Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Tastatur reagiert nicht mehr...

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Ne00ne

Tastatur reagiert nicht mehr...

Beitrag von Ne00ne »

Hallo,

ihr fragt euch sicher, warum ich diesen Beitrag tippen kann, wenn meine Tastatur nicht mehr funktioniert.

Hier ist die Erklärung:

Nachdem OS X gebootet hat, funktioniert meine Tastatur komischerweise einwandfrei.
Sobald das Login erscheint kann ich also alles eingeben und meine Tastatur nutzen.

Leider reagiert meine Tastatur aber nicht, bevor der Mac gebootet ist.
Ich kann also weder von CD-ROM starten, noch kann ich bspw. den RAM zurücksetzen.

Ich dachte zuerst, dass rEFIt sei defekt und reagiert nicht mehr, da ich ja nichts auswählen konnte.
Ich habe rEFIt dann deinstalliert und neu installiert. Danach hat sich aber nichts geändert. Das rEFIt-Auswahlmenü reagiert trotzdem nicht.

Es scheint also so zu sein, dass meine Tastatur erst reagiert, nachdem der Mac gebootet wurde.

Hardware-Übersicht:

Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz

Zu der Tastatur konnte ich nichts finden. Sie ist aber von der Marke Speed Link.
Eine zweite Tastatur habe ich zur Zeit leider nicht zur Hand.

Vor einigen Tagen ist meine Apple-Tastatur ganz plötzlich kaputt gegangen. Sie hat einfach nicht mehr reagiert. Auch an einem PC nicht.
Könnte das damit zusammenhängen?

Ist das Problem jemanden bekannt? Kennt jemand eine Lösung?

Danke schonmal!
Antworten