber scheisse aus. :>
hab ich mir auch gedacht. auf den ersten blick passt der kleine iphone home button da nich so gut hin. das relativiert sich halt alles wenn mans mal in der hand hatte und es wirklich schön leicht und dünn ist.
wirklich nutzen hab ich immer noch nicht dafür ;)
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

bist jetzt nur per wlan online. Obs da was für unterwegs geben wird?!
Find den schwarzen rand bisschen doof.

Spiele find ich jetzt relativ unspannend. Sehen halt nicht besnders gut aus. Beim iPhone/ iPod Touch stört das ja nicht so
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Bisher enttäuschende Keynote...

Für Leute die ein iPhone besitzen, gibts es meiner Einschätzung nach bisher kein Grund zu wechseln...

Aber ist ja noch nicht zu Ende, evtl. kommt ja noch was nettes.
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Wieso sollte man von nem iPhone wechseln???
Das is doch kein Telefon :F

iBook war klar... Bin mal auf den Preis gespannt


Ok, doch 3G. 250MB für 14.99$ is nich schlecht. Ma gucken was es bei uns kosten wird.
ab 499$... nice
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

ich würd gern mal die genauen specs von dem teil wissen. ips display, 10h battery life und 1ghz cpu reichen mir da noch nich so ganz aus ;)

vor der keynote hats den anschein gemacht als hätten alle genau auf das tablet gewartet das apple gerade vorstellt und jetzt ist es da und fast jeder ist enttäuscht :)
ganz ehrlich hab ich an nem ebook reader oder tablet nicht wirklich ein interesse. iphone und notebook decken den bereich schon mehr als gut ab.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

naja ist für mich nichts ganzes und nichts halbes... zu groß um es immer dabei zu haben und zu klein um es als laptop verwenden zu können...
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Meiner mutter könnt der gefallen. Die is schon ewig scharf auf diese eBook Teile. Aber die waren ja immer zeimlich scheisse. Will mal selber eins in der Hand halten aber das dauert wohl noch bis Sommer.
Finds auch ein wenig zu klein. Besser wenns @ Home Only wäre und dann, keine Ahnung, 15 zoll.

Und wie sieht das mit Multitasking aus?!


hm, das wars? Kein os4, nur iPad? :>
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

das ipad läuft wohl noch mit iphone os 3.2. also ist die aktuelle ipad software nur ein kleines update und die große 4.0 steht uns noch bevor - wahrscheinlich dann zur wwdc wieder (das lässt auf multitasking hoffen)
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

iPad und dieses App Store Gedöns macht es für mich persönlich zu einem weiteren recht gut verzichtbaren Elektronikspielzeug.

nicht einmal ein richtiges OS hat es drauf? :x

joa schade, hätte ich Aktien, würde ich sie mal verkaufen gehen /o\
(vielleicht)
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Bin sehr entäuscht. Hab noch ein 2g und dachte das nun ein 4g vorgestellt wird.
Also werd ich mir Morgen das 3Gs bestellen
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

caine hat geschrieben:Bin sehr entäuscht. Hab noch ein 2g und dachte das nun ein 4g vorgestellt wird.
Also werd ich mir Morgen das 3Gs bestellen
Die iPhones werden, wie jedes Jahr, im Juni vorgestellt bzw. sind dann verfügbar.
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Bleibt die frage:
3Gs nehmen oder mit 2g weiter rumeiern. Edge ist schon relativ langsam :(
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Von nem neuen iPhone war doch nie die Rede?!
Bin mit dem 3gs zufrieden. Klar das nächste wird sicher besser. Aber wenn man immer aufs nächste wartet hat man in 10jahren noch was altes.


Haha @ Twitter

Stealing this line from someone else who stole it on a forum: (Guy holds up an iPhone): "Have you seen my new iPad Nano?"
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

ich finde das hauptproblem vom ipad ist, dass es nur ein zubehörgerät ist und nicht richtig funktioniert wenn man keinen anderen computer oder laptop hat mit dem es synchronisiert werden kann. wenn ich da dann schon einen laptop habe, dann ist ein tablet nicht wirklich nötig, sondern höchstens unnötiger luxus.

nachdem heute immer mehr infos an den tag gekommen sind find ich es z.b. schade, dass die cpu vom ipad ein einfacher ARM chip ist und keine eigenproduktion von pa semi.

zumindest hat man auf der keynote (video davon ist inzwischen online) ein paar nette features gesehen, die auch in die anderen apple produkte einzug halten werden. gerade fürs iphone wird sich wahrscheinlich einiges ändern wie hintergrundbilder fürs springboard bzw. eine überarbeitung der bisherigen apps.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Antworten