Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

congstar + fritzbox + packet loss(?)

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

congstar + fritzbox + packet loss(?)

Beitrag von Mosaic »

moinsn,

ich hab folgendes problem. beim ql zocken hab ich alle 30s bis 1min sowas von heftige lags (die, wie ich annehme von packet loss herrühren), dass mir das wirklich hart auf die nuss geht. grad eben schon wieder n deathmatch 49 zu 49 und dann lag -> loss :mad:

bin über wlan mit dem router verbunden, der is im selben zimmer, verbindung optimal.

hab mal über ping heise.de -t n dauerping gemacht. tritt auch außerhalb von ql auf.

hier mal n screen:
Bild

ich weiß nich wo ich mit der fehlersuche anfangen soll. liegts an der fickbox? oder an der leitung?

ich hoffe ihr könnt mir helfen. aus google-absuchen bin ich nich wirklich schlau geworden. :gaga:
Bild

Huxley was right!
z3r0c00l
Biker
Biker
Beiträge: 1066
Registriert: Dez 2003

Beitrag von z3r0c00l »

Evtl. solltest du mit einem anderen Server als heise solche Tests machen - ich habe das kurz probiert und hatte auch so einen Peak

Bild

Probier zuerst einmal dein Modem zu Pingen, ob überhaupt eine Stabile Wlan-Verbindung vorherrscht. Danach einen Server deines Providers, von dem du ausgehen kannst, dass du stabile Zeiten zusammenbringst und erst dann andere Server.
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

okay, hab jetzt rausgefunden, dass ich diese peaks auch beim anpingen der fritzbox hab. muss also ein wlan problem sein. kann es sein, dass es mit dhcp zusammenhängt? also ich eifnach mal feste ips vergeben sollte?

ich mein hier mein lappi is wifi zertifiziert, kann mir nich erklärn wo diese peaks herkommen Oo
Bild

Huxley was right!
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

das werden irgendwelche interferenzen sein. wechsel mal den kanal (und zwar möglichst weit, also von kanal 1 auf 10 oder so)
aber sy, wer per wlan zockt hats nich anders verdient :ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

nach nem kanalwechsel gings ein wenig besser. zocke jetzt allerdings mit kabel :D
Bild

Huxley was right!
Antworten