hi,
hatte grad ein kleines gespräch mit freundin über vorstellungsgespräche.
hab dann gemeint das ich am überlegen bin wenn es zu dem punkt kommt an dem man selber fragen stellen soll ob es unangebracht ist zu fragen
"warum sollte ich mich für ihr unternehmen entscheiden?"
freundin meint ja - ist zu abgehoben für ne praktikantenstelle.
ich meine eigentlich kann man sie schon stellen weil dem unternehmen bewusst sein sollte das man sich als praktikant nicht nur bei dem unternehmen beworben hat.
gruß
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Vorstellungsgespräch fürs Praktikum
-
- Major
-
- Defense
-
- Cadavre
Lol
Wenn du der absolute Überflieger bist und dir von dem Unternehmen ein Angebot unterbreitet wurde, weil du eben so unglaublich gut bist und dass alle anderen Wettbewerbsteilnehmer auch wissen (die selbstverständlich auch schon in der Warteschlange stehen um dich Nachwuchstalent abzugreifen).... ja dann kannst du so eine Frage beruhigt stellen .
Nee, mal im Ernst. Bei 99% der Praktikas wird eine solche Frage _sehr_ komisch wirken. Ausser bei oben genanntem Szenario halt...
Wenn du der absolute Überflieger bist und dir von dem Unternehmen ein Angebot unterbreitet wurde, weil du eben so unglaublich gut bist und dass alle anderen Wettbewerbsteilnehmer auch wissen (die selbstverständlich auch schon in der Warteschlange stehen um dich Nachwuchstalent abzugreifen).... ja dann kannst du so eine Frage beruhigt stellen .
Nee, mal im Ernst. Bei 99% der Praktikas wird eine solche Frage _sehr_ komisch wirken. Ausser bei oben genanntem Szenario halt...
-
- Rampage
- Steam: TomHonks
#Uli Schleicher hat geschrieben:Lol
stell dir vor, du sitzt auf der anderen seite und jemand sagt sowas...ich würde der person jedenfalls nicht mehr zuhören.
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Humilation
Mal davon abgesehen, dass die Frage albern ist, würde die Antwort deine Entscheidung in irgendeiner Weise beeinflussen? Zum einen solltest du dich selbst über das Unternehmen informieren, bei dem du dich bewirbst, zum anderen wird so ein Personalchef, oder wer auch immer, schon ganz gut in der Lage sein, das Unternehmen im besten Licht darzustellen. Wenn du allerdings damit rechnest, dass er mit "Nun ja, öh, wow, hehe, das ist ne gute Frage. Krass. Wir haben echt Probleme, Praktikanten zu finden. Jetzt, da Sie mich bei den Eiern haben, schlage ich also vor, Ihnen einfach das dreifache zu zahlen. Bitte, bitte entscheiden Sie sich für uns!", kannst du die Frage stellen. Nur, das wird nicht passieren.