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Q3 [13simple] Simple Death - BETA
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- Patriot
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Q3 [13simple] Simple Death - BETA
Tach auch.
Damit mal bisschen Leben ins Editingforum kommt gibts von mir mal wieder eine kleine Beta.
Screenshots:
Es ist eine kleine Deathmatch Arena, gedacht für 1v1. Sie basiert auf einer alten Doom2 Deathmatch Map von mir, welche allerdings wohl verloren gegangen ist.
Gleichzeitig ist der Mapname auch eine Anspielung auf die original Doom2 Map "Dead Simple". Das Layout der Map ist auch in 4 identische Bereiche geteilt, in denen man die 4 verschiedenen Waffen vorfindet.
Die Rail ist für meinen Geschmack etwas dominant. Sollte ich die eventuell gegen nen Grandelauncher tauschen?
Ein tolles Secret gibts auch. Relativ leicht zu finden, dafür aber schwer zu aktivieren.
Download Beta1 (3.3 MB)
PK3: map-13simple_b1.pk3
ZIP: map-13simple_b1.zip
Viel Spass beim testen!
Damit mal bisschen Leben ins Editingforum kommt gibts von mir mal wieder eine kleine Beta.
Screenshots:
Es ist eine kleine Deathmatch Arena, gedacht für 1v1. Sie basiert auf einer alten Doom2 Deathmatch Map von mir, welche allerdings wohl verloren gegangen ist.
Gleichzeitig ist der Mapname auch eine Anspielung auf die original Doom2 Map "Dead Simple". Das Layout der Map ist auch in 4 identische Bereiche geteilt, in denen man die 4 verschiedenen Waffen vorfindet.
Die Rail ist für meinen Geschmack etwas dominant. Sollte ich die eventuell gegen nen Grandelauncher tauschen?
Ein tolles Secret gibts auch. Relativ leicht zu finden, dafür aber schwer zu aktivieren.
Download Beta1 (3.3 MB)
PK3: map-13simple_b1.pk3
ZIP: map-13simple_b1.zip
Viel Spass beim testen!
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- Capture
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so, mal ein kurzes Review von mir. Bei dem Threadtitel hatte ich ein Remake von Dead Simple erwartet, aber die Map ist auch gut. Quake braucht neue Maps und keine alten aufgewährmten (ein Gruß an die Leute die Hub in QL wollen ).
Hab drei Matches gegen Hardcore Bots drauf gespielt und ja die Rail ist overpowered, gerade gegen Spieler, die gut mit er Rail sind. Xaero hat mich aus den unmöglichsten Winkeln abgeschossen. Gerade wenn man die Winkel, um die man schießen kann kennt, kann man das brutal ausnutzen. Auch macht die Rail das Spawnraping relativ einfach, da man über die komplette Map railen kann und dann der Gegner unter einem spawned, oder andersrum. Auch sind die beiden Ammopacks, die quasi auf dem Weg liegen und man im vorbeigehen mitnehmen kann nicht gerade hilfreich. Wenn du eine Rail unterbringen willst würde ich sie irgendwo anders unterbringen und keine Ammopacks auf der Map.
Als Alternative währe eine Lightninggun vielleicht ganz gut, wobei dass dann mit deinem Farbschema brechen würden. Grenadelauncher währe bestimmt auch nicht schlecht, müsst man mal testen.
Ansonsten sieht die Map gut aus, viele kleine Details und schön vom Aufbau her. Der taktische Spielraum ist zwar recht begrenzt, aber für kurze, schnelle und heftige Duelle durchaus brauchbar.
Hab drei Matches gegen Hardcore Bots drauf gespielt und ja die Rail ist overpowered, gerade gegen Spieler, die gut mit er Rail sind. Xaero hat mich aus den unmöglichsten Winkeln abgeschossen. Gerade wenn man die Winkel, um die man schießen kann kennt, kann man das brutal ausnutzen. Auch macht die Rail das Spawnraping relativ einfach, da man über die komplette Map railen kann und dann der Gegner unter einem spawned, oder andersrum. Auch sind die beiden Ammopacks, die quasi auf dem Weg liegen und man im vorbeigehen mitnehmen kann nicht gerade hilfreich. Wenn du eine Rail unterbringen willst würde ich sie irgendwo anders unterbringen und keine Ammopacks auf der Map.
Als Alternative währe eine Lightninggun vielleicht ganz gut, wobei dass dann mit deinem Farbschema brechen würden. Grenadelauncher währe bestimmt auch nicht schlecht, müsst man mal testen.
Ansonsten sieht die Map gut aus, viele kleine Details und schön vom Aufbau her. Der taktische Spielraum ist zwar recht begrenzt, aber für kurze, schnelle und heftige Duelle durchaus brauchbar.
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- Patriot
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Mir fällt gerade wieder ein warum ich den Grenadelauncher nicht gleich mit rein genommen hatte. Ich hab doch die Grenades für das Secret umgebaut. Aber mal sehn, das könnte ich auch anders lösen, muss ich noch mal bisschen probieren...
Dann kam mir noch die Idee dem Spieler bei Spawn schon eine Yellow-Armor mitzugeben. So wie in q3tourney5. Dann wäre man nicht so schnell Futter für die Respawn-Raper.
Wäre das ne gute Idee?
Ich denke ich werde das einfach mal in der Beta2 so machen...
PS: Das Editing-Forum scheint mir recht tot zu sein, bis auf 2 bis 3 Zombies hier.
Dann kam mir noch die Idee dem Spieler bei Spawn schon eine Yellow-Armor mitzugeben. So wie in q3tourney5. Dann wäre man nicht so schnell Futter für die Respawn-Raper.
Wäre das ne gute Idee?
Ich denke ich werde das einfach mal in der Beta2 so machen...
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- Assist
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Jupp, durch nen Tele gehen dann an der Kante Rocketjump hoch und auf die gegenüberliegende Seite ne Rakete in den Schacht ballern. Man hat eine Minute Zeit alle 4 Buttons auszulösen.
Zu schwer?
Denke schon dass man das schaffen kann. Es lohnt sich auch, denn es gibt noch bisschen mehr zu sehen als das Teil unterm Mega...
Zu schwer?
Denke schon dass man das schaffen kann. Es lohnt sich auch, denn es gibt noch bisschen mehr zu sehen als das Teil unterm Mega...
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- Stripe
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samma sst13, hast noch pläne die quake mod zu releasen ? is lang her..
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
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- Patriot
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Ja klar, definitiv!TTK-Bandit hat geschrieben:samma sst13, hast noch pläne die quake mod zu releasen ? is lang her..
Bin grad dabei E1M1 als CTF umzusetzten und baue an 2 kleinen Arenen welche für den Blastarena Gametype gedacht sind.
Die ganzen Beta Sachen mach ich eigentlich nur nebenbei als Ausgleich wenn ich das Q1 Zeug nicht mehr sehen kann...
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- Capture
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also ich habs zwar gefunden, aber ohne die Anleitung währ ich aufgeshmissen gewesen. Dazu hab ich zwischendrin noch vergessen, welche Schächte ich schon aktiviert hattesst13 hat geschrieben:Jupp, durch nen Tele gehen dann an der Kante Rocketjump hoch und auf die gegenüberliegende Seite ne Rakete in den Schacht ballern. Man hat eine Minute Zeit alle 4 Buttons auszulösen.
Zu schwer?
Denke schon dass man das schaffen kann. Es lohnt sich auch, denn es gibt noch bisschen mehr zu sehen als das Teil unterm Mega...
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Worum geht's?sst13 hat geschrieben:Ja klar, definitiv!TTK-Bandit hat geschrieben:samma sst13, hast noch pläne die quake mod zu releasen ? is lang her..
Bin grad dabei E1M1 als CTF umzusetzten und baue an 2 kleinen Arenen welche für den Blastarena Gametype gedacht sind.
Wenn wir das Projekt mit einer News oder auf sonstige Art und Weise unterstützen können, sag bescheid
Find's schön, dass noch jemand so engagiert an Q3 Mods arbeitet
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- Patriot
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@EviLsEyE:
TTK-Bandit bezog sich darauf: http://quake.ingame.de/forum/showthread.php?t=261994
Da ich aber immer an allen Projekten gleichzeitig arbeite kann ich nicht genau sagen wie lange es noch dauert bis ne Beta fertig ist.
Wenn es aber soweit ist sag ich auf jeden Fall bescheid!
TTK-Bandit bezog sich darauf: http://quake.ingame.de/forum/showthread.php?t=261994
Da ich aber immer an allen Projekten gleichzeitig arbeite kann ich nicht genau sagen wie lange es noch dauert bis ne Beta fertig ist.
Wenn es aber soweit ist sag ich auf jeden Fall bescheid!
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Hab jetzt mal Beta 2 hochgeladen.
An der Optik hab ich ein nur paar Kleinigkeiten gemacht.
Die Ammopacks hab ich jetzt mal hinter die Teleporter-Exits gelegt, damit man die nicht mehr so leicht im Vorbeistrafen mitnehmen kann. Man kann den Gegner auch schön von hinten eine reinballern wenn man ihn gegenüber in den Tele laufen sieht. Doch Vorsicht dass man sich nicht telefraggen lässt.
Die 2 Rail Ammopacks hab ich durch Machinegun Ammo ersetzt.
Wenn man die Map in FFA oder TDM startet bekommt man beim Spawn gleich ein YA mit auf den Weg.
Als Standardbot hab ich mal Phobos statt Doom eingetragen. Der ist nicht ganz so ne schlimme Railhure weil er die Rail eher selten nimmt. Auch auf Nightmare ist er zu schlagen...
Download Beta2 (3.3 MB)
PK3: map-13simple_b2.pk3
ZIP: map-13simple_b2.zip
An der Optik hab ich ein nur paar Kleinigkeiten gemacht.
Die Ammopacks hab ich jetzt mal hinter die Teleporter-Exits gelegt, damit man die nicht mehr so leicht im Vorbeistrafen mitnehmen kann. Man kann den Gegner auch schön von hinten eine reinballern wenn man ihn gegenüber in den Tele laufen sieht. Doch Vorsicht dass man sich nicht telefraggen lässt.
Die 2 Rail Ammopacks hab ich durch Machinegun Ammo ersetzt.
Wenn man die Map in FFA oder TDM startet bekommt man beim Spawn gleich ein YA mit auf den Weg.
Als Standardbot hab ich mal Phobos statt Doom eingetragen. Der ist nicht ganz so ne schlimme Railhure weil er die Rail eher selten nimmt. Auch auf Nightmare ist er zu schlagen...
Download Beta2 (3.3 MB)
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ZIP: map-13simple_b2.zip
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