Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Jemand Erfahrung mit Pentax Kit-Objektiven?

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
professorklaus
Mynx
Mynx
Beiträge: 55
Registriert: Jan 2001

Jemand Erfahrung mit Pentax Kit-Objektiven?

Beitrag von professorklaus »

Sers... ich überlege, mir eine Pentax K-x zuzulegen und schwanke noch bei der Auswahl des/der Objektive.
Nun habe ich gesehen, dass es noch bis 15.01. eine Cashback-Aktion von Pentax gibt. Beim Kauf der K-x mit 18-50er und 50-200er Kit würde ich so 50€ sparen.

Bin mir nur unschlüssig, was die Qualität der Objektive angeht. Es gibt relativ wenig Erfahrungsberichte dazu auf amazon (wo kann ich noch suchen?) und die meisten sagen, dass die Kit-Objektive besser seien als die von Canon oder Nikon.

Ich muss dazu sagen, dass ich Neueinsteiger bei DSLRs bin und dementsprechend vermutlich auch nicht den hohen Anspruch wie erfahrene oder professionelle Fotografen habe. Die Cam soll halt in erster Linie für schöne Urlaubsfotos herhalten, die man sich auch mal auf Poster oder Leinwand entwickeln lassen kann.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

professor.klaus hat geschrieben:(wo kann ich noch suchen?)
dslr-forum.de
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

für den anfang machste sicher nix verkehrt. wenn du eh noch nich weißt wo deine lieblingsgebiete sind und welche brennweitenbereiche du brauchst is son set n seeeeehr guter anfang. wenn du dann später aufrüsten willst kannst die objektive ja wieder verticken.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

Antworten