Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Geschichtsfrage - ich spreng den mast in südtirol

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
netro
Hossman
Hossman
Beiträge: 267
Registriert: Mai 2003

Geschichtsfrage - ich spreng den mast in südtirol

Beitrag von netro »

Allwissende PQ Gemeinde, ich bräuchte mal ein paar allgemeine Daten zu folgendem "Lied":

"ich spreng den mast in südtirol"

http://ingeb.org/Lieder/ichspren.html

Ich soll mich darüber studientechnisch grob einlesen, aber selbst die Allgemeinliteratur wikipedia scheint als (Grundlage) nichts auszuspucken.

Also ich würde gerne mal wissen wer das Lied wann und wo geschrieben hat, ob es evtl in .de oder ösiland verboten ist etc.


Ich persöhnlich finde das Lied ja mehr als heftig. Mit der Bitte um konstruktive Erhelllungsversuche

Netro
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

also die Melodie ist toll, die kenn ich
aber Südtirolerlieder gibts einige
---- Signatur ----
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Ist eine Abwandlung des Siebenbürgischen Jägerliedes. Wird irgendwer aus der BAS geschrieben haben, aber wer? Öh.. ich glaub, dafür will der Schreiberling gar keine Anerkennung haben ;)
Bild
Antworten