Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

10.000,- bestmöglich anlegen

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Was genau erwartest du denn? 5,1% fürs nix tun sind 191,25¤ in den 15 Monaten, ohne irgend ein Risiko. Auf dem Sparbuch sind das teilweise nur 0,5% (18,75¤) und auf dem Giro vielleicht 2% (75¤).

Man hört zwar immer von den ganzen Tradern, die binnen 10 Jahren aus 25.000¤ bei 30% Rendite mehr als das 13-fache machen wollen - aber die haben eben auch das entsprechende Risiko mit dabei. Zum Vergleich, mit normalen Festgeld 4% kommt man nur auf etwas über 37.000¤ im selben Zeitraum. Aber eben dafür ganz ohne Risiko.

Und ein normales Portfolio hat auch nur um die 6% p.a. (in deinem Fall 225¤), wenn es gut läuft 7,5% (281,25¤) bis 8% (300). Aber dafür muss man sich dann eben auch drum kümmern und es kann wie beim Pferderennen auch nicht jeder (dauerhaft) auf den richtigen Gaul setzen.
Bild
Meisner

Beitrag von Meisner »

Hier mal ein paar Basisinfos. Für mich ist immer wichtig, dass mein Geld auch nach ein paar noch sicher da ist > Tagesgeld. Aber muss jeder selber wissen.... ;)

http://www.die-tagesgeld-experten.de/20 ... eldanlage/
sinergy
Biker
Biker
Beiträge: 1169
Registriert: Sep 2002

Beitrag von sinergy »

Also ich würde einen Teil auf ein Tagesgeldkonto legen und so circa 2000 Euro in Aktien investieren. Momentan (noch) kann man bei einigen Titeln sehr gute Gewinne erzielen :-)

Ich spreche aus eigener Erfahrung :w00t: Also ein Teil auf jedenfall sicher und wie gesagt so zwischen 1000 bis 2000 in Aktien!
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Was nennst du denn sehr gute Gewinne?
Bild
TheGeck0
Grunt
Grunt
Beiträge: 210
Registriert: Dez 2005
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von TheGeck0 »

wie wärs mit smava? :ugly:
Bild
Antworten