Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suzumiya Haruhi no Yuutsu - Wie viele Episoden?!

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
Onizuka
Grunt
Grunt
Beiträge: 226
Registriert: Dez 2001

Suzumiya Haruhi no Yuutsu - Wie viele Episoden?!

Beitrag von Onizuka »

Hallo Leute!

Bild

Hat einer von euch 'ne Ahnung, wie viele Episoden jetzt genau die Animeversion von "Suzumiya Haruhi no Yūutsu" hat? Die lizensierte Version auf 4 DVDs hat ja anscheinend nur(?!) 14 Folgen - und hat demnach ein total offenes Ende.
Jetzt hab ich hier, im [URL=http://de.wikipedia.org
/wiki/Die_Melancholie_der_Haruhi_Suzumiya#Die_Melancholie_der_Haruhi_Suzumiya]Wikipedia-Eintrag[/URL], gelesen es gibt 21+ Folgen auf 2 Staffeln verteilt. Aus der aufgeführten Tabelle werd' ich allerdings nicht wirklich schlau.

Kann ich in Zukunft mit weiteren Folgen rechnen oder gibts vielleicht die Möglichkeit einer englischen (schon weiter fortgefahrenen) lizensierten Version?

Würde mich über Antworten sehr freuen!
Bild
[rqm.psycho] RIP Juli 2010
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

Die Serie ist noch nicht abgeschlossen daher ist das wohl nicht zu beantworten.
Die Originalserie hat zumindest 14 Folgen.

Wobei ich irgendwie nich verstehe was an der Serie so toll ist.
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

die original serie ist halt standard schulzeug, jedoch mit ein paar extras:
- ausstrahlreihenfolge ist völlig anders als die geschichte erzählt wird
- unerwartetes ende
- recht unterhaltsam

die remake-serie die derzeit läuft guck ich mir allerdings nicht an. vielleicht irgendwann mal.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Remake-Serie?

eigentlich gibts aktuell eine richtige 2te Staffel


ABER Kyo-ani hat einen auf Riesentroll gemacht und nach der ersten richtigen neuen Folgen gleich mal 8 verdammte Wochen lang "Endless Eight" gezeigt
(das ist ne Timeloopstory und die haben sie echt 8 Wochen lang minimal, extrem minimal, verändert gesendet). Das wäre ja eigentlich alles nicht so schlimm wenn nicht die 2te Staffel aus nur 13 Folgen bestehen würde und diese 8 Wiederholungen als vollwertige Episoden zählen, wodurch die 2te Staffel jetzt nur 6 "echte" Folgen haben wird.



(wie sie das auf DVD verkaufen wollen weiß ich nicht, die Haruhi DVDs kosten 70 $ pro Stück, und da sind dann normalerweise nur 4 Folgen drauf. Wer soll krank genug sein um für 8 Folgen die im Prinzip maximal nur 2 Folgen sind, 140 Dollar zahlen?)
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

nach anidb ist das die erste staffel mit ein paar zusatzepisoden:
Original geschrieben von http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=6367

A re-airing of the original Suzumiya Haruhi no Yuuutsu series with brand new episodes thrown into the mix, based on Tanigawa Nagaru's "Suzumiya Haruhi" series of novels, illustrated by Itou Noizi.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

nein ist es nicht
es sind bis jetzt auschließlich neue Folgen


na gut, sagen wir jein

es gab zuerst neue folgen, dann 3 oder 4 Reruns und dann die unsäglichen 8 Endless Eight Folgen, alle restlichen Folgen der Staffel sollen aber auch neu sein, also kann man eigentlich von ner normalen (bis auf die scheiß 8 Endless Eight Folgen) 2ten Staffel sprechen, die halt zu Beginn für Reruns unterbrochen wurde

aber wie gesagt Endless Eight hat sowieso Haruhi total versaut, es wär ja nicht so ein großes Problem wenn die 8 folgen nicht voll von den ingesamt nur 13 neuen Folgen abgezogen werden würden...

Es war einfach sinnlos, weil Endless Eight war echt so

Folge 1: Haruhi hat ne Liste mit Sommeraktivitäten
Folge 2: Wiederholung der Sommerferien, der Rest der SOS Brigade erklärt Kyon das sie diesen Sommer schon 15.000 mal wiederholt haben, weil Haruhi offenbar am Ende immer das Gefühl hat das noch was fehlt
Folge 3 - 7: Wiederholung, Wiederholung,..
Folge 8: Wiederholung und ganz am Ende Ausstieg aus der Timeloop

Unterschiede waren echt nur: andere Kleidung und ein paar verschiedene Kameraeinstellungen


Kurz gesagt in den 8 Folgen passier eigentlich gar nichts außer die Brigade bei Freizeitaktivitäten und am Ende gibts auch noch ne echt langweillige Auflösung der timeloop
Divinech
Gorre
Gorre
Beiträge: 402
Registriert: Okt 2003

Beitrag von Divinech »

@Octanis:
Vergiss nicht, dass jede einzelne Folge der Endless Eight neu animiert war. Also im Grunde keine wirkliche Wiederholung. Was die Macher aber dazu getrieben hat das so extrem durchzuziehen ist mir schleierhaft.

Und übrigens:
Die alte und neue Staffel läuft im derzeit Mischmasch. Mal ne neue, mal ne alte. Der Grund hierfür ist ganz einfach: jetzt orientiert sich die Reihenfolge an den Büchern. Davor wurden in der ersten Staffel manche Kaptiel übersprungen. Die übersprungenen Kapitel werden jetzt in der zweiten Staffel nachgeholt.

Und es gibt jetzt auch Gerüchte, dass zur Zeit garnicht die zweite Staffel läuft, sondern mehr ein Teaser und die echte zweite Staffel im Herbst/Winter startet.
Don't drink and drive, you might spill your drink!!
Antworten