Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie viele Kippen dreht ihr aus nem Päckchen Tabak?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten

Wie viele dreht ihr aus nem 40g-Päckchen?

mit Filter <61
6
12%
mit Filter 61 - 65
5
10%
mit Filter 66 - 70
7
14%
mit Filter 71 - 75
8
16%
mit Filter >75
15
29%
ohne Filter <50
1
2%
ohne Filter 51 - 60
2
4%
ohne Filter 61 - 65
2
4%
ohne Filter 66 - 70
2
4%
ohne Filter >70
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Wie viele Kippen dreht ihr aus nem Päckchen Tabak?

Beitrag von elzet »

Ich habe jetzt in letzter Zeit mal drauf geachtet, wie viele Kippen ich aus nem Päckchen Tabak zaubern kann. Also anhand der Filter und Blättchen, indem ich gleichzeitig alle drei Sachen neu angefangen habe. Aber weil so n Päckchen ja schon immer n paar Tage hält, habe ich da trotzdem leicht den Überblick verloren. Und jetzt ist mir aufgefallen, dass es daran liegt, dass in der 100er Gizeh-Filter so ca. 107 drin sind.
Jedenfalls drehe ich so 73 Stück (einmal 72, einmal 74) aus nem 40g Päckchen. Das überrascht mich doch sehr. Ich hätte gedacht, dass es deutlich weniger sind, 55 oder so.
Aber ich denke, dass ich das Drehen auch ziemlich perfektioniert habe. Mache das schon so anderthalb Jahre. Wenn man anfängt, dreht man vmtl. auch zu fest. Oder man zerreißt Blättchen, wodurch das Zählen schwer fallen würde. :ugly:
Wenn man ohne Filter dreht, dürften es natürlich weniger sein. Und wenn man diese andere, dünne Sorte Filter nimmt mehr.
Naja, mich interessiert mal, wie viele ihr so dreht. Könnt ja einfach mal die Blättchen gleichzeitig mit dem Tabak anfangen und dann nach den ersten 50 mitzählen. :E


Edit: Bitte nicht einfach Vermutungen anstellen. Das bringt nichts.
Probiert es aus und stimmt erst danach ab! :X
T0b3
Mynx
Mynx
Beiträge: 74
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T0b3 »

Mit dem Drehen habe ich schon sehr lange aufgehört. War mir zu nervig. Da lob ich mir doch die Industriekippen!

Drehen - aus einer Packung - konnte ich immer ca. 65. (ohne Filter!)
Bild
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Habs noch nie gezählt. Hab auch schon aufgehört mit drehen usw. Aber wenn ich schätzen müsste würde ich sagen so ~70 kippen mit filter
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

>75 auf jeden fall... wenn ich mir neuen tabak + filter kauf ( die slim filger wo 120 drin sind ) sind meist nach dem tabak noch ~30 drin oder so...
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Zwischen 55 und 65 Zigaretten, allerdings ist das auch nur ein 30 g Päckchen. Also bei einem 40 g Päckchen müsste es dann zwischen 73 und 86 sein.
nevermind1505

Beitrag von nevermind1505 »

ich bin jetzt auch auf die extra slim paper von gizeh umgestiegen, mit slim filtern. ich hol mir jeden dienstag ne neue packung tabak (40g) und rauch genau 15 am tag (sind dann 105 aus einer packung). bleibt aber meist noch was übrig dass pack ich dann in nen drum päkchen da bleibt er halbwegs frisch und wenn das voll is nehm ich den dann.
als ich noch mit normalen papers gedreht hab hat er meist so 4-5 tage gereicht.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich hab das noch nie gezählt und auch lange nichtmehr selbst gedreht, aber würde mal so zwischen 55 und 65 schätzen. schmeiß aber auch immer die trockenen bröseligen reste weg.
Bild
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

Drum- 61 bis 65 am Poll angegeben. Selten ist es mehr, dreh meine Kippen ca. Filterkippen dicke wie Kippen aus der Schachtel.
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

so n päckchen hält bei mir 3 tage,aber wirklich gezählt wie viele ich da raus bekomm hab ich noch nie. hab mal 71-75 abgestimmt,werde aber bei der nächsten packung probieren mit zu zählen ^^
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Meist knapp über eine Paper-Packung. Also so 55.
Hab aber auch nur 35g drin. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

88. exakt. slim filter, muskote blättchen und american spirit tabak.
Bild
ChaosKuh

Beitrag von ChaosKuh »

schwierige frage...
also wir rauchen zu zweit ca. 3 tage an einem tabak, also denk ich auch so 70 kippen werdens schon sein
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Original geschrieben von paramonov
Zwischen 55 und 65 Zigaretten, allerdings ist das auch nur ein 30 g Päckchen. Also bei einem 40 g Päckchen müsste es dann zwischen 73 und 86 sein.
Wo gibts denn 30g?

@Topic: Drehe ohne Filter aus einer 40g Packung 60 Zigaretten im Schnitt.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2864
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

Original geschrieben von gmr
Wo gibts denn 30g?
next tabak <:
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

Original geschrieben von gmr
Wo gibts denn 30g?
L&M auch noch.
Bild
FürNixGut

Beitrag von FürNixGut »

naja ich hab meistens so um die 90 geschafft

mit norm zigzag filtern
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

So um die 60. Ich dreh allerdings auch mit dicken Filtern und mag es auch, wenn die Zigaretten etwas dicker sind, sodass mehr Rauch kommt.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
Warlock3

Beitrag von Warlock3 »

also ich bekomm mit ner 35g packung locker über 80 filterzigaretten. in der zig-zag filterpackung sind meißt noch so 20 filter drin, wenn der tabak dann lehr ist. ich würd auch sagen, dass ich sehr sparsam und perfektioniert drehe ;)
r4d1um
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 171
Registriert: Jul 2008

Beitrag von r4d1um »

Original geschrieben von gmr
Wo gibts denn 30g?
Ich glaube American Spirit hat auch 30 g Päckchen.

naja krieg momentan so ohne filter etwa 65 -70 raus
camelquarzer

Beitrag von camelquarzer »

Ich drehe mit Filter geschätzt zwischen 60 und 70 aus ner normalen 40g Packung.
Die 140g-Dose reicht mir den ganzen Monat
Grüße
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

jetzt da ich auf slim filter umgestiegen bin krieg ich aus ner 40g packung gut 70 kippen :>
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Ich hab mir jetzt extra Tabak gekauft, um das mal zu erfassen! Nur für dich, lieber elzet!
Im Moment kann ich sagen: mindestens 4 (mit Filter)! Demnächst mehr!
Bild
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Original geschrieben von ********
Ich hab mir jetzt extra Tabak gekauft, um das mal zu erfassen! Nur für dich, lieber elzet!
Im Moment kann ich sagen: mindestens 4 (mit Filter)! Demnächst mehr!
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, hehe! :daumen:
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

ALTER, ICH WILL'S JETZT WISSEN! RAUCH SCHNELLER!
Bild
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Ich habe jetzt ca. 60 Zigaretten gedreht und den Rest vom tabak verschüttet. :daumen:

Weitere Resultate demnächst!
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Hab die 25g American Spirit, geht sich immer recht gut aus mit dem Zigarettenpapier, 42-45 Stk. ca.
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Ich kann nicht zählen. :/
Antworten