Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

FAQ - Bitte erst lesen!

Probleme mit dem Forum oder dem Account? Fragen zum Mod-Login und Clan-Foren? Hier werden Sie geholfen.
Gesperrt
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

FAQ - Bitte erst lesen!

Beitrag von thg »

Allgemeine Fragen zum Account
Die meisten Probleme könnt ihr mit Hilfe der FAQ selbst lösen. Falls das nicht der Fall ist, erfahrt ihr dort auch, an wen ihr euch wenden könnt.

-> http://www.ingame.de/faq/

Ich kann im Profil einige der Felder nicht ausfüllen, da sie für Eintragungen gesperrt sind. Warum?
Ingame benutzt netzwerk-weite Accounts. Daten, die für alle Bereiche des Netzwerks genutzt werden, können daher nur auf der ingame Profilseite geändert werden. Dazu zählen neben der E-Mail-Adresse und dem Passwort auch Felder wie Geburtsdatum oder Homepage. Letztere Felder sind mit einem Sternchen markiert.

Kann ich mir meinen Avatar aussuchen?
Im Gegensatz zu früher bieten wir den Usern seit vbb3 die Möglichkeit, sich zwischen Q3 und Q4 Avataren zu entscheiden. Die entsprechende Gruppe kann im Userprofil geändert werden.

Wann erhalte ich welchen Avatar?
Sowohl Q3A als auch Q4 Avatare sind zwischen 0 und 4.999 Posts verfügbar. Ab 5.000 Posts folgen Awards und Medaillen und ab 20.000 Posts die Q3A Runen.

Kann ich meinen Avatar behalten?
Ab 5.000 Posts besteht die Möglichkeit, einen bereits erreichten Avatar einzufrieren.

Warum sehe ich keine Avatare?
Seit vbb3 besteht die Möglichkeit, nicht nur Signaturen sondern auch Avatare ausblenden zu lassen. Bitte prüfe, ob die entsprechende Einstellung in deinem Kontrollzentrum gesetzt ist.

Bei der Suche nach neuen Beiträgen werden mir auch Unterforen angezeigt, die mich gar nicht interessieren. Kann man die Suche anpassen?
Ja, das geht, in dem man einen entsprechenden Schlüssel an den Suchlink anhängt. Foren, die bei der Suche berücksichtigt werden sollen, können über ihre Foren-Id und dem Schlüsselwort "include" angegeben werden. Mehrere Ids werden durch Kommata getrennt.
Eine Suche nach Beiträgen in ausschließlich dem Allgemeinen und Support-Forum würde dementsprechend so aussehen:
http://quake.ingame.de/forum/search.php ... lude=1,528
Foren, die nicht berücksichtigt werden sollen, können über das Schlüsselwort "exclude" angegeben werden.

In anderen vbb3 Foren gibt es das Feature "Interessensgemeinschaften". Warum nicht auf PQ?
Wir haben diese Funktion vorerst deaktiviert, da gewünscht ist, diese Funktion irgendwann forenübergreifend zu nutzen. Wann und wie steht allerdings noch nicht fest.

Ich werde ständig ausgeloggt. Was kann ich dagegen tun?
Bitte prüfe, ob das entsprechende Häkchen "Angemeldet bleiben?" beim Einloggen gesetzt wurde.

Bei wieviel Verwarnpunkten werde ich gesperrt?
Die Liste für Anzahl von Verwarnpunkten bei bestimmten Vergehen bleibt Administratoren vorbehalten. Wir können allerdings sagen, dass stufenweise Sperrungen erfolgen, abhängig von der Anzahl von Verwarnpunkten. Während die niedrigste Bestrafung eine temporäre Sperre ("Denkpause") von drei Tagen vorsieht, wird bei schwereren oder wiederholten Vergehen eine permanente Sperre verhängt. Verwarnpunkte können zudem wieder verfallen, falls sich der Nutzer in der Zwischenzeit nichts zu Schulden kommen lässt. Andernfalls verlängert sich die Verfallsdauer entsprechend.

Ich sehe in Quotes oder beim Editieren HTML statt BB Codes. Woran liegt das?
Falls du den WYSIWYG-Editor benutzt, prüfe bitte, ob du versehentlich Javascript ausgeschaltet hast oder per NoScript blockierst. Um den WYSIWYG-Editor benutzen zu können, muss Javascript eingeschaltet sein.
Bild
Gesperrt