Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Adium Update - Keine Offline Nachrichten mehr?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Warzenschwan
Assist
Assist
Beiträge: 5169
Registriert: Feb 2007

Adium Update - Keine Offline Nachrichten mehr?

Beitrag von Warzenschwan »

Hey,

ich bekomme momentan keine ICQ Nachrichten mehr über Adium, wenn ich offline bin. Habe vor kurzem ein Update gemacht. Habe ich da irgendwas übersehen?

Grüße,
Fleischtrompete
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
Stuka

Beitrag von Stuka »

hm, jetzt wo du es sagst kann ich nachvollziehen wieso meine nachrichten nicht mehr ankommen. ist bei mir genauso
blub
Anarki
Anarki
Beiträge: 1503
Registriert: Nov 2003

Beitrag von blub »

welche version habt ihr?
also ich habe (noch) 1.3.7 - bekam gerade beim starten eine updatemeldung, werde ich jetzt wohl aber erst mal nicht machen :/
Bild
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Hab das Problem auch. Hab die 1.3.8 vom 5.11.2009.

Lese gerade dass es in der Beta behoben wurde:

Version 1.4b14 (2009-11-05)
Fixed offline message retrieval for AIM/ICQ.

Edit: Nachdem ich die Beta installiert habe kamen die verpaßten Offline-Nachrichten nachträglich an.
Bild
blub
Anarki
Anarki
Beiträge: 1503
Registriert: Nov 2003

Beitrag von blub »

ja, dann muss es wohl an der version 1.3.8 liegen. unter 1.3.7 habe ich nämlich noch eine offline nachricht erhalten...
Bild
Warzenschwan
Assist
Assist
Beiträge: 5169
Registriert: Feb 2007

Beitrag von Warzenschwan »

hab mich fast totgesucht, deswegen hier der link: http://beta.adium.im/

Hm, nach dem Update immer noch nichts.
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Fixed in 1.4b14+.
http://trac.adium.im/ticket/11176

@cosmo:
Schreibe doch in den Bugtracker, dass das Problem unter 1.4b15 wieder aufzutauchen scheint. Bzw. melde es bei Pidgin, da es sich um ein libpurple-Problem handelt, nicht Adium.
Bild
Warzenschwan
Assist
Assist
Beiträge: 5169
Registriert: Feb 2007

Beitrag von Warzenschwan »

Nach dem Update konnte ich überhaupt keine Nachrichten mehr bekommen und die andern Leute haben mich immer als offline gesehen :ugly:
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
Antworten