Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Early 2008 MacBook Pro Ram

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Early 2008 MacBook Pro Ram

Beitrag von fla2 »

Hallo,

ich habe o.g. MacBook Pro mit 2 GB Ram. Das ist mir inzwischen zu wenig und ich würde gerne auf 4 GB upgraden.

Kann mir jemand von euch sagen, was für Ram ich mir kaufen muss? Ich hab davon leider absolut _gar keine_ Ahnung. Gut wäre auch, wenn jemand einen guten Shop empfehlen könnte, wo Preis/Leistung in Ordnung ist…

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

fla.
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Re: Early 2008 MacBook Pro Ram

Beitrag von iceman »

Original geschrieben von fla2
Hallo,

ich habe o.g. MacBook Pro mit 2 GB Ram. Das ist mir inzwischen zu wenig und ich würde gerne auf 4 GB upgraden.

Kann mir jemand von euch sagen, was für Ram ich mir kaufen muss? Ich hab davon leider absolut _gar keine_ Ahnung. Gut wäre auch, wenn jemand einen guten Shop empfehlen könnte, wo Preis/Leistung in Ordnung ist…

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

fla.
hey. bei sowas empfiehlt sich immer mactracker installiert zu haben. hier der auszug aus mactracker:
Max. Ram (Apple): 4GB
200pin PC2-5300 (667 MHz) DDR2 Ram
gibts in jedem pc laden zu kaufen, über ebay oder du gehst in nen apple store (auch retailer), wobei du sicherlich bei nem apple store mehr dafür zahlen wirst.

du brauchst also 2 x 2 GB riegel, die möglichst identisch sein sollten, damit dual channel mode läuft.
wegen einbau kann ich nur ifixit.com empfehlen, falls du das selber machen willst und nicht soviel plan von sowas hast. wenn du es jemanden machen lässt, dann geh lieber gleich zu nem apple store und gib dein book dort ab und lass es dir aufrüsten, damit bist auf der sicheren seite (ist halt teurer als die anderen varianten).
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

Hab mir jetzt mal Mactracker geladen und dazu gleich mal 'ne Frage. Bei „Maximum RAM“ steht: 6.0 GB (Actual), 4.0 GB (Apple). Heißt das, dass ich theoretisch auch 6 GB verbauen kann, oder ist das aus irgendwelchen Gründen (Beschränkung von OS X bspw.) nicht möglich!?
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

Original geschrieben von fla2
Hab mir jetzt mal Mactracker geladen und dazu gleich mal 'ne Frage. Bei „Maximum RAM“ steht: 6.0 GB (Actual), 4.0 GB (Apple). Heißt das, dass ich theoretisch auch 6 GB verbauen kann, oder ist das aus irgendwelchen Gründen (Beschränkung von OS X bspw.) nicht möglich!?
afaik heisst das: es läuft mit 6gb ram, laut apple sind aber 4gb das maximum. trotzdem kannst du mit 10.5 leopard nur 4gb (3.33) nutzen. mit snow leopard kannst du die vollen 6gb nutzen
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Antworten