Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

opera memory usage reduzieren

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Gesperrt
EFG

opera memory usage reduzieren

Beitrag von EFG »

ich guck gerade nach sinnvollen alternativen zu firefox für meine singlecore laptop maschine mit 64 bit os. firefox ist noch nicht so ganz 64bit ready, gibt nochn paar minor bugs mit java.

nun hab ich mal opera ausprobiert und finds ganz nett, aber was mich stört ist diese unsägliche hohe ram belastung mit sinnlosem scheiß, ich nehme an alle webseiten die ich so ansteuer werden im ram gecacht und es findet keine garbage collection oder dergleichen statt. gibts da irgendwas um den speicherbedarf im zaum zu halten?

€: hmk kann gelöscht oder geclosed werden, hab die menüs nicht aufmerksam durchgeschaut. bei einstellungen->erweitert->verlauf gibts einstellungsmöglichkeiten.
Gesperrt