Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
evolution des menschen
-
- Defense
evolution des menschen
bräucht mal kurz 3-4 hinweise auf die entwicklung des menschen,
und zwar geht mir nicht um die entstehung aus nem affenähnlichen vorfahren,
sondern um die entwicklung in den letzten - sagen wir - 1000 jahren.
der mensch wird zunehmend größer, weniger behaart... was noch?
google mir hier den buckel schief, find aber nur entwicklungen im bereich von 100k Jahren :/
und zwar geht mir nicht um die entstehung aus nem affenähnlichen vorfahren,
sondern um die entwicklung in den letzten - sagen wir - 1000 jahren.
der mensch wird zunehmend größer, weniger behaart... was noch?
google mir hier den buckel schief, find aber nur entwicklungen im bereich von 100k Jahren :/
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Dust Puppy
- Defense
-
- Dust Puppy
Anatomische Unterschiede wohl kaum außer den von dir genannten. Oh, die Blonden sterben aus!
Hier was über die letzten ~100 Jahre:
http://www.pnas.org/content/early/2009/10/23/0906199106
Hier was über die letzten ~100 Jahre:
http://www.pnas.org/content/early/2009/10/23/0906199106
-
- Dust Puppy
- Perfect
In 1000 Jahren?ts_tommy hat geschrieben:ich suche eher nach anatomischen unterschieden
Höchstens Merkmale, mit denen der Mensch selber was zu tun hat. Fehlender Wurmfortsatz vom Blinddarm, größere Titten, Implantate (Hüftgelenke z.B.). Ich würde mich stark wundern, wenn es der Natur möglich wäre, in 1000 Jahren signifikant die Anatomie zu verändern. Sowas braucht schon paar Jahre mehr...
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "
-
- Perfect
In 1000 Jahren?ts_tommy hat geschrieben:ich suche eher nach anatomischen unterschieden
Höchstens Merkmale, mit denen der Mensch selber was zu tun hat. Fehlender Wurmfortsatz vom Blinddarm, größere Titten, Implantate (Hüftgelenke z.B.). Ich würde mich stark wundern, wenn es der Natur möglich wäre, in 1000 Jahren signifikant die Anatomie zu verändern. Sowas braucht schon paar Jahre mehr...
Walter Röhrl:
-
- Defense
-
- Capture
- Assist
vlt ist ja das feld der epigenetic für dich interessant: http://en.wikipedia.org/wiki/Epigenetics
kann dir leider nicht wirklich viel dazu sagen, weil wir damit auch grade erst in einer vorlesung angefangen haben.
interessant für dich ist wohl so DAS totschlagbeispiel aus dem feld:
kann dir leider nicht wirklich viel dazu sagen, weil wir damit auch grade erst in einer vorlesung angefangen haben.
interessant für dich ist wohl so DAS totschlagbeispiel aus dem feld:
Marcus Pembrey and colleagues also observed that the paternal (but not maternal) grandsons of Swedish boys who were exposed during preadolescence to famine in the 19th century were less likely to die of cardiovascular disease; if food was plentiful then diabetes mortality in the grandchildren increased, suggesting that this was a transgenerational epigenetic inheritance.[40] The opposite effect was observed for females -- the paternal (but not maternal) granddaughters of women who experienced famine while in the womb (and their eggs were being formed) lived shorter lives on average.[41]
-
- Capture
http://www.youtube.com/watch?v=faRlFsYmkeY&fmt=18
/wieso kann man eigentlich keine Videos einbetten?
/wieso kann man eigentlich keine Videos einbetten?