Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ich fliege nur noch Business Class!

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
uneec
Doom
Doom

Ich fliege nur noch Business Class!

Beitrag von uneec »

so leute, echt jetz ;)

ich mag nichtmehr. saß ich neulich wieder 9 Stunden neben irgendsonem schnarchenden Arschloch irgendwo in der 48. Reihe am Gang, kaum konnte ich mal zwei Minuten halbschlaf genießen um dem Wahnsinn der Economy Klasse zu entgehen fährt mir entweder die Stewardess mit ihrem Scheiss Wagen über die Zehen um mir dann eine 15g Packung Knabbergebäck anzubieten oder das 15 Monate alte Kind zwei Reihen vor mir kriegt grade nen Tobsuchtsanfall weil ihm der Druckausgleich auf die Ohren geht.

achja was ich fast vergessen hätte, mein lieber Herr Nachbar, was hat er gemacht wenn er nicht geschnarcht hat? Richtiggg------ er hatte schnupfen! und zwar keinen schlechten! Hatschi, Schneuz, Hust, Röchel..

ey ich wär fast amok gelaufen wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre dass Skymarschalls an Board waren.

Der Fras war unter aller Sau (verkochte Nudeln mit einem Kleks Soße, die Stewardessen entweder jenseits der 50 und wirklich offensichtlich scheisse drauf weil Sie heute nicht in der First servieren durften oder Anfang 20 und gackernde Hühner, wo mir die eine allen ernstes nicht sagen konnte was sie mir jetzt da zu essen anbietet sondern ich musste es mir erst anschauen.

lufthansa btw.

Beim Rückflug hatte ich einen Emergency Seat, das hat wenigstens den Sitzkomfort erhöht, der Service war genauso beschissen.

Fliege sonst oft Emirates, Quatar, Thai und solche Airlines - vllt wars das, weil da der Service einfach mehr auf Zack is.

So folgendes: ich hab heute entdeckt dass ich von München nach Honolulu (22h fliegen oneway, 1 Stop) und zurück mit der Businessclass - vernünftig und spät gebucht - für um die 1700 Euro kommen würde.

ganz ehrlich das sind mir die 500 Ören doch mal wirklich Wert.

discuss!
Bild
kackbaum
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von kackbaum »

Kann den schlechten Service bei Air France ebenfalls bestätigen, hin und Rückflug kaputten Sitz TV, Stewardess 1x Wagen gegen Ellenbogen, als ich schlief und Essen war unter aller Sau... Personal auch 45 Jahre +

Dennoch, die paar Stunden halte ich das aus und First oder Business Class sind mir keine mehreren hundert ¤ Aufpreis wert!

Also weiterhin Econemy, auch wenns nervt... :sad:
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ;)
[/align]
flix
Patriot
Patriot

Beitrag von flix »

Kann ich sehr gut verstehen. Jedoch war es bei mir weniger der Service als wirklich der Sitzkomfort.

Da ich ~ 1.90m groß bin, hatte ich in einer 747 von Air France echte Sitzprobleme. Ich konnte sitzen, aber nur wenn der vor mir und ich selber die Lehne nicht verstellten. Ansonsten wars das wieder...

Da ich nicht übermäßig groß bin, gehe ich mal davon aus, dass einige andere ähnliche Probleme haben? Ist mir nicht viel von aufgefallen.
Ich war jedenfalls froh, dass ich einen Gangplatz hatte und öfter aufstehen konnte. (Zu der Größe kommen noch fiese Knieprobleme hinzu, mag sein, dass das der eigentliche Auslöser war)

Mein nächster Flug geht jedoch nach Australien. Und da kostet mich 1 Flug etwa 1200 EUR wenn ich richtig geschaut habe. Business Class hingegen schlägt dann mit 3400 EUR zu buche. Den Aufpreis könnt ich mir nicht leisten, 500 EUR wäre es mir natürlich auch wert. (Falls also jemand 'n Tip hat wo ich günstigere Flüge finden kann, immer her damit :> )

Nochmal zum Service: Der war bei Air Frace OK. Nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Hätte aber definitiv besser sein können. Nur eben noch nicht so schlimm, dass ich deswegen die Klasse wechseln würde.
:wave:[/CENTER]
wilderer
Klesk
Klesk

Beitrag von wilderer »

Bin da eher der Sparfuchs. Immerhin komme ich ja im gleichen Flieger (heißt gleiche Flugzeit etc.) an und daher ist mir das keine hunderte extra wert.
Bin selber 1,93, da muss man also durch. Habe übrigens vor ein paar Tagen mit Delta ganz angenehme Erfahrungen gemacht bzgl. Service auf einem acht Stunden Flug. Aber was ich hier lese über die AF 747 lässt mich doch schon auf meinen Rückflug freuen :catch:
uneec
Doom
Doom

Beitrag von uneec »

ja, zur eläuterung, ich bin auch jenseits der 1,90 und bin auch sonst keine zarte Erscheinung - sprich ich brauche wirklich Platz und der ist in der Economy wirklich Mangelware - ich krieg einfach Zustände stundenlang so eingepferrcht.

Der Service ansich wäre mir _eigentlich_ wurschtegal - ich schlaf in den schäbigsten Hotels und ernähr mich von wochenlang von Toastbrot wenns sein muss.

Bei Delta sind die Sitze Erfahrungsgemäß breiter und haben besseren Abstand (fette Amis) - ganz schlimm hingegen isses bei CathayPacific (Chinesen) - bin damit mal nach HongKong - das wär die Hölle.
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent

Beitrag von Donald Trump »

Bei meinen Lufthansa-Flügen sind die Stewardessen immer sehr nett (zu nett... :mad: ), das Essen ist doch schnuppe, nimm Kekse mit oder so.
SideShowBob2
Patriot
Patriot

Beitrag von SideShowBob2 »

Gehöre auch zur Spar-Fraktion

Für den (teils horrenden) Aufpreis nehm ich ein paar Stunden Komfortverzicht gerne in Kauf...

Bin mit Emirates Economy nach Neuseeland geflogen und das war preislich und vom Komfort/Service her völlig in Ordnung
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Also den Aufpreis ist mir der Spaß definitiv auch nicht wert. Die paar Stunden kann man sich auch mal etwas zusammenreisen. Und da das Essen nicht schmeckt gehe ich für die gesparten hunderte an Euro dann am Ankunftsort lieber in ein Sternerestaurant.
Paradiesvogel
Doom
Doom
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

grad 20 stunden mit quantas geflogen. man kann sich nicht beschweren. vor allem bei video on demand
carpe diem
luka_
Visor
Visor

Beitrag von luka_ »

jo quantas oder singapore! obwohl ich singapore wegen den mädls bevorzuge :) bei beiden kann mans im economy ganz gut aushalten. filme/serien on demand lenken doch gut ab, essen war bis jetzt im vergleich zu lufthansa oder so um welten besser und zu guter letzt find ich die sitze sehr bequem und mit ausreichend luft zum sitznachbar.
ich flieg echt mit nix anderem mehr
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
Flitsche
Capture
Capture

Beitrag von Flitsche »

Original geschrieben von Justin Credible
grad 20 stunden mit quantas geflogen. man kann sich nicht beschweren. vor allem bei video on demand
alter, geh weg vom internet und raus ins land :D

btt:

trink einfach ordentlich alkohol vor und waehrend des fluges und du bist das schnarchende arschloch :daumen:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
RuRu
Slash
Slash

Beitrag von RuRu »

ich habe das glueck nur business zu fliegen, weil ich bei ner grossen deutschen airline arbeite ... ist schon recht annehmbar ;)

... sicherlich koennte ich das nicht machen, wenn ich da nicht wäre ... aber mit 2 metern groesse Eco zu fliegen stell ich mir nicht so prickelnd vor. Ich glaube da würde ich eher ganz drauf verzichten ... einmal angefixt, kommt man davon nicht mehr los :ugly:
BildBild

formerly known as Dusty :)

Bild sno!
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

ich hab mal von einem in der economy gehört, wenn er das nächste mal bucht fliegt er zum economy preis aber first class. wie geht das denn ? nannte sich irgendwas mit meilen bonus.
flix
Patriot
Patriot

Beitrag von flix »

vermutlich ein vielflieger. sammelt flugmeilen und bekommt eben irgendwann was tolles dafür.
:wave:[/CENTER]
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

Micro-Gerbil hat geschrieben:vermutlich ein vielflieger. sammelt flugmeilen und bekommt eben irgendwann was tolles dafür.
es geht nicht ums viel fliegen, sondern um die strecke. er flog bisher 1 mal nach amerika. ;)
freeze2k6
Visor
Visor

Beitrag von freeze2k6 »

von einmal amerika hin und zurück hast du idr aber noch nicht genug meilen für so ein upgrade zusammen, außer es gibt grad mal wieder ne special meilenaktion der jeweiligen airline ;)

wenn ich mal genug meilen zusammen habe würde ich mir auch so ein upgrade gönnen bei nem langstreckenflug. den doppelten flugpreis würde ich allerdings nicht dafür zahlen, obwohl ich bei meinem letzten 10h flug auch gut gelitten hab was platzangebot, service usw. anging, dazu kamm dann noch null schlaf durch nen permanent schreiendes kind :mad: (srsly wer tut seinen kindern so ein flug an?)

ich "freu" mich schon auf meinen nächsten flug im oktober, zum glück kann man sich in thailand nach dem flug die schmerzen auf grund des mangelnden sitzkomfort günstig wegmassieren lassen :>
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

gegen das anrempeln hilft in der regel sich den sitzplatz am fenster rechtzeitig zu reservieren, dank etix geht das echt einfach. vor allem mag ich an dem zeug dass man einfach erst 20 min vor abflug am flughafen sein muss, ich flieg eh fast immer nur mit handgepäck, ticket scannen, durchleuchten lassen, einsteigen. und schnarchende leute pöbelt man einfach an, bei kindern halt entsprechend deren eltern.

aber ja, die lufthansa stewardessen sind schon teilweise echt unterirdisch. entweder schon mumifiziert oder strunzdumm, in jedem fall aber nicht grade eine ausgeburt an freundlichkeit. das war schonmal besser. das essen als fad zu bezeichnen wäre auch falsch, das war fast schon negativgeschmack.

air france ist auch nicht besser: auf dem hinflug haben sie gefragt "cookie or cracker?!?" und alle haben kokosplätzchen bekommen. auf derm rückflug das selbe wieder, aber es gab erdnüsse :ugly:

bin mal auf montag gespannt, da darf ich mit adria airways fliegen... :catch:
Bild
Fahrradträger
Major
Major

Beitrag von Fahrradträger »

uneec hat geschrieben:[...] 22h [...] ganz ehrlich das sind mir die 500 Ören doch mal wirklich Wert. [...]
Über 20€ Aufpreis pro Flugstunde.. die würde ich ehrlich gesagt lieber in ein ticken besseres Hotelzimmer, paar mal Essen gehen oder Souvenirs investieren. Zumal es ja dann x2 gleich 1000 Öcken sind..

Aber ich fahre auch nicht erste Klasse Bahn, bin zu geizig :/
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense

Beitrag von Gurkenmann »

ganz ehrlich ...500€ wärens mir persönlich nicht wert (außer es zaht die firma .. oder man legt keinen wert auf 500€ :D ) .. mit der bahn fahr ich aber meistens 1 klasse da der aufpreis nicht sooo hoch ist .. bei nem 30€ ticket in österreich zahl ich dann ~44€ für erste klasse und im sommer kann man eh nur erste fahren, da die 2ten nicht klimatisiert sind und sich die fensternet öffnen lasssen .. echt geil sowas :ugly:
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

In DE ist 1. Klasse afaik immer doppelt so teuer wie 2. Klasse
freeze2k6
Visor
Visor

Beitrag von freeze2k6 »

jo und so toll anders ist die erste klasse im ice jetzt auch nicht, mir reicht da eigentlich immer die 2te vollkommen aus.
Bild

no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

airbone hat geschrieben:In DE ist 1. Klasse afaik immer doppelt so teuer wie 2. Klasse
nicht unbedingt. die kostet halt mehr, aber nicht das doppelte. auf langstreckenfahrten sogar teilweise nur nen 10er mehr :)
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
neels
Grunt
Grunt

Beitrag von neels »

Für 500€ bekommt man viel Valium. Dazu ein Bier und das ganze ist wie beamen.
:catch::catch::ugly::catch:
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

vllt kriegste ja bei first class von der stewardess noch nen happy end
freeze2k6
Visor
Visor

Beitrag von freeze2k6 »

neels hat geschrieben:Für 500€ bekommt man viel Valium. Dazu ein Bier und das ganze ist wie beamen.
mit pillen zudröhnen im flieger = die business class des kleinen mannes :catch:
Bild

Popelmon
Assist
Assist

Beitrag von Popelmon »

freeze2k6 hat geschrieben:mit pillen zudröhnen im flieger = die business class des kleinen mannes :catch:
Ich find die Idee klasse :catch:

Hatte auch neulich auf meinem 11 1/2 Stunden Flug einen haufen dauerplärrende Kinder um mich. Lösung: iPod mit guten inears und chillige Musik laufen lassen. Hab bestimmt 8 Stunden gepennt (wurde einmal geweckt für das "Essen").
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Popelmon hat geschrieben:Ich find die Idee klasse :catch:

Hatte auch neulich auf meinem 11 1/2 Stunden Flug einen haufen dauerplärrende Kinder um mich. Lösung: iPod mit guten inears und chillige Musik laufen lassen. Hab bestimmt 8 Stunden gepennt (wurde einmal geweckt für das "Essen").

jo ich hatte auchmal auf 2x6h flügen die ganze reihe voller plärrender kinder... gute inears sind da echt gold wert... ansonsten hilft nur schnarrrrrps
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X

:gaga:
jiysh
Angel
Angel

Beitrag von jiysh »

wenigstens einen vorteil hats nur 179cm groß zu sein..
hab eigentlich nie problem im flugzeug, buch meistens den fensterplatz das ich mich an der wand anlehnen kann und dann wird gepennt. flieg daher meistens mit irgendwelchen ranz airlines =).
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

meine neusten erlebnisse:

- der flug mit adria nach wien war ok. zwar ne kleine maschine (CRJ200) aber freundliches personal, bequeme sitze und der pilot hat sein job auch gut gemacht, also ruhig geflogen und sanft gelandet.
- lufthansa nach kopenhagen war auch sehr angenehm, nagelneue a321 mit 2-3 bestuhlung in lederausführung. ausnahmsweise mal freundliche stewardessen bei lufthansa gehabt und es gab nen leckeren snack aus brötchen mit schwarzwälder schinken, käsestange und schokoriegel in nem lustigen rot-weiss karierten säckchen. da hat sich ausnahmsweise mal jemand mühe gegeben, sonst hat man bei LH ja nur lieblos ins plastik eingeschweisstes. nur der franzosenhiphopmarok neber mir hat genervt weil er so breitbeinig im hiphopstyle da gehockt hat, ich weiss nicht wie man als mann so weit die beine auseinander bekommen kann, der muss irgendwas an (oder in) seinem anus gehabt haben :ugly:
- rückflug von kopenhagen mit SAS. auf keinen fall mit SAS fliegen. die sind fast genauso schlimm wie airfrance. es gab noch nichtmal was zu essen oder trinken, hätte man extra bezahlen müssen. kleines getränk und tüte chips 6€ umgerechnet, aber ich hatte eh keine kronen dabei. und die sitze waren auch schon ziemlich verranzt.

nächster flug dann in 3 wochen mit condor, zur abwechslung mal langstrecke. finds jetzt schon doof dass die zwar "vollpension" haben, aber bier natürlich trotzdem was kostet :/
Bild
ratmal.2
Defense
Defense

Beitrag von ratmal.2 »

Mein 12h-Flug (Brasil) mit der Condor für 422€ war einwandfrei in der Economy Class.

Es kommt einfach drauf an neben wem mansitzt.
Bild
Antworten