http://www.udk.com/
ka obs richtige forum hier ist aber hat ja schon was damit zu tun
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Unreal3 Engine zum Download
-
- Bitterman
- Administrator
- Impressive
- Stripe
Auch wenn ich deine Meinung zu DirectX verstehe falky_, so ist die UE3 engine doch sehr viel weiter entwickelt als IdTech4.
Ausserdem ist es mit dem UDK viel leichter ein eignes spiel komplett von grund auf aufzubauen,
weil man nicht erst 80% des vorhandenen codes entfernen muss, weil dieser nichtmehr gebraucht wird.
Blöd find ich dass:
- nur die script sources zur verfügung stehen, kein echter code.
- es halt nur auf windows läuft, grad nich sicher obs ne server version für linux gibt, warscheinlich nicht.
- die's immer noch nicht geschafft haben der UE3 ein stabiles input system zu verpassen.
es passiert mir so oft, dass ich nen button presse und die aktion entweder garnicht folgt oder stark verzögert.
Das hat mich bei UT3 gestört, Mirrors Edge, Arkham Assylumn und auch bei dem kugelbeispiel.
Bei Gears isses mir nich aufgefallen, aber da musste man i.d.R. auch nich schnelle moves machen.
Ausserdem ist es mit dem UDK viel leichter ein eignes spiel komplett von grund auf aufzubauen,
weil man nicht erst 80% des vorhandenen codes entfernen muss, weil dieser nichtmehr gebraucht wird.
Blöd find ich dass:
- nur die script sources zur verfügung stehen, kein echter code.
- es halt nur auf windows läuft, grad nich sicher obs ne server version für linux gibt, warscheinlich nicht.
- die's immer noch nicht geschafft haben der UE3 ein stabiles input system zu verpassen.
es passiert mir so oft, dass ich nen button presse und die aktion entweder garnicht folgt oder stark verzögert.
Das hat mich bei UT3 gestört, Mirrors Edge, Arkham Assylumn und auch bei dem kugelbeispiel.
Bei Gears isses mir nich aufgefallen, aber da musste man i.d.R. auch nich schnelle moves machen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
-
- Klesk
-
- Impressive
- Stripe
Nun api wise hinkt OpenGL etwas hinterher, weil ein paar sehr ungünstige entscheidungen getroffen wurden und dafür ewig diskutiert wurde.
Nichtsdestotrotz lässt sich mit OpenGL all das erledigen was DirectX auch kann.
Performanceunterschiede wird es geben, je nach treiber und hardware für die eine oder die andere api vorteilhaft.
Ich würd mich nichmal dran stören, wenn Microsoft OpenGL aufkauft und es zum nächsten level bringt.
Microsoft hat in den letzten jahren doch viel zeit am redesign ihres codes verbracht,
anstatt sich nur mit graphischen gimmicks für die user zu beschäftigen.
Mit Microsoft hat das rein garnix zu tun.
Das Problem ist echt, DirectX läuft nur auf windows und xbox systemen.
Der Rest der Welt baut auf OpenGL, sogar PS3, Mac & iPhone nutzen es als standard api.
Nichtsdestotrotz lässt sich mit OpenGL all das erledigen was DirectX auch kann.
Performanceunterschiede wird es geben, je nach treiber und hardware für die eine oder die andere api vorteilhaft.
Ich würd mich nichmal dran stören, wenn Microsoft OpenGL aufkauft und es zum nächsten level bringt.
Microsoft hat in den letzten jahren doch viel zeit am redesign ihres codes verbracht,
anstatt sich nur mit graphischen gimmicks für die user zu beschäftigen.
Mit Microsoft hat das rein garnix zu tun.
Das Problem ist echt, DirectX läuft nur auf windows und xbox systemen.
Der Rest der Welt baut auf OpenGL, sogar PS3, Mac & iPhone nutzen es als standard api.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
-
- Angel
-
- Klesk
Das liegt natürlich auch in der Natur der Dinge. DirectX ist nicht nur die Grafik-Library sondern auch noch DirectInput, DirectSound etc. Dürfte schwierig werden das alles Crossplattform-Kompatibel zu machen. Aber davon mal abgesehen sehe ich es eher als Vorteil an wenn nicht alle möglichen Plattformen bedient werden müssen. Denn so bestehen weniger Restriktionen hinsichtlich der Implementierung und bleibt weniger komplex. Was ja auch wieder der Qualität zu Gute kommt.TTK-Bandit hat geschrieben: Das Problem ist echt, DirectX läuft nur auf windows und xbox systemen.
-
- Angel