Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Anime 2008/2009

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Anime 2008/2009

Beitrag von toxelchen »

servus,

bin nach langer anime abstinenz wieder zurueck. meine letzte aktuelle anime war "soul eater", danach habe ich den faden verloren.

habt ihr ne liste von den richtig guten anime von 2008/2009?

gruss
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

nach soul eater kam *imho* nicht mehr soviel tolles. hier mal meine favoriten:
- clannad 2 (lief ja etwa zeitgleich)
- full metal alchemist 2 (läuft noch)
- k-on!
- eden of the east
- hyakko
- toradora

letztes jahr war imho wesentlich interessanter :/
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

souten kouro und tokyo magnitude 8.0 sind noch zu erwaehnen
Bild
Bild
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

- Maria + Holic
- Hayate no Gotoku!!
- Spice and Wolf II
- Bakemonogatari
- Canaan
- Haruhi (Ohne Endless Eight :F)
- Toaru Majutsu no Index
- To aru Kagaku no Railgun
- Umineko
- Gundam 00

Kann sein, dass da auch n paar aus ner älteren Season dabei sind, hab die Daten nich mehr alle im Kopf.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ok, super. danke fuer die infos, habe bisher schon 80gb material gezogen, dann habe ich erst mal was vor die nächsten wochen. ;)
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

darker than black s2
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

Detroit Metal City
Xam'd
Kaiba
Code Geass R2
Eve no Jikan

Vorallem erstere Serie war so ziemlich die beste Comedy die ich bisher gesehen hab. Und die restlichen sind auch in oder zumindest nahe an meinen Top 10, Code Geass könnte sogar in der anidb bald den Thron erreichen.
k4mi
Stripe
Stripe
Beiträge: 2273
Registriert: Mär 2002

Beitrag von k4mi »

sehr nützlicher thread, sollte es jedes jahr geben :>

zur zeit läuft noch:

Fairy Tail - sehr übertriebene Shonen-Aktionen, aber ich finds einfach herrlich lustig :)
COME AT ME BRO

aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

Aye! :catch:

Nyan Koi, Sora no Otoshimono und Kämpfer laufen auch gerade noch. Vor allem die ersten beiden sind nicht schlecht find ich.
Bild
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

Ecchi :ugly:
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

mhh postet mal n paar mehr infos und so :> mim screen etc. alles etwas netter aufziehen.

darker than black s2 muss ich mri auf jedenfall noch reinziehen.
Bild
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

Die zweite DtB Staffel ist imho bisher etwas entäuschend. Ganz und garnicht im Stil der ersten Staffel. Und wenn es tatsächlich nur 13 Folgen geben soll dann frag ich mich nach 9 gesehenen Folgen wie die da noch irgendwie eine Story reinbiegen wollen.
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

seh ich genauso. ich will keinen kaputten hei sehen, der seine fähigkeiten nicht mehr nutzen kann und ich will auch kein kleines mädchen mit transformationssequenz wie in sailormoon sehen
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

Aber mit der tollen Transformation kann doch wunderbar Geld sparen. :ugly:

Soweit ich weiß soll später bei den Blurays auch noch ne OVA dabei sein, die die Lücke zwischen Staffel eins und zwei schließt.
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Fand Kämpfer Mist :f
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

Irgendwie komm ich bei Bakemonogatari nicht weiter, nach den ersten zwei Episoden überkam mich schon spontane Löschlust. Ich glaub ich hab solangsam alle Serien gesehen die meinem Geschmack entsprechen, was soll man da nur tun?
Noch eine Folge DtB und das ist auch wieder zu Ende, kann ich irgendwie garnicht glauben bei dem Stand der Story.
Soul Eater war ja auch 08/09. Shounen stößt mich zwar etwas ab aber es braucht ja etwas Action. Das vielleicht mal noch angucken...
Ich glaub der OP hat an den Empfehlungen lange zu knabbern aber für mich reicht das gerade mal fürn Monat. :ugly:
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

Lustig, bei mir wars genau umgekehrt. :ugly: Konnte schon nach der ersten Folge die nächste nicht mehr abwarten. Was genau passt dir denn nicht genau? Die Animationen und vor allem die Dialoge sind meiner Meinung nach mit das Beste, was ich seit langem gesehen hab.

Ansonsten bleibt dir wohl nicht mehr viel übrig, außer vielleicht Genres anzutesten die du bis jetzt ausgelassen hast oder n paar Filme zu gucken.
Bild
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

Filme gibts ja nicht allzuviel gute, Summer Wars kam noch vor kurzem raus, soll aber wohl an des Directors vorherigen Film (der ja sehr gut war) nicht wirklich herankommen, der Tag "Virtual Reality" klingt aber interessant.

Ich war ja schon vorher skeptisch, wenn man sich die Infos über Bakemonogatari anguckt oder die Reviews dann wird einem garnicht klar worum es da genau geht. Aber das einzige was ich in den ersten zwei Folgen gesehen hab waren zwei nervige Charaktere die sich gegenseitig fertig machen, die üblichen Klischeecharaktere am Rande, kein wirklicher Faden, verwirrendes Psychozeugs wie das Einbinden von Realbildern, Gekrakel und diesen aufpoppenden Textzeilen, zuviel nackte Haut um das ganze Ernst zu nehmen und eine Animation die der feinen Auflösung in der ich es mir angucken konnte garnicht gerecht wird. Die Hintergründe waren doch sehr detailarm und die Dialoge werden nur durch merkwürdigste Kamerafahrten und fokussieren auf die Augen aufgelockert was auch etwas arm daherkommt.

Zugegeben, bei dem Spruch mit den 5000 Brutalos musste ich schmunzeln und die spitzen Gegenstände die irgendwie an Edward mit den Scherenhänden erinnern waren auch interessant, aber sonst, uff...

Was für ein Genre ist das denn nun genau?
Wenn man nur die Szenen nimmt die mir gefallen haben hätte ich eher gesagt daraus könnte man einen übelst sexy Splattervampirstreifen indem Lolis in verwinkelten Häuserpassagen Leute massakrieren und sich im Schulkeller die Leichen stapeln, machen.
Aber das geht ja in genau die andere Richtung. :ugly:
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

Animationstechnisch sind die BDs denke ich mal sehr interessant, da werden noch so einige neue Sachen hinzugefügt. Ist glaub ich bei Ef nicht anders gewesen, dass is ja auch von SHAFT (Was auch die aufpoppenden Textzeilen und Realbildern sowie jeglichen anderen seltsamen Kram erklärt :ugly: ), hab ich aber noch nicht gesehen.

Im Prinzip gehts darum, dass
Koyomi Menschen trifft, die von irgendwelchen "Kuriositäten" besessen sind und denen er helfen möchte.


Was die Klischees angeht
Es mag am Anfang so aussehen, dass Senjougahra einfach der Standard Tsundere Charakter ist dem ist aber meiner Meinung nach definitv nicht so.


Wenn dir die Dialoge nicht gefallen, hast du aber schon ein Problem, der Actionanteil ist nicht besonders hoch.

Genre. Hm. Supernatural + X ungefähr.

Welche Subs guckst du dir denn an? Ich hab die von gg genommen, die Raws waren eigentlich soweit ok, zumindest is mir nix negatives aufgefallen, was die Bildqualität angeht.
Bild
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

Deutsche Subs von Edotopia, schau mir die englischen Subs nur an wenn es nicht anders geht. Bildqualität war Top, die ersten zwei Episoden immerhin 1080p (wobei eher nicht, 2:31:1 Bildformat oder was das auch immer sein soll). Aber das wird imho dem Detailarmen Stil nicht gerecht.
Naja vielleicht tu ich mir die Serie zu einem späteren Zeitpunkt komplett an, zwei mal direkt hintereinander den Torrent leechen ist dann moralisch nicht vertretbar. :ugly:
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

sowohl ef als auch bakemonogatari sind weniger auf details als eher auf seltsame schnitte, perspektiven, viel unterhaltungen und viel spielerei mit farben aufbauend. die ersten folgen sind dann immer recht interessant, aber's wird dann sehr schnell eintönig. die unterhaltungen sind imho sehr langweilig und die wortspielereien sind auch lahm.
besonders nervig fand ich das wort "Tsundere" in bakemonogatari. das ist der erste anime in dem ich das wort überhaupt höre, und dann fällt es auch noch alle 5 szenen.
Antworten