Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Funktion von M nach M

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
s3nft
Slash
Slash

Funktion von M nach M

Beitrag von s3nft »

Folgende Aufgabenstellung:

Sei M := {1,2,3,4}. Welche der folgenden Teilmengen von M x M kann Graph einer Funktion von M nach M sein?

Es folgen dann halt noch ein paar Teilmengen die jetzt keine Rolle spielen.

Ich verstehe - glaube ich - was gefragt ist, aber ich verstehe nicht so richtig was mit "Funktion von M nach M" gemeint ist. Könnte mir da wer weiterhelfen?

senft
Bild
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

Normalerweise meint das eine Funktion, die ein Element der Menge M auf ein Element der Menge M abbildet.

Ich hoffe Dir hilft das weiter ;)
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
suppengabel
Patriot
Patriot

Beitrag von suppengabel »

In dem Fall ist M sowohl der Definitionsbereich als auch der Wertebereich der Funktion, wenn ich mich nicht irre/wenn man das auch in einem solchen Fall so sagen darf.
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

natürlich spielen die teilmengen ne rolle..

gucksu da: http://de.wikipedia.org/wiki/Kartesisches_Produkt
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Antworten