Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Unreal3 Engine zum Download

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Ciraxis
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 197
Registriert: Nov 2003
Kontaktdaten:

Unreal3 Engine zum Download

Beitrag von Ciraxis »

http://www.udk.com/

ka obs richtige forum hier ist aber hat ja schon was damit zu tun :p
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich hab's mal ins Editing-Forum gepackt, aber einen Verweis hinterlassen :)
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

DirectX my ass - Doom3-Engine wäre viel schöner wenn man sich großartige Projekte wie WoP, UT oder Tremulous vor Augen führt :(
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Auch wenn ich deine Meinung zu DirectX verstehe falky_, so ist die UE3 engine doch sehr viel weiter entwickelt als IdTech4.
Ausserdem ist es mit dem UDK viel leichter ein eignes spiel komplett von grund auf aufzubauen,
weil man nicht erst 80% des vorhandenen codes entfernen muss, weil dieser nichtmehr gebraucht wird.

Blöd find ich dass:
- nur die script sources zur verfügung stehen, kein echter code.
- es halt nur auf windows läuft, grad nich sicher obs ne server version für linux gibt, warscheinlich nicht.
- die's immer noch nicht geschafft haben der UE3 ein stabiles input system zu verpassen.
es passiert mir so oft, dass ich nen button presse und die aktion entweder garnicht folgt oder stark verzögert.
Das hat mich bei UT3 gestört, Mirrors Edge, Arkham Assylumn und auch bei dem kugelbeispiel.
Bei Gears isses mir nich aufgefallen, aber da musste man i.d.R. auch nich schnelle moves machen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
DanRok
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Dez 2000

Beitrag von DanRok »

TTK-Bandit hat geschrieben:Auch wenn ich deine Meinung zu DirectX verstehe falky_,
Begründung bitte (auch von Falky_), oder begründet sich diese Aussage nur auf der Tatsache, dass DirectX von Microsoft ist?
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Was heißt "nur". Somit sind Linux- und Macversionen von vornherein ausgeschlossen, in meinen Augen inakzeptabel.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Nun api wise hinkt OpenGL etwas hinterher, weil ein paar sehr ungünstige entscheidungen getroffen wurden und dafür ewig diskutiert wurde.
Nichtsdestotrotz lässt sich mit OpenGL all das erledigen was DirectX auch kann.
Performanceunterschiede wird es geben, je nach treiber und hardware für die eine oder die andere api vorteilhaft.

Ich würd mich nichmal dran stören, wenn Microsoft OpenGL aufkauft und es zum nächsten level bringt.
Microsoft hat in den letzten jahren doch viel zeit am redesign ihres codes verbracht,
anstatt sich nur mit graphischen gimmicks für die user zu beschäftigen.
Mit Microsoft hat das rein garnix zu tun.

Das Problem ist echt, DirectX läuft nur auf windows und xbox systemen.
Der Rest der Welt baut auf OpenGL, sogar PS3, Mac & iPhone nutzen es als standard api.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Nobodylikeme »

Werd ich mir runterladen.
killing people illegally since 2002
DanRok
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Dez 2000

Beitrag von DanRok »

TTK-Bandit hat geschrieben: Das Problem ist echt, DirectX läuft nur auf windows und xbox systemen.
Der Rest der Welt baut auf OpenGL, sogar PS3, Mac & iPhone nutzen es als standard api.
Das liegt natürlich auch in der Natur der Dinge. DirectX ist nicht nur die Grafik-Library sondern auch noch DirectInput, DirectSound etc. Dürfte schwierig werden das alles Crossplattform-Kompatibel zu machen. Aber davon mal abgesehen sehe ich es eher als Vorteil an wenn nicht alle möglichen Plattformen bedient werden müssen. Denn so bestehen weniger Restriktionen hinsichtlich der Implementierung und bleibt weniger komplex. Was ja auch wieder der Qualität zu Gute kommt.
Nobodylikeme
Angel
Angel
Beiträge: 520
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Nobodylikeme »

Wo bitte kann ich in UDK die Grafiksettings ändern? :ugly:
Im spiel gibts nur Instant action, Multiplayer, Exit ??.

Muss ich jetzt an den .inis fummeln ?
killing people illegally since 2002
Antworten