Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hackintosh!

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
mister_r
Anarki
Anarki
Beiträge: 1523
Registriert: Mai 2001
Wohnort: SpaceCTF

Hackintosh!

Beitrag von mister_r »

Na, hat noch einer seinen PC in einen Hackintosh umgebaut? Ich habe es gerade gemacht und arbeite noch ein paar sachen aus, aber soweit funzt es absolut fantastisch :D (war gezwungen wegen bestimmter programme die nur auf osx laufen -.-)
Natuerlich darf man soetwas nur machen, wenn man mac osx original besitzt, weil man eine modifizierte installation anfertigen oder eben runterladen muss, also nicht, dass das hier zu ner warez diskussion wird :p
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ich habs mir runtergeladen und ne Boot-DVD erstellt. Im Installationsmenü konnte ich aber die angelegte Partition nicht im MAC OS Format formatieren und die Partiton somit nicht zur INstallation auswählen.

Hätte auch gerne OSX :<
Bild
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

ich habe auf meinem Dell netbook zu einem hackintosh umgebaut. was auch ein kaufgrund für das dell mini9 war, da alle treiber unterstützt werden/vorhanden sind.

bei meinem PC ging es leider nicht, gab Probleme mit graka & soundtreiber sowie übelste Kernelprobleme wegem cpu :(
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
mister_r
Anarki
Anarki
Beiträge: 1523
Registriert: Mai 2001
Wohnort: SpaceCTF

Beitrag von mister_r »

ja stimmt, man braucht schon ein verhaeltnismaessig modernes system mit standard hardware. alles was ungewoehnlich ist, kann man sich sonstwo hinstecken :ugly: habe jetzt 3 verschiedene boot disks versucht, von denen ich im endeffekt die systemdateien und kernel von einer und die treiber von ner anderen benutzt habe. jetzt laeuft fast alles :)
was fuer eine CPU haste denn in dem desktop pc von dir?

@Herzog

hast du sofort aufgegeben oder mal verschiedene boot disks ausprobiert? (iatkos, XXX, kalyway) die funktionieren alle auf unterschiedlichen systemen verschieden gut. Z.b. ist iAtkos am fortschrittlichsten aber auch mit am kompliziertesten zu installieren, weswegen es gut ist, kalyway mit dem basissystem zum laufen zu bringen und dann die modernen treiber von iatkos draufzupacken.
bei http://www.insanelymac.com/ in den foren findet man wirklich wahnsinnig viel information :) http://iatkos.wikidot.com/ hat auch noch einiges an genereller information. die ganze zeit distros zu leechen geht natuerlich heftig in die bandbreite, aber schliesslich ist das der einzige grund torrents zu benutzen, nech? :ugly:
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Re: Hackintosh!

Beitrag von factorx »

Original geschrieben von mister_r
Natuerlich darf man soetwas nur machen, wenn man mac osx original ...
... und einen Mac besitzt, da alles andere der Apple-EULA widerspricht. Warez-Diskussion hat also schon angefangen.
Bild
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

Original geschrieben von mister_r
was fuer eine CPU haste denn in dem desktop pc von dir?
P4 3.6Ghz solo core, hatte einen dualcore drin gehabt(ausgeliehen) und mit dem ging es nur den hat mein Kumpel wieder selbst gebraucht
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
mister_r
Anarki
Anarki
Beiträge: 1523
Registriert: Mai 2001
Wohnort: SpaceCTF

Re: Re: Hackintosh!

Beitrag von mister_r »

Original geschrieben von factorx
... und einen Mac besitzt, da alles andere der Apple-EULA widerspricht. Warez-Diskussion hat also schon angefangen.
Alter, wenn ich die Software gekauft habe, habe ich sie gekauft, dann kann man die ja wohl installieren wo man will.

Wenn jeder die EULA von jeder Software 100% beachten wuerde, dann gaebe es auf der ganzen Welt keinen einzigen wirklichen Besitzer von Windows Vista im Sinne der Definition des Wortes Besitzer zumindest.

Genau so ist es gegen die EULA Modifikationen an einem Betriebssystem vorzunehmen wie z.B. an Vista mit vLite...

Trotzdem darf vLite vertrieben werden obwohl ihr einziger Existenzgrund dem EULA-Verstoss gilt.

Solange ich nicht Mac OSX aus dem Internet sauge anstatt es mir zu kaufen und solange ich keinen Profit daraus schlage das ganze zu modifizieren, wird sich kein Mensch darum kuemmern. Obendrein sind die Projekte, die solche Modifikationen anbieten weder von Apple verklagt noch aus dem Netz genommen worden. iAtkos verheimlichen absolut nicht, was die da machen.

Ich denke, dass sich der Begriff Warez Diskussion eher darauf bezieht, einen Thread zu eroeffnen in dem die illegale Verbreitung von Software gefoerdert bzw. besprochen wird oder dazu beigeholfen wird mit entsprechenden Links etc. Ich habe obendrein ausdruecklich darauf hingewiesen, dass man soetwas weder machen noch hier diskutieren sollte.

Also meiner Meinung nach existiert hier keine Warez Diskussion.

Soweit wurde der Thread nicht dicht gemacht, und wenn er es wird, lag ich wohl falsch :)
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

"Alter"...? Wozu diskutieren? Es ist nicht erlaubt, da es den Nutzungsbedingungen widerspricht. Fertig, aus.
Bild
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Wer sich dafür interessiert - bei MacTV (http://www.mac-tv.de) wird heute ein Hackintosh vorgestellt / getestet...

gruss
mister_r
Anarki
Anarki
Beiträge: 1523
Registriert: Mai 2001
Wohnort: SpaceCTF

Beitrag von mister_r »

Edit: @factorx

1.) Ich wuerde gerne die Anrede "Alter" mit dir diskutieren, aber das haben andere schon fuer uns gemacht (http://board.gulli.com/thread/1382888-i ... eidigung-/
) und das hier ist ein Hackintosh-Thread. Ich entschuldige natuerlich mich falls du das beleidigend aufgefasst hast, das war absolut nicht meine Absicht.

2.) Wozu diskutieren? Ich mache das generell um meine Meinung kund zu geben.

3.) Wozu hier offtopic gehen, wenn die Moderatoren eh bestimmen ob das hier eine Warez Diskussion ist oder nicht? Ich ueberlasse denen gerne die Entscheidung :)

Zurueck zum Thema:

@oV also ich glaube ich habe gesehen, dass das ganze auch mit nem P4 (oder sogar genau ab der P4 Serie) gehen soll und warscheinlich vor der Installation festgelegt werden muss. Aber ja, alles von der Core Architektur an ist wohl optimaler.

( Hier noch Zwei die behaupten es geschafft zu haben
http://www.youtube.com/watch?v=DghtocmnEPI
http://www.youtube.com/watch?v=w_mW82_3SMw )

@Saladbowl: Sehr geil, danke :)
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

Original geschrieben von oV
ich habe auf meinem Dell netbook zu einem hackintosh umgebaut. was auch ein kaufgrund für das dell mini9 war, da alle treiber unterstützt werden/vorhanden sind.

wie läuft das denn so performancemäßig? wär für mich nämlich auch interessant..
ಠ_ಠ
mister_r
Anarki
Anarki
Beiträge: 1523
Registriert: Mai 2001
Wohnort: SpaceCTF

Beitrag von mister_r »

Es wird gemunkelt, dass einige hackintoshs bei vergleichbarer hardware noch besser laufen als das original :D
Das koennte aber auch an den modifikationen liegen, die bei solchen distros durchgefuehrt werden. Bei der installation geht naemlich so einiges an apple-spezifischem zeugs drauf. Nicht von der funktionalitaet her, aber was da alles an treibern und "services" installiert wird, ist doch sehr von der hardware konfiguration abhaengig. Die Dell Mini dinger sind Atom basiert oder?
ices
Patriot
Patriot
Beiträge: 1477
Registriert: Okt 2000

Beitrag von ices »

Habe ein Acer Aspire 7730G, besteht die Chance, dass es bei mir laufen würde?
[small]einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen[/small]
IM RHYTHMUS BLEIBEN!

Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

Original geschrieben von ices
Habe ein Acer Aspire 7730G, besteht die Chance, dass es bei mir laufen würde?
http://www.insanelymac.com/forum/lofive ... 57496.html
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
ices
Patriot
Patriot
Beiträge: 1477
Registriert: Okt 2000

Beitrag von ices »

wie sieht es mit dem dell mini 10 aus? die 350 könnte ich eben locker machen und gut is ;)
[small]einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen[/small]
IM RHYTHMUS BLEIBEN!

Bild
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

Mac OS X Netbook Compatibility Chart (Updated July 2009)

http://gadgets.boingboing.net/2008/12/1 ... patib.html


ich bastel mir demnächst wohl einen dell mini 10v mit osx zusammen.


edit: oder doch nicht, nach bischen nachforschen scheint das trackpad wohl nich der brüller zu sein..
ಠ_ಠ
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

Es wird gemunkelt, dass einige hackintoshs bei vergleichbarer hardware noch besser laufen als das original
Also die Performance auf dem dell mini9 ist einfach top.
Es hingt Performancemäßig nur minimal hinter einem mac air (selbsttest).
Installation dauert zwar etwas, da man ja hier & da etwas tricksen muss aber eigentlich alles Problemlos.
Wenn ich letztens richtig gelesen habe, bietet Dell sein mini9 nichtmehr an, was ja wirklich eine 100%ige Kompaktibilität besitzt(was ja auch mein Kaufgrund war).
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
Antworten