Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Programmorganisation
-
- Slash
Programmorganisation
Hallo.
Programme mit pacman (bin hier also mit arch unterwegs) zu installieren ist ja kein ding. Wenn ich aber Programme habe, die ich nicht einfach mit Pacman installieren kann, weiss ich nie so recht wie ich das anstellen soll.
Z.b. Programme die eben eine eigene Installationsroutine mitbringen oder nur eine jar-Datei sind. Wohin damit?
/opt/? Ich glaube das mal gelesen zu haben.
senft.
Programme mit pacman (bin hier also mit arch unterwegs) zu installieren ist ja kein ding. Wenn ich aber Programme habe, die ich nicht einfach mit Pacman installieren kann, weiss ich nie so recht wie ich das anstellen soll.
Z.b. Programme die eben eine eigene Installationsroutine mitbringen oder nur eine jar-Datei sind. Wohin damit?
/opt/? Ich glaube das mal gelesen zu haben.
senft.
-
- Klesk
Schonmal was vom AUR gehört? Im Prinzip findest du das fast zu jeder Anwendung, die da draußen rumschwirrt, ein PKGBUILD. Dort sind die Installationspfade meist relativ vernünftig definiert + du hast dank des Paketmanagers wenigstens etwas Kontrolle über die Dateien, die in irgendwelchen Verzeichnissen von Programmen rumfliegen, die du mal vor Ewigkeiten installiert und nicht richtig entfernt hast.
"We can't pay and we wouldn't pay. Even if I had the money I would rather burn everything I owned, and I wouldn't even give them the ashes."
-
- Major
/home/r0bert/programme
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
-
- Angel
-
- Combo
-
- Assist
#mac_mario hat geschrieben:Schonmal was vom AUR gehört? Im Prinzip findest du das fast zu jeder Anwendung, die da draußen rumschwirrt, ein PKGBUILD. Dort sind die Installationspfade meist relativ vernünftig definiert + du hast dank des Paketmanagers wenigstens etwas Kontrolle über die Dateien, die in irgendwelchen Verzeichnissen von Programmen rumfliegen, die du mal vor Ewigkeiten installiert und nicht richtig entfernt hast.
Erstmal yaourt installieren. Das ist quasi pacman2.0.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
-
- Perfect
-
- Doom
- Biker
-
- Combo
Mich wuerde allgemein mal interessieren wo der Unterschied von /opt und /usr/local ist.Urstoff hat geschrieben:Üblicherweise sollte so etwas unter /usr/local/ liegen, wenn man es für das ganze System installiert.
Hab grad mal etwas gelesen und irgendwie hoert sich der Verwendungszweck ziemlich gleich an.