Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

drumcmputer für den pc

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
TODESHAMMER

drumcmputer für den pc

Beitrag von TODESHAMMER »

ich möchte ein bisschen was mit der gitarer aufnehmen und könnte dafür gut ein paar drums im hintergrund gebrauchen und suche deshalb ein einfaches programm, mit dem ich live auf der tastatur schlagzeug spielen kann.
d.h. ich will mir nicht irgendwelche beats zurechtlegen, sondern direkt losspielen.
fruityloops etc. sind mir dafür zu kompliziert. ja, ich weiß, dass es auf der tastatur schwer mit der anschlagdynamik ist, aber das ist für meine zwecke egal.

kennt da jemand was?
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Also mit auf der Tastatur einspielen kannste voll vergessen. Das wird nix. Kann ich dir versprechen.

Aber was ganz einfach zum einprogrammieren hinhaut ist "Hydrogen". Ist OpenSource. Guck einfach mal rein. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Fruity Loops ist einfacher als du denkst.
Gerade für ein bisschen Drum-Geklimper hat man wahnsinnig schnell etwas zusammengebaut.
Auf der Tastatur kannst du da auch rumhauen, aber so ein paar Beats sind schnell zusammengebastelt.
Bild
Antworten