Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Israelischer Militärschlag gegen Iran

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
Onizuka
Grunt
Grunt
Beiträge: 226
Registriert: Dez 2001

Israelischer Militärschlag gegen Iran

Beitrag von Onizuka »

Hallo,

mich würde interessieren wie ihr die jüngsten Ereignisse zwischen Israel und Iran einschätzt.
Die israelische Regierung scheint ein solch geplantes Unterfangen derzeit ja noch zu dementieren - allerdings erscheinen mir die (geduldeten) Überflugsrechte über Saudi-Arabien und die mehr oder weniger gleichgültige Reaktion der USA sehr verdächtig.

Die Terminologie ist wohl zur Zeit: "Ein Schlag gegen das Atomprogramm"

Doch kann man gegen einen Staat von fast 80 mio tatsächlich mal eben eine militärische Aktion ohne absolut chaotische Konsequenzen, sprich militärische Gegenreaktionen im großen Stil durchführen?

Wie schätzt ihr die Lage und Entwicklung zur Zeit ein? Wird medial die Lage überbewertet oder passiert so etwas tatsächlich?
Bild
[rqm.psycho] RIP Juli 2010
republica500
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Jul 2009

Beitrag von republica500 »

ich kann mir nicht vorstellen, dass irael das auf eigene faust, sprich ohne militärische unterstützung der usa durchzieht. der konflikt ließe sich nicht auf ein paar luftschläge begrenzen und könnte den ganzen nahen osten in brand setzen. alles was die welt jetzt nicht braucht ist ein weiterer krieg in der region. ich schätze auf dauer die kernwaffen in pakistan sowieso viel gefährlicher ein als das iranische atomprogramm.
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6841
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

iran könnte von der logistik her schwer einen krieg führen. die haben soviel verschiedenes zeugs was kaum austauschbar ist.
Bild
when the shit hits the fan
arachno1d
Anarki
Anarki
Beiträge: 1682
Registriert: Apr 2003

Beitrag von arachno1d »

Wenn der Achmadinejad seine Aussagen bezüglich Israel nicht relativiert oder zurücknimmt,
wird wohl irgendwann ein Luftangriff stattfinden.
Ein Atomprogramm aufzubauen, bei der Aussenpolitik ist quasi selbstmord.
[small]:-][/small]
elMartino
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 934
Registriert: Dez 2000

Beitrag von elMartino »

Obama ist hoffentlich stark genug sich in so etwas nicht hineinziehen zu lassen.

Ohne Unterstützung der USA würde Israel seinen Ruf in der Welt noch weiter zerstören...
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Original geschrieben von el Martino
Ohne Unterstützung der USA würde Israel seinen Ruf in der Welt noch weiter zerstören...
Der Ruf ist sowieso schon ziemlich am Boden. Israels Kriegsverbrechen im der letzten Offensive gegen die Palis haben da auch nochmal kräftig mitgeholfen.

Ein Luftangriff gegen den Iran wäre auch ziemlich daneben. Vor allem jetzt, wo Iran den internationalen Experten die Uran-Aufbereitungslabore offengelegt hat. Was eigentlich ziemlich klug von den Iranern war. Sollten die Projekte international genehmigt werden, darf Israel eigentlich keinen Angriff fliegen.
Bild
Bild
Antworten