das hab ich mir bei sovielen problemen schon gedachtOriginal geschrieben von edgewalker
The Six Stages of Debugging:
- That can’t happen.
- That doesn’t happen on my machine.
- That shouldn’t happen.
- Why does that happen?
- Oh, I see.
- How did that ever work?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Softwareentwickler Zitate / Humor
-
- Doom
- Biker
-
- Assist
Da hat Onkel Google was passendes:Original geschrieben von soffa
"Um Rekursion zu verstehen, muss man erstmal Rekursion verstehen"
http://www.google.de/webhp#hl=de&ei=oRC ... a892fa14fc
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
-
- Anarki
wie geilOriginal geschrieben von pawlak
Da hat Onkel Google was passendes:
http://www.google.de/webhp#hl=de&ei=oRC ... a892fa14fc
-
- Wrack
-
- Stripe
haha, genial.
stimmt das heutzutage eigentlich noch ?
das letzte mal wo ich aktiv mit windows kopiert habe ist zu win98 zeiten gewesen, nutze seitdem immer wincommander/totalcommander.
und bei den paar gelegenheiten wo ich mal was bei freunden kopier achte ich nich drauf, obs spinnt.
stimmt das heutzutage eigentlich noch ?
das letzte mal wo ich aktiv mit windows kopiert habe ist zu win98 zeiten gewesen, nutze seitdem immer wincommander/totalcommander.
und bei den paar gelegenheiten wo ich mal was bei freunden kopier achte ich nich drauf, obs spinnt.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
-
- Administrator
- Capture
- Steam: Sok4R
Die 11 häufigsten Aussagen, die man von einem klingonischen Softwareentwickler hört:
11) “Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen.”
10) “Dies Maschine ist ein Stück GAGH! I brauche ein Dual-Pentium III System, damit ich mit diesem Code richtig kämpfen kann.”
9) “Einrückungen im Code?! Ich zeige Dir wie man einrückt wenn ich Deinen Schädel einrücke.”
8) “Was soll das Gerede mit der `Freigabe´? Klingonen erstellen für ihre Software keine `Freigabe´. Wir lassen die Software aus ihrem Käfig, damit sie eine blutige Spur von Designern und Qualitätsprüfern hinter sich herzieht.”
7) “Klingonische Funktionsaufrufe haben keine `Parameter´ - sie haben `Argumente´ - wage nicht zu widersprechen.”
6) “Debugging? Klingonen debuggen nicht. Unsere Software ist nicht dazu gedacht, die Schwachen zu verhätscheln.”
5) “Ich habe die Abteilung vom technischen Qualitätsmanagement in einem Bat-Leth Wettkampf besiegt. Sie werden uns nie wieder belästigen.”
4) “Ein ECHTER klingonischer Programmierer kommentiert seinen Code nicht!”
3) "Mit dem Entwurf dieser Anforderungsliste hast Du die Ehre meiner Familie beleidigt. Mache Dich bereit zu sterben!"
2) “Du stellst den Sinn meines Codes in Frage? Ich sollte Dich auf der Stelle töten, gerade so wie Du jetzt dastehst!”
1) “Unsere Nutzer werden Furcht und Achtung vor unserer Software haben. Laßt die Software los! Laßt sie los, auf daß die Nutzer wie die Hunde fliehen, die sie sind!"
11) “Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen.”
10) “Dies Maschine ist ein Stück GAGH! I brauche ein Dual-Pentium III System, damit ich mit diesem Code richtig kämpfen kann.”
9) “Einrückungen im Code?! Ich zeige Dir wie man einrückt wenn ich Deinen Schädel einrücke.”
8) “Was soll das Gerede mit der `Freigabe´? Klingonen erstellen für ihre Software keine `Freigabe´. Wir lassen die Software aus ihrem Käfig, damit sie eine blutige Spur von Designern und Qualitätsprüfern hinter sich herzieht.”
7) “Klingonische Funktionsaufrufe haben keine `Parameter´ - sie haben `Argumente´ - wage nicht zu widersprechen.”
6) “Debugging? Klingonen debuggen nicht. Unsere Software ist nicht dazu gedacht, die Schwachen zu verhätscheln.”
5) “Ich habe die Abteilung vom technischen Qualitätsmanagement in einem Bat-Leth Wettkampf besiegt. Sie werden uns nie wieder belästigen.”
4) “Ein ECHTER klingonischer Programmierer kommentiert seinen Code nicht!”
3) "Mit dem Entwurf dieser Anforderungsliste hast Du die Ehre meiner Familie beleidigt. Mache Dich bereit zu sterben!"
2) “Du stellst den Sinn meines Codes in Frage? Ich sollte Dich auf der Stelle töten, gerade so wie Du jetzt dastehst!”
1) “Unsere Nutzer werden Furcht und Achtung vor unserer Software haben. Laßt die Software los! Laßt sie los, auf daß die Nutzer wie die Hunde fliehen, die sie sind!"
-
- Uriel
Gerade auf der Amarok Page gelesen zu einem Windows release. Ich musste ein wenig lachen!
Please be aware that no stable version of Amarok for Windows has yet been released. This means those builds are FOR TESTING PURPOSES ONLY. There is no official support for them. Those builds might be unstable, have bad side effects, kill your cat, start WW4 or might even not work at all. You have been warned!
-
- Stripe
-
- Wrack
Hmm letzte Woche Stackoverflow DevDays in Amsterdam war nett. Insbesondere Christian Heilmann hat mich echt zum Lachen gebracht:
- Okay, now let's export this into XML to make it more readable
- table border, cellspacing and cellpadding? Did I set the fluxcapacitor wrongly again? Is this 1998? #devdays
-
- Assist
http://german-bash.org/289203<toabi> "Oma freut sich zu Weihnachten am meisten über was altmodisches Selbstgemachtes. Ich programmier' Ihr was in Assembler!" ^^
<WF|Laptop> "Oh nein, schon wieder selbstgestrickte Sockets!"
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
-
- Administrator
"Program complexity grows until it exceeds the capability of the programmer who must maintain it."
"Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen." -- Edward V. Berard, "Life-Cycle Approaches"
"CALM DOWN! It's Only 1's and 0's"
Yesterday,
All those backups seemed a waste of pay,
Now my database has gone away.
Oh I believe in yesterday.
Suddenly,
There's not half the files there used to be,
And there's a deadline, hanging over me,
The system crashed so suddenly.
I pushed something wrong,
What it was I could not say.
Now my data's gone,
and I long for yesterday-ay-ay-ay.
Yesterday,
The need for back-ups seemed so far away.
Thought all my data was here to stay,
Now I believe in yesterday.
“If we knew what it was we were doing, it would not be called research, would it?” - Albert Einstein
Der Unterschied zwischen binärer Darstellung und BCD-Code wird zuerst bei der Zahl 10 sichtbar, diese wird binär als 00001010 (0A16) dargestellt, im BCD-Code hingegen als 00010000 (1016). Der BCD-Code für 10 fälschlich als binäre Darstellung gelesen, ergäbe 16.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/BCD-Code
"Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen." -- Edward V. Berard, "Life-Cycle Approaches"
"CALM DOWN! It's Only 1's and 0's"
Yesterday,
All those backups seemed a waste of pay,
Now my database has gone away.
Oh I believe in yesterday.
Suddenly,
There's not half the files there used to be,
And there's a deadline, hanging over me,
The system crashed so suddenly.
I pushed something wrong,
What it was I could not say.
Now my data's gone,
and I long for yesterday-ay-ay-ay.
Yesterday,
The need for back-ups seemed so far away.
Thought all my data was here to stay,
Now I believe in yesterday.
“If we knew what it was we were doing, it would not be called research, would it?” - Albert Einstein
Der Unterschied zwischen binärer Darstellung und BCD-Code wird zuerst bei der Zahl 10 sichtbar, diese wird binär als 00001010 (0A16) dargestellt, im BCD-Code hingegen als 00010000 (1016). Der BCD-Code für 10 fälschlich als binäre Darstellung gelesen, ergäbe 16.
bin grad am debuggen und musste leicht schmunzeln:
run:
trie> new
trie> print
#
trie> print
#
trie> fuck
trie> fuck you
trie> fuck you hard
Exception in thread "main" java.lang.NumberFormatException: For input string: "hard"
at java.lang.NumberFormatException.forInputString(NumberFormatException.java:65)
at java.lang.Integer.parseInt(Integer.java:481)
at java.lang.Integer.parseInt(Integer.java:514)
at Trie.Shell.start(Shell.java:45)
at Trie.Main.main(Main.java:9)
Java Result: 1
BUILD SUCCESSFUL (total time: 24 seconds)
-
- Cadavre
fixiert. außerdem nicht wirklich "lustig", es sei denn man entwickelt software für ec-karten.EviLsEyE hat geschrieben:Der Unterschied zwischen binärer Darstellung und BCD-Code wird zuerst bei der Zahl 10 sichtbar, diese wird binär als 00001010 (0x0A) dargestellt, im BCD-Code hingegen als 00010000 (0x10). Der BCD-Code für 10 fälschlich als binäre Darstellung gelesen, ergäbe 16.
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
-
- Humilation
- Sorlag
-
- Administrator
- Wrack
C.A.R. Hoare hat geschrieben: There are two ways of constructing a software design: One way is to make it so simple that there are obviously no deficiencies, and the other way is to make it so complicated that there are no obvious deficiencies. The first method is far more difficult.
Premature optimization is the root of all evil.
Blaise Pascal hat geschrieben: All human evil comes from a single cause, man's inability to sit still in a room.
I have made this letter longer than usual, only because I have not had the time to make it shorter.
-
- Uriel
Also das erste Zitat kann ich definitiv unterstützen. Es wird viel zu häufig mit Raketenwerfern auf Spatzen geschossen. Einfach mal das Luftgewehr nehmen, ist einfacher zu bekommen und einfacher zu benutzen, Voraussetzung: Man weiß, dass Spatzen auch durch ein Luftgewehr getötet werden können.
C++0x