Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

England speziell Oxford

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Deepthird
Daemia
Daemia
Beiträge: 331
Registriert: Jan 2004

England speziell Oxford

Beitrag von Deepthird »

Hallöchen!

Zwei Kommilitonen und ich verbringen unser Auslandssemester in Oxford. Nun hoffe ich, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.

Wir planen in den nächsten Wochen mal rüber zufahren/fliegen und zu schauen wo wir wohnen werden, ob es on oder off Campus sein wird.
Generelle Flugempfehlungen? Wir dachten daran von FFM Hahn nach London Stansted zu fliegen und dann mit dem Bus weiter.
Geht das auch billiger?
Wo findet man die schönsten und billigsten Wohnungen? Lokale Tageszeitung oder im Internet?

Hinzu kommt die Frage, wenn es dann soweit ist, mit dem Gepäck.
Alles brav mit der Post nachschicken, Übergepäck zahlen oder eine Palette mieten und diese beladen?

Über sonstige Tipps rund um England sind wir sehr dankbar!
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Moin,

hab ich das richtig verstanden? Vorher einfachmal "rüberfliegen" um eine Wohnung zu suchen? Find ich irgendwie doof. Ihr seid doch jung und abenteuerlustig. Fliegt einfach 2 Wochen vor eurem normalen Datum, mietet euch in irgendeinem billigen Hostel o.ä. ein und sucht euch gemütlich ne schöne Wohnung. Weiß jetzt nicht wie das in Oxford ist, aber da das ja quasi eine DER Studentenstädte ist, sollte es kein Problem sein da was passendes zu finden...

Und das mit dem Gepäck verstehe ich auch nicht. Wenn ihr wirklich so viel Gepäck habt, dass ihr euch fast ne eigene Palette mieten müsstet (will nicht wissen was das kostet), dann könntet ihr wahrscheinlich auch gleich mit nem Auto (+Anhänger oder so) nach England fahren. Ist jetzt auch nicht soooo weit.

Aber viel Spaß auf jeden Fall schonmal :w00t:
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

hey

also ich bin gerade in wales - nähe von cardiff.
hier war es so, dass es absolut kein problem war ne wohnung off campus zu finden - die leute sind schon am tor gestanden und haben mit ganzen häusern geworben. (ich selbst wohne aber on campus was aber um einiges teurer ist)

wie lange geht ihr denn? - ich bin hier für 3 monate - also mir reicht da 1 koffer mit 20kg gepäck ;)

zum flug: ich bin auch nach stansted und dann mit dem bus weiter. der flug nach stansted hat mich von stuttgart aus 45¤ gekostet. ich denk billiger als so wirst es net kriegen.

ja sonstige tipps. bringt schonmal schreibsachen mit zb 1-2 blöcke usw ist hier sehr teuer musste gestern nen block mit 70 blättern für ~2¤ kaufen.

stellt euch schonmal drauf ein das es hier kein gescheites brot gibt sondern nur toastbrot. und das fleisch bisserl teurer ist als bei uns daheim.
sofern dir brot wichtig ist lern es selber zu backen - machen wir hier so.

ansonsten find ichs hier richtig gut - freut euch schonmal auf die zeit.


gruß
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Bin ja gerade in London.

Für die Fahrt nach Oxford gibt es an der Victoria Coach Station einen 24-Stunden-Dienst-Bus:

http://www.oxfordtube.com/

Werde ich die Tage selbst mal mitfahren, weil ich mir Oxford anschauen möchte. Wenn ihr wollt - und euch das hilft - kann ich mich da gerne irgendwie informieren, wie es mit Wohnungen aussieht. Müsst mir halt nur sagen, was ihr sucht.

Alternativ schaut mal, ob es auf der Homepage von Gumtree.com nicht auch schon Angebote gibt. Die wurde mir jedenfalls empfohlen, auch für Arbeit in Großbritannien.

Von Frankfurt Hahn nach Stansted würde ich stark vergleichen - u.U. kann das teurer werden, als würdet ihr von FFM nach Heathrow fliegen. Bei beiden Flughäfen müsst ihr entweder mit der Tube, bzw. Bus oder mit dem Zug in die Stadt. Der Bus bei Stansted ist zu empfehlen, ist billiger als der Zug. Bis Liverpool etwa 60 Minuten, bis Victoria Coach Station 75.

Siehe auch http://www.terravision.eu/
Antworten